Beiträge von Hallenser1

Zitat

Technische Probleme O2-Mobilfunknetz: Keine Großstörung, einzelne Stationen betroffen DORTMUND Plötzlich war das Telefonat weg, manchmal kam gar keine Verbindung zustande: Das Netz des Mobilfunkanbieters O2 im Raum Dortmund ist seit Mittwoch gestört. Die Techniker des Kommunikations-Unternehmens konnten das Problem am Donnerstag zwar teilweise lösen, es gibt aber weiter Störungen, auch im Mobilfunknetz..

http://www.ruhrnachrichten.de/…t-gestoert;art930,2783402

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Alles klar. Woher hast du die Daten für die LTE-Abdeckung von E-Plus? Hat Cottbus wirklich LTE von E-Plus?

Das würde mich auch mal interessieren,denn zum Beispiel in Münster soll es auch im Bereich Handorf Ost grünes LTE geben. In der Praxis ist da nichts zu empfangen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Wenn ich bundesweit nur 3G und 4G hätte würde mir reichen. Flächendeckend LTE brauch ich nicht zwingend. Edge sollte verschwinden bzw. als Rückfallebene fungieren.

4G wäre gut,LTE braucht es nicht... :D

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    o2 und Telekom verfolgen einfach unterschiedliche Strategien. Die Telekom differenziert sich durch Leistung (und lässt sich das auch fürstlich bezahlen) während sich Telefónica durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis differenzieren möchte. Wer viel auf dem Land unterwegs ist, für den ist die Telekom das Netz der Wahl. Wer sich dagegen viel in Ballungsräumen aufhält und gerne nur 4,99€ im Monat für einen monatlich kündbaren Vertrag mit 1GB Daten + ein paar Minuten und SMS zahlt, der muss eben zu Telefónica.

Na wenn das die Strategie des Marktführers ist,gute Nacht. Ich meine das man nicht bis ins letzte hintere Eck versorgt,ok...Aber ein gewisser Ausbau sollte mit der Kundenzahl die o2 nun hat auch in ländlichen Regionen möglich sein. Offenbar hat man es in München immer noch nicht kapiert,dass man nach Kunden nicht mehr abgeschlagen letzter ist,sondern nun sehen muss das man die Kunden hält. Die Strategie über den Preis geht aktuell ja auf,aber wie lange noch !? An die LTE Abdeckung der Telekom,kommt Telefonica eh nicht mehr ran. Aber ein wenig mehr Gas geben und vorallem diese nervige Inselbauerei sollte aufhören. Hat man eine Stadt angefangen,dann baut man diese doch bitte auch flächendeckend aus.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Dann fahr mal die B80 weiter, ab ehemaliger Stadtgrenze Neustadt ist Schluß mit LTE und hinter Teutschenthal ist auch UMTS zu ende.
    Edit: Ich vergaß, auch in Neustadt habe ich schon mal kurz LTE gehabt, vielleicht sind die ja inzwischen weiter. Die Flächendeckung von LTE 800 fehlt aber trotzdem, auch o2 hat da nicht viel zu bieten in der Gegend.

In Neustadt gibt es zwei LTE 1800 Sender. Einmal hat der UMTS only Sender im Alfred Brehm Weg und der Sender am Platz drei Lilien LTE. Geplant war wohl das alle UMTS Sender auch LTE bekommen,so war das auch bei der Bundesnetzagentur wohl beantragt. Nur leider hat Telefonica den Ausbau des grünen Netzes wohl komplett gestoppt. Einerseits ist das LTE 800 Netz von o2 relativ gut ausgebaut,andererseits bringt einem E+/Basekunden das nach wie vor nichts.

Zitat

Wie kommst du auf das dünne Brett, dass der aktuelle Umbau ein Switch von o2 zur Telekom sein soll, nur weil die vor gefühlt einer Woche 7000 Standorte übernommen haben?! :confused:

Habe ich mit einer Silbe erwähnt,dass o2 den Standort nicht weiternutzt und den Standort an die Telekom abgibt !? Ich meine nein... Es ist doch schön, wenn man den ganzen Sender plattmacht und erneuert,denn 3G kann man dort tagsüber völlig vergessen da kaum noch Daten kommen. Mal abgesehen davon ist die Telekom in dem Bereich vorallem indoor nicht besonders gut. Deswegen mein Gedanke zur Netzverdichtung.

In Ahlen am o2 Standort (auf einem Haus) Robert Koch Straße wird gerade eine komplett neue Mobilfunkanlage errichtet. Tippen würde ich da glatt auf die Telekom!? Für o2 LTE würde man sicher nicht so einen Aufwand betreiben !?