Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Wobei ich in der Vergangenheit nicht Panels von 4 verschiedenen Netzen gesehen habe,deswegen dachte ich das man wie bei der Versorgung von U-Bahn Schächten einen Betreiber hat der das ganze aufbaut und der Rest sich einmietet. :confused:

• Die Andrews oben in der Ecke sind IHMO auch neu :D

Das hab ich gestern rein bekommen:

Das sind 8 Scrabling Codes mit absolut TOP Empfangwerten. Nur rein gekommen bin ich nicht :(

• Wobei was wieder gegen die Theorie ein Betreiber vier Netze spricht ist die Tatsache das bis vor geraumer Zeit T-Mobile,VF,o2 schon HSPDA hatten und E+ erst um einiges später.. :confused:

• Naja ... Die Hardware ist AFAIK IMMER von entsprechenden Netzbetreiber. Nur die Abstrahleinrichtungen sind halt von einen Generalunternehmer installiert. In München bei der U-Bahn z.B. Vodafone. Was Du dann da dran hängst liegt in der Verantwortung des jeweiligen NBs.

In Bochum und Dortmund hat die Antenneninstallation AFAIK Alcatel (E+) gemacht. Das weiss Knut aber besser.

• Was will man bei so einen Spiel wie gestern auch machen ??? Ich finde auf jeden Fall sehr interissant, wie man solche Orte - oder auch Messe- und Kongresszentren - versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    So ähnlich war es mit o2 gestern auch (kein Weihnachstmarkt, sondern "Garten & Natur" was nicht sehenswert war)- allerdings hatte ich auf dem Schlossberg keinen nennenswerten o2 Empfang (für eine Datenverbindung hat es nicht gereicht).

Mmhh, danke für's Update okay, dann muss halt das Firmenhandy (D1) mit :rolleyes:
    Wobei, wenn die Ausstellung eh nicht so prickelnd war verzichten wir wohl auf einen Ausflug :D

Schade das sich hier die E-Plus/o2 nicht mal einen Repeater leisten wollen ...

hjrauscher

• War gestern auch mal im Odenwald unterwegs.
    Genauer gesagt in einem Ortsteil von Höchst im Odenwald.

Es ging dort nur T-Mobile vernünftig, andere die Vodafone hatten, oder ich mit o2 hatte da keinen Empfang.
    Laut Netzsuche gab es auch kein E-Plus.

Zum Glück hatte ich Congstar mit falls es wichtig gewesen wäre...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!