Beiträge von Hallenser1

Wenn du mit E+/Base zufrieden bist,dann kommen Simyo oder Blau.de für dich in Betracht.Das ganze kostet dann pro Minute und pro SMS 9 cent auf Prepaidbasis,zudem lässt sich das ganze noch mit dem E+ Werbeprogramm Gettings kombinieren so das du für relativ wenige Werbe SMS monatlich 2 € gutgeschrieben bekommst.Das heisst also,für die 2 € hast du deine Telefonie und SMS`en quasi kostenlos. :) :top:

Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    Woher weiß ich, ob EDGE bei mir verfügbar ist oder nicht? Kann ich das irgendwo nachgucken? Mit EDGE wäre also auch GSM ausreichend?

Schau auf folgender Seite nach..

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/umts

Mit einem Doppelklick auf den blauen Punkt kannst du dir anzeigen lassen was der Standort hat,also ob GSM und UMTS (Node B) oder nur GSM.Dort steht auch das Datum der Inbetriebnahme.In der Regel ist es so,dass die Sender die 2004 und später gebaut oder umgebaut wurden sind EDGE können.Natürlich musst du das testen.

Wobei ich in der Vergangenheit nicht Panels von 4 verschiedenen Netzen gesehen habe,deswegen dachte ich das man wie bei der Versorgung von U-Bahn Schächten einen Betreiber hat der das ganze aufbaut und der Rest sich einmietet. :confused:

Re: Möchte zu meinem bestehenden Base-Vertrag Mobiles Internet hinzubuchen

Zitat

Ist das E-Netz was UMTS anbelangt OK? Mir bleibt nichts anderes übrig, da ich meinen Vertrag erst verlängert habe und ich lese oft dass nur GSM zur Verfügung steht und ich stelle mir surfen per GSM sehr bescheiden vor.

Wenn EDGE im GSM Netz vorhanden ist,was in grossen Teilen des E+ Netzes der Fall ist geht es halbwegs.Beim UMTS Netz ist E+ auch gerade dabei den Speed zu erhöhen und das Netz weiter auszubauen.Natürlich hängt E+ in Sachen Ausbau der Konkurrenz etwas hinterher,nur kommt es auf dein Gebiet an.Wenn du Glück hast steht dir bei E+ auch schon HSDPA bis zu 1,8 Mbit zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Aber auch wenn ich mich aus der Nummer schlecht rausrede: Haste mal mit GPRS und nen überlastetes dazu den richtigen Fred gesucht ? :

Ich habe ja nie behauptet das du dich raus reden willst ! :) Wer betreibt eigentlich die Mobilfunkanlagen im Signal Iduna Park,ein Betreiber für alle oder jeder Betreiber selber !? :confused:

Zitat

Original geschrieben von drobot
    Danke, Meilow!

Wahrscheinlich kostet das ja eine Wechselgebühr, aber selbst das wäre ökonomisch sinnvoll. Ich lasse sie gleich mal nachsehen, ob man das direkt online machen kann. ;)

Es werden wohl 24,95 € Wechselgebühr,wobei man die Sache mit einer Kündigung des Vertrages vielleicht umgehen kann.Soll heissen kündigen und auf den Anruf der Kundenrückgewinnung warten,mit denen kann man dann reden.