Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hm okay, gut zu wissen. Ich habe es nur mit drei verschiedenen Samsung S4 getestet, da läuft es.

Für Leute mit root empfehle ich die App "Advanced Signal Status". Diese erlaubt den einfachen Zugang zum *#*#4636#*#* Menü, also auch LTE only. Manuelle Frequenzbandwahl geht damit aber auch noch nicht, da forsche ich weiter...

Ich nehme alles zurück,es funktioniert auch mit dem S3 und dem Ace 3. Man sollte deine Anleitung richtig lesen. :D Danke für diese Anleitung,endlich geht der LTE only Modus wieder. :top:

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Jupp, sunshine live, deluxe music und Lounge FM sind ganz nett. Andererseits fehlen mir BBC, RFI und NPR, die es in Berlin per UKW gibt. Klassik Radio scheint mir digital nicht so anstrengend komprimiert zu sein.

Im großen und ganzen aber ganz klar wieder ein Gebührenschlucker, den die Welt nicht braucht.

Erstens kriegen die Privatsender die du hier aufzählst keine Gebühren und zum zweiten ist eine DAB+ Ausstrahlung unterm Strich weitaus günstiger als via UKW. Wenn man denn mal irgendwann UKW abschalten würde,also die Doppelausstrahlung beenden würde, könnte man richtig Geld sparen.

Ich habe hier noch ein älteres P936 in Benutzung,dies zeigt bei der Netzsuche alle Netze inkl. der verfügbaren Standards an. Machen das die neueren Geräte auch noch ?

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Etwas süd-östlich von Wiesbaden gibt es aber etwas.

Die inoffizielle Karte weiß aber inzwischen auch davon :)

Ich kenne mich in der Gegend rein gar nicht aus,aber das was da eingezeichnet ist dürfte nicht mehr zu Wiesbaden gehören !? :)