Machen die so etwas? Ich meine verleihen? Mich ärgert es schon sehr, daß mir jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt, bis die irgendwann ne Erklärung aus dem Hut zaubern, die nicht nachvollziehbar ist.
Beiträge von emjay
-
-
Der ganze von Apple überwachte Fitness Kram ist absolut nicht ausgereift. Ich hatte ja hier schon mehrfach darüber berichtet, daß der grüne Trainingsring der AW immer wieder rumzickt. Diesbezüglich hatte ich nun schon mehrfach Kontakt zum Apple Support und jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes erzählt.
Als erstes hieß es: entkoppelen, neu aufsetzen und blablabla, genau das, was halt immer kommt, wenn man nicht weiter weiß. Erwartungsgemäß gab es keine Änderung.
Mitarbeiter zwei hatte gleich DIE Lösung parat und schickte mir einige Links der Apple Support Seite, wo genau diese Probleme aufgeführt waren mit samt der Lösung dafür.
Natürlich funktionierte auch das alles nicht. Heute erst einen Mitarbeiter per Chat, der kurz darauf an den nächsten Mitarbeiter per Chat weiter reichte. Dieser widerum gab den Fall an eine Hotline Mitarbeiterin weiter, welche micht tel. kontaktierte.
Wieder alles von vorne aufgezählt und bei Null angefangen, wie bei allen anderen zuvor auch. Die sind dort tatsächlich nicht in der Lage, einen Fall aufzurufen um zu sehen, was Stand der Dinge ist. Nachdem auch hier keine Lösung in Sicht war, kam der Mitarbeiterin doch noch die rettende Idee.
Mit 4km/h Durchschnittsgeschwindigkeit laufe ich für die Aktivität "Outdoor GEHEN!" wohl zu langam. Apple ist dann der Meinung, die Aktivität, je nach Tageslaune, mal als Training zu zählen, mal nicht, mal nur einen Teil. Völlig absurd wird es dann, wenn man, wie in meinem Fall, 8km läuft und der Trainingsring bei Null stehen bleibt. Was für ein Bullshit!
-
-
-
-
Ich kenne keine besseren, da ich mich kaum damit beschäftigt habe. Wenn ich aber sehe, daß ich für meine AW5 99€ pro Jahr bezahlen soll und im Falle eines Schadens auch noch ne Pauschale von 65€ hinblättern muß, so komme ich innerhalb von 2 Jahren auf 263€, falls es zu einem Schaden kommt. Eine neue AW5 44mm habe ich schon für 340€ gesehen. Das rechnet sich doch vorne und hinten nicht. Habe ich in 2 Jahren keinen Schaden, so hat mich das gute Stück deutlich mehr als 600€ gekostet. Jeder soll selber wissen, wie er sein Geld ausgibt, aber das ist für mich echte Abzocke.
Von der Hotline bei Apple bin ich auch enttäuscht. Habe ich kürzlich dort angerufen, mit der Bitte um Hilfe bei meinem Problem mit den Trainingsringen der AW, so konnte man mir spontan nicht weiterhelfen. Eine Mitarbeiterin, die in Irland sitzt, hat mir in gebrochenem Deutsch versucht zu helfen, hatte aber, wie man schnell gemerkt hat, echt keinen Plan. Teilweise verstand sie mich überhaupt nicht und wir redeten ständig aneinander vorbei. Am Ende kam dann das, was immer kommt, wenn man nicht weiter weiß: Bitte die Uhr zurücksetzen blablabla.
Aus meiner Erfahrung heraus, haben solche Maßnahmen bei mir noch nie zum Erfolg geführt, aber jede Menge Arbeit und Zeitaufwand gekostet.
-
Habe gerade mal ein Cover vom 12 Pro Max neben meines vom 8 Plus gelegt und musste feststellen, daß die Größe annähernd identisch ist. Die Breite ist exakt die gleiche und bei der Länge sind es beim 12 ca. 2mm mehr. Wer also das 7 oder 8 Plus hat und mit dem Gedanken spielt, auf das 12 Pro Max zu wechseln, der braucht sich bezgl. der Größe keine Sorgen zu machen.
-
wichtig ist der letzte Satz: 5G lohnt sich aktuell definitiv nicht
Genau das, was ich gesagt habe. Das ist das gleiche, als wenn man die Höchstgeschwindigkeit von 2 Autos miteinander vergelicht, aber ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs ist. Da ist der Unterschied zwischen 300 und 400PS vollkommen irrelevant.
-
-