BASE Vertrag kündigen

• Ich bin hier neu, so erstmal will ich Euch alle Hallo sagen! Und auch sagen, dass ich noch beim Deutsch Lernen bin, so entschuldigung wenn ich was falsches sage :)

Mein Problem ist wie folgt: Vor etwa 5 Monaten habe ich einen Vertrag mit BASE gemacht. Das sind etwa 30€/Monat für Internet und 300 Minuten/Monat, und ich habe ein Samsung Galaxy S5 mini bekommen. Der Vertrag dauert 24 Monaten (so noch 19 Monaten), aber ich bin total unzufrieden mit der Firma und will auf jeden Fall kündigen. Ich habe fast nirgendwo Empfang (nicht mal in meiner Wohnung), weder zum Telefonieren noch zum Internet Surfen. In der Bahn werden meine Anrufe beendet, während die Leute um mich ohne Probleme weiter Telefonieren können.

Jetzt kommt die Frage, was soll ich tun? Ich würde gerne das Handy zurrückgeben und den Vertrag beenden, aber ich weiß nicht ob das so einfach geht. Ich will aber auch nicht 200€ wegen Frist-Gebühre oder sowas zahlen müssen. Meinem Vater wurde etwas gesagt über der außerordentlichen Kündigung, aber das einzige was ich darüber im Internet finden konnte, ist dass man diese Kündigung von der Firma bekommt, wenn man nicht bezahlt hat. Wie Funktioniert das?

Danke im Voraus.
    LG, Lucas

• Also den Vertrag (19 Monate) wirst auf jeden Fall bezahlen müssen.
    Handy zurückgeben und Vertrag beenden wird nicht funktionieren.

Was mich aber wundert ist, das du angeblich mit BASE nie Empfang hast.
    In welcher Postleitzahl bzw. Ort soll das denn sein?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Danke für die Antworten!

Es ist nicht das Handy, da mein Vater den gleichen Vertrag und das gleiche Problem hat.
    Wir wohnen in Hamburg, und das Epfang ist hier überall schlecht. Mit meiner Vodafone nummer konnte ich sogar meistens in der Bahn telefonieren. Mit BASE habe ich nicht mal Empfang in meiner Wohnung oder in der Uni. Es geht nur wenn ich auf der Straße bin. Und das Internet geht nicht mal im Bus...

Und wieso kann ich den Vertrag denn nicht kündigen? Ich bezahle für ein Service das ich nicht bekomme, und trotzdem muss ich noch die 19 Monate des Vertrags bezalen? Das ist doch ein Betrug...

• Zitat

Original geschrieben von Lucaspc93
    Danke für die Antworten!

Es ist nicht das Handy, da mein Vater den gleichen Vertrag und das gleiche Problem hat.
    Wir wohnen in Hamburg, und das Epfang ist hier überall schlecht. Mit meiner Vodafone nummer konnte ich sogar meistens in der Bahn telefonieren. Mit BASE habe ich nicht mal Empfang in meiner Wohnung oder in der Uni. Es geht nur wenn ich auf der Straße bin. Und das Internet geht nicht mal im Bus...

Und wieso kann ich den Vertrag denn nicht kündigen? Ich bezahle für ein Service das ich nicht bekomme, und trotzdem muss ich noch die 19 Monate des Vertrags bezalen? Das ist doch ein Betrug...

Also ich habe immer sehr guten Empfang mit BASE in Hamburg dort läuft überall UMTS und oft auch LTE der Empfang mit Vodafone ist nicht besser, kann das sehr gut beurteilen da ich sowohl einen BASE Vertrag habe und in meinem Firmenhandy eine Vodafone Karte drin ist.

• weil man sich vorher informiert ob am Wohnort oder den Orten wo man oft sich aufhält auch Netz hat.
    z.b. mit einer Prepaid Karte von Base,oder einem anderen E-Plus Discounter.....

• Ich habe jetzt extra noch mal meine Freundin gefragt die im November einen Monat in der Uni Hamburg gearbeitet hat und die hatte nie Probleme mit Ihrer Yourfone Karte (auch BASE Netz) selbst LTE geht in der Uni seit Ende letzten Jahres.

• Was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes:

Warum hast du nicht erst mal mit einer Prepaid Karte an deinem Wohnort und der Uni ausprobiert ob du dort Empfang hast oder andere Leute gefragt welches Netz sie nutzen?

Auch ist es für mich unverständlich warum du in der Uni kein Netz hast. Gerade das Gelände der Uni ist doch super versorgt. In Gebäuden kann das natürlich etwas anders aussehen, aber offenbar ist es ja ein grundsätzliches Problem.

Leider wirst du kaum aus dem Vertrag raus kommen. Du hast ja bei Vertragsabschluss für 24 Monate unterschrieben. Und an die Laufzeit musst du und Base sich halten. Mit Betrug hat das nichts zu tun.

Ich würde einfach mal in den Base-Shop gehen und dein Problem schildern. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in einer Grossstadt wie Hamburg solche Funklöcher sind.

Aber eine positive Information habe ich für dich. Zur Zeit werden die Netze von o2 und E-Plus (Base) zusammen geschaltet. Du kannst also in den nächsten Wochen sowohl das Netz von E-Plus (Base) nutzen und auch das Netz von o2.

• Also dass man in Hamburg nicht mit Eplus telefonieren und surfen können soll und das gleich mit 2 Handys glaub ich nie im Leben.

Es geht hier mehr um so eine Rechtsauffassung.

Wenn man hier in Deutschland einen 24 Monatsvertrag abschließt dann hat der Bestand.
    Dann kann ich mir nicht das neuste Handy raussuchen, nach 3 Monaten ist mir das irgendwie zu teuer und dann schmeiss ich mal alles hin.

Wie schon x mal beschrieben - dann fragt man erstmal im Bekanntenkreis, holt sich ein 10 Euro Prepaidhandy des Netzbetreibers und probiert es aus.

• Also, wie gesagt, ich habe auch noch eine prepaid Karte von Vodafon, die ich immer noch benutzte, da ich noch nicht meine alte Nummer zu BASE "bringen" konnte, so ich beurteile es fast täglich. Mit der Vodafon Nummer kann ich im Wohnzimmer ohne Probleme telefonieren, und mit der BASE Nummer geht nicht. Neben den Fester geht es vielleicht, aber man kann kaum verstehen.

Ich wohne nicht direkt am Hauptbahnhof, ich brauche etwa halbe stunde bis dahin, aber ich wohne auch nicht im Mitte der Natur. Und ich studiere an der Technische Uni Hamburg-Harburg, die auch etwa 30 min entfernt vom Zentrum ist. Und da passiert das Gleiche. Mit BASE habe ich kein Empfang wenn ich in den Gebäuden bin (raus schon, aber ich bin selbstverständlich meistens der Zeit drin), mit Vodafone normalerweise schon.

Den Vertrag hat mein Vater gemacht, er hat sich in einem BASE Laden informieren gelassen, der buchstäblich 10 minuten von unser Wohnung entfernt ist. Und die haben selbstverständlich gesagt dass es guter Empfang gibt.
    Und als wir vor ein paar Wochen dahin gegangen sind, um uns zu beschweren weil wir kein Empfang hatten, meinten sie, dass in den letzten Wochen etwas kaputt war (eine Antenne oder sowas) und deswegen wir schlechtes Empfang gehabt hatten, und dass jetzt alles repariert war. Es hat sich aber absolut nichts geändert.

Da wir relativ neu hier in Deutschland sind, hatten wir auch nicht so ein großes Bekanntenkreis zum Fragen... Und es geht nicht darum, dass es jetzt zu teuer ist. Es geht darum, dass ich kein bock habe, raus aus meiner Wohnung gehen zu mussen, um telefonieren zu können. Es geht darum, dass ich 1Gb Internet pro monat habe, um zu surfen wenn ich hin und her fahre, und ich es nicht nutzen kann, weil ich nicht mal im Bus Internet Empfang habe. Dafür zahle ich doch. Wofür gilt das neuste Handy wenn ich es nichtmal benutzen kann!?

Ich hatte mir auch nicht vorgestellt, dass es so eine große Unterschied zwischen den verschiedenen Firmen gäbe. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Verträge und so....

Naja, in aller Kürze: Pech gehabt. Für das nächste Mal weiss ich bescheid.
    Mal sehen ob es mit der Zeit besser wird...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!