So extrem habe ich das in letzter Zeit nur noch bei o2 erlebt, erst gestern wieder in 03205 Calau wo maximal 1,5 MBit/s kamen.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hallenser: Verstehe ich nicht. Wenn das E+ Netz doch angeblich so viel toller ist, kommt es erst gar nicht zu der Situation dass das Handy zu o2 3G wechselt.Ich persönlich habe es übrigens schon lange nicht mehr erlebt, dass bei o2 UMTS "kaum mehr Daten kommen". Wahrscheinlich mache ich was falsch.
Dann kann ich dir gerne ein paar Tests aus Gütersloh und Halle/Westfalen zukommen lassen. Teilweise war das 3G Netz langsamer als EDGE.
-
Klar geht das, nur was soll der ganze Mist !? Warum kriegt man als Base Kunde das doppelte + was im Endeffekt kaum eines ist und der o2 Kunde darf weiter unterscheiden!?
-
Doch es ändert sich was grundlegendes in manchen Gebieten für E+ Kunden, man ist plötzlich in einem Netz wo kaum noch Daten kommen. Schön, das o2 Kunden weiterhin unterscheiden dürfen.. Es gibt bei o2 leider noch zu viele Baustellen im 3G Netz wo kaum Daten kommen. Ich warte schon auf die Beschwerden bei Base und co über die Verschlechterung des Datennetzes.
-
Es hätte gerne so bleiben können wie es bisher war.
-
Solange das o2 Netz in Teilen von Ostwestfalen noch so richtig Scheiße läuft, will ich wissen und zusehen das ich solange wie möglich im E+ Netz bleibe. Bisher ging es doch mit Base.de und Base.de +,was soll der Schwachsinn auf einmal !?
-
Seit eben habe ich auch zweimal Base.de+ in der Netzsuche stehen, diese Verschleierung nervt irgendwie...
-
Guter Tipp, herzlichen Dank. :top:
-
In 03205 Calau komme ich mit meiner Basesim ins o2 UMTS Netz. Auch die Base go Sim und eine Deutschlandsim kann hier schon roamen. Hier profitieren ganz klar die o2 Kunden vom Roaming. Bei o2 kommen mit viel Glück 1,5 MBit/s und das grüne UMTS Netz bringt über 14...
-
Installier mal Kies 3 auf dem Rechner,das Programm bringt vielleicht noch Treiber mit die es braucht.