Beiträge von emjay

Mit der Lautstärke scheint irgendein Bug in der App der iP zu sein. Öffne ich die App, steht die Lautstärke nach dem Neustart der Watch immer auf 100%, öffne ich die Einstellungen in der AW, steht dort die Laustärke auf den zuvor eingestellten Wert. Das habe ich gerade erst herausgefunden.

Wenn derjenige, der die Uhr "findet" weiß, was man machen muß, ist der Rest ein Kinderspiel. Mittlerweile gibt es ja überall solche Spezialisten, die alles mögliche gezielt ausnutzen, um an das Geld anderer Leute zu kommen. So eine Uhr vom Handgelenk zu klauen, ist für jeden Taschendieb ein Kinderspiel.

Vielen Dank für die Info. Das wusste ich bisher gar nicht. Ich sehe da Probleme bei der Sicherheit, da ja viele AW Besitzer auch Apple Pay benutzen. Nur mal angenommen, irgendjemand schafft es, bspw. im Baumarkt, an meine Uhr zu kommen. Er braucht nur warten bis es mir auffällt und ich garantiert an mein Handy gehe. In dem Moment ist die Watch entsperrt und der Kollege kann fleißig mit meine Uhr einkaufen gehen. Jedenfalls habe ich jetzt die Funktion deaktiviert.

Leider kann ich den Text oben nicht mehr ändern, deshalb schieb ich hier noch ne Frage hinterher:

Mir ist noch aufgefallen, daß sich die AW von alleine entsperrt, ohne daß ich den Entsperrcode eingeben muß. Das passiert, wenn ich sie einschalte und einfach etwas abwarte. Nach kurzer Zeit entsperrt sie sich dann von alleine. Ist das normal?

Nachdem ich hier schon über die nicht funktionierenden Ringe geschrieben hatte, habe ich nochmal eine Frage:

Ist es bei euch auch so, daß sich die Lautstärke der AW nach jedem Aus- und Einschalten automatisch wieder auf 100% stellt? Mich nervt das gerade sehr.

Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Umfragen, wer welches iPhone kauft, habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Was will man mit den Informationen anfangen, wenn sich ein paar Leute hier dazu äußern, welche Farbe sie wählen? Ich will jetzt niemandem die Vorfreude nehmen, aber ich persönlich halte diese Umfragen für völlig sinnfrei.

Ganz davon abgesehen, daß es 5G bei mir zu Hause nicht gibt, zielte ich mit meiner Frage darauf ab, welchen Vorteil man mit 5G gegenüber 4G hat, mal abgesehen davon, wie die Verfügbarkeit z.Zt. ist. Welche Anwendung läuft denn besser? Ich kann 5G als Kaufargument in keinster Weise nachvollziehen. Hätte ich die Möglichkeit, bei einem neuen Handy auf 5G zu verzichten, um Geld dabei zu sparen, würde ich das selbstverständlich sofort machen.