Schon klar, aber in Grenznähe oder wenn man in ein paar Monaten mal ganz sorglos ins Ausland fahren sollte, wäre es schon besser, gezielt nur National Roaming freigeben zu können.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Alles klar, danke! Dann klappts mit dem Y330 doch nicht. :mad:Warum, Y330 lässt sich doch prima rooten, oder etwa nicht? Es werkelt ein MT6572 drin, auf meinem Lenovo ist es ein MT6582M, daher kann es natürlich auch anders aussehen. Probieren würde ich es trozdem.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Sony Xperia Z1c ebenfalls nicht.Soviel ich weiß ist die Datenroaming Problematik ein typisches Mediatek Problem, Sony Z1 basiert aber auf einen Qualcomm Chip

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ja, Probleme treten nur lokal auf. Hier auch keinerlei Probleme, einmal mit iPhone und einmal mit Samsung S4 Mini. Einmal o2, einmal E+. Rheinland.Dann leg die E+ Karte,sofern diese nicht im S4 Mini da mal ein. Befindet sich das Telefon im o2 UMTS Netz,stell mal auf GSM only um und schau mal was passiert...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dann leg die E+ Karte,sofern diese nicht im S4 Mini da mal ein. Befindet sich das Telefon im o2 UMTS Netz,stell mal auf GSM only um und schau mal was passiert...Kann ich gerne mal machen, E+-Karte steckt eh im Samsung. Auch wenn mir der Zweck gerade nicht ganz klar ist, weil GSMonly ja nicht gerade eine typische Einsatzsituation ist.
-
Nein,aber so lässt sich das festhängen im o2 GSM Netz nachvollziehen. Im Endeffekt ist das nichts anderes wie das umschalten von UMTS auf GSM und das funktioniert nicht richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Warum, Y330 lässt sich doch prima rooten, oder etwa nicht?
Ja, das schon
Aber meine Schwester möchte nicht, dass ich Ihr Gerät nur deswegen roote. Daher hatte ich gehofft, eine Möglichkeit ohne Root zu finden.ZitatOriginal geschrieben von newage
Meine Frau hat das Smartphone und bei ihr hat es gereicht
das Auslandsroaming zu aktivieren, um auch E-Plus-Netz zu nutzen.
Ja, das stimmt. Aber da sie sich derzeit im Grenzgebiet zu Polen aufhält, und das Handy sich hier sehr gerne selbst 10km von der Grenze entfernt in dessen Netz einbucht, fällt diese Option leider weg. -
Ok, in Grenznähe ist das nicht mehr so praktisch.
Das Problem haben wir in Köln natürlich nicht.
-
Hallo,
Warum nicht eine Simyo oder Blau Karte, wo incoming Roaming frei und Datenroaming den deutschen 24 Cent Tarif kostet?

Oder BASE mit der Roaming Option, solange es die noch gibt

SCNR
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Warum nicht eine Simyo oder Blau Karte, wo incoming Roaming frei und Datenroaming den deutschen 24 Cent Tarif kostet?

SCNR
ich meine es sind 23 Cent im europäischen Ausland. Im europäischen Ausland ist es bei E-Plus größtenteils 1 ct billiger pro MB als innerhalb Deutschlands ohne Datenflat...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Warum nicht eine Simyo oder Blau Karte, wo incoming Roaming frei und Datenroaming den deutschen 24 Cent Tarif kostet?

SCNR
Ja, wäre praktisch in einem Dual-SIM Gerät, aber da ist Android leider auch sehr spartanisch was die Einstellungen eingeht. Man kann den Datenroaming nicht für einzelne SIM-Karten ein- und ausschalten, zumindest bis Version 5.0.2, das ist die letzte, die für mein Gerät verfügbar ist. Ab Version 5.1 soll es eine native Dual-Sim Unterstützung geben, aber wie das dort gehandhabt wird weiß ich nicht. Daher war für mich die Lösung über GravityBox sehr wichtig und bin froh dass ich es gefunden habe.
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Ja, das schon
Aber meine Schwester möchte nicht, dass ich Ihr Gerät nur deswegen roote. Daher hatte ich gehofft, eine Möglichkeit ohne Root zu findenDu kannst doch Root Rechte nur an diese App vergeben, und für alle andere sperren. Schön ist es nicht, aber besser als 59,50 Euro zusätzlich auf der Monatsrechnung und kein Internet bis Ende des Monats.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!