Beiträge von emjay

Ich hatte auch schon einmal mit nem Mac geliebäugelt, aber einiges schreckt mich dann doch wieder ab. Z.B. meine Eigenart mal eben einen Ordner für Fotos, Musik, oder sonstwas anzulegen, wo ich schnell Zugriff drauf habe. Meine komplette Fotos, die ich seit vielen Jahren auf meinem PC archiviere, packe ich selber in erstellte Ordner und schaffe eine eigene Struktur.

Ich kann jeden beliebigen Musiktitel, sofort mit einem Mauklick an einen beliebigen Ort packen, genauso wie ich es mit Fotos hin und wieder mache. Weiter kann ich z.B. mal eben eine Steueroftware für nen 5er von Aldi auf den PC packen und meine Steuererklärung machen.

Wenn ich an solche Dinge denke und dann an mein iPhone, wird mir ganz anders. Wer bei Apple aus der vorgegebenen Struktur ausbrechen möchte, wird hier ne Krise bekommen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch mit einem entfernten Bekannten, der mir stolz von seinem neune Mac erzählt hat, dann aber doch einige Probleme zugeben musste. So ist es ihm auch über mehrere Stunden nicht gelungen, seine Bilder von PC auf den Mac zu bekommen. Er war wirklich völlig verzweifelt darüber.

Ok, also kein Argument. Seitdem 5G eingeführt wurde, frage ich mich immer wieder, wer das wirklich gebrauchen kann und welchen Nutzen es für mich haben könnte. Die Anwort ist: Niemand braucht wirklich 5G. Im Prinzip macht 5G auf dem Handy überhaupt keinen Sinn. Das ist vergleichbar mit dem Pixelwahn der Handyhersteller vor einigen Jahren.

Der Vergleich mit 3G hinkt natürlich schwer. Denn zur damaligen Zeit, war es ein riesen Fortschritt, wenn man bspw. Videos online streamen wollte, oder wenn man viel online gezockt hat. 4G war da nochmals eine Verbesserung.

Schwanke auch noch zwischen Pro und Pro Max. Eigentlich war das Pro schon klar, habe mir aber jetzt mal ausgerechnet, daß die Außenmaße meines 8Plus wahrscheinlich größer sind, als die des Pro Max. Mit dem 8 Plus komme ich von der Größe super zurecht. Also mal bis Dienstag warten.

Das sind ja in der Regel aktuell noch alles nur Konzepte. Dann kann man nur hoffen, das die Konzepte am Ende nicht besser sind als die kommende Wirklichkeit.

Naja, in den Letzten Jahren gab es nicht wirklich eine große Überraschung bei der offiziellen Vorstellung der neuen Geräte. Ich gehe davon aus, daß die Bilder, die jetzt im Netz kursieren, sehr sehr nahe an der Realität.