Beiträge von Hallenser1
-
-
Für LTE kommt offenbar kein National Roaming...
ZitatStattdessen will Telefónica ab Mitte 2016 die 4G-Netze von E-Plus und o2 zusammenschalten. Bis 2018 rechnet der nach Kundenzahlen größte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber damit, beide Netze vollständig zusammenzuschalten.
-
Man darf gespannt sein,wann dann LTE für alle freigegeben wird.
-
Laut Henning scheint GSM wirklich außen vor zu bleiben.
-
Ich denke das ganze kommt dann bundesweit. Testen tut man begrenzt aktuell ja schon.
-
Sehr schön ! :top: GSM bleibt außen vor ?
-
Re: Re: O2/e-plus Roaming
ZitatOriginal geschrieben von Wuppertal24
Ich weiß nicht wie gut das E+ Netz in Solingen ausgebaut ist. In Wuppertal bringt das National Roaming für E+ Kunden keinen Vorteil, da E+ in Wuppertal eine sehr gute 3G indoor Versorgung bietet und somit auch schnelles Internet in Gebäuden verfügbar ist, wenn das LTE Netz zu schwach innerhalb des Gebäuden versorgt ist. Es würde nur O2 Kunden einen Vorteil bieten, da O2 Kunden oft mit GPRS in Gebäuden auskommen müssen.Ich konnte mich letztes Jahr in Solingen nicht beschweren,da auch schon LTE verfügbar war. Das UMTS Netz lief auch ganz anständig.
-
Bei meinem Genion S taucht nun bei der Netzsuche zweimal o2 auf (Sim steckt in einem Nokia 6230i).
-
Derbysieger ! Danke Jungs für dieses grandiose Spiel.

-
Es sind bei weitem noch nicht alle Simkarten umgeschrieben oder wie auch immer man das nennen mag,ich habe gerade mir nochmal meine Base go Sim und eine Blau.de angeschaut,da ist noch alles beim alten.