Roaming Test O2 E-Plus

• Re: O2/e-plus Roaming

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Heißt das, das o2 Kunden sich außerhalb des Testgebietes sich ab heute auch ins e-plus Netz einbuchen können??.Komme aus Solingen ( NRW), in der Nachbarstadt Wuppertal soll es ja ab heute angeblich möglich sein, sich mit einer Base- Sim ins o2 Netz einzubuchen.( Base+)

Ich weiß nicht wie gut das E+ Netz in Solingen ausgebaut ist. In Wuppertal bringt das National Roaming für E+ Kunden keinen Vorteil, da E+ in Wuppertal eine sehr gute 3G indoor Versorgung bietet und somit auch schnelles Internet in Gebäuden verfügbar ist, wenn das LTE Netz zu schwach innerhalb des Gebäuden versorgt ist. Es würde nur O2 Kunden einen Vorteil bieten, da O2 Kunden oft mit GPRS in Gebäuden auskommen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gerade die Yesss-Sim im Telefon gehabt. Keinerlei Änderung, alles beim Alten. o2 und E-Plus nutzbar, von daher ist ja sowieso egal ;)

Clown zum Mittag gegessen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Clown zum Mittag gegessen? ;)

Ging mir ja nur darum, ob die Simkarten auch eine Änderung vom Namen her erfahren. Ins LTE-Netz bei E-Plus kommen die Simkarten übrigens nicht. Und als Provider wird nicht BASE DE sondern E-Plus angezeigt.

• Re: Re: O2/e-plus Roaming

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich weiß nicht wie gut das E+ Netz in Solingen ausgebaut ist. In Wuppertal bringt das National Roaming für E+ Kunden keinen Vorteil, da E+ in Wuppertal eine sehr gute 3G indoor Versorgung bietet und somit auch schnelles Internet in Gebäuden verfügbar ist, wenn das LTE Netz zu schwach innerhalb des Gebäuden versorgt ist. Es würde nur O2 Kunden einen Vorteil bieten, da O2 Kunden oft mit GPRS in Gebäuden auskommen müssen.

Ich konnte mich letztes Jahr in Solingen nicht beschweren,da auch schon LTE verfügbar war. Das UMTS Netz lief auch ganz anständig.

• Aktuell in München Innenstadt:

Medionmobile gibts zweimal
    Lidlmobile bringt noch "eplus.de"

Kein Einbuchen möglich.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gerade die Yesss-Sim im Telefon gehabt. Keinerlei Änderung, alles beim Alten. o2 und E-Plus nutzbar, von daher ist ja sowieso egal ;)

Ist ja auch eine österreichische Sim-Karte, wieso sollte die eine Änderung erfahren? Es geht ja erst einmal um ein National Roaming, d.h. die deutschen Kunden sollen im jeweils anderen Netz roamen dürfen, für ausländische Roaming-Partner wird sich so schnell nichts ändern bis da keine Sender aus dem Netz genommen bzw. ins andere Netz migriert werden.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Aktuell in München Innenstadt:
    Medionmobile gibts zweimal
    Kein Einbuchen möglich.

Die Fehlermeldung beim manuellen Einbuchen (Android 4.4.2) der E+ Karte in die anderen Netze ist aber unterschiedlich. Probiert man T-Mob und Voda: "Nicht erlaubt". Bei o2: "Temporär nicht möglich. Bitte später probieren".

Da die Namen auf der SIM gespeichert sind, sollte der Standort keine Rolle spielen.

Mal sehen, ob wieder ein SIM Editor in die Mode kommt, um sich selbst die gewünschte Reihenfolge der Netze zusammenzustellen ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!