Danke für die Antworte. Ja es platzt aus allen Nähten, weil ich sehr viele Fotos und Videos darauf speichere. Darauf will ich nicht verzichten. Mein iP hat sich gestern einfach mal so ausgeschaltet und nach 3 Jahren denke ich, wirds mal wieder Zeit für ein neues Spielzeug. Sollte mein Gerät vielleicht mal endgültig die Grätsche machen, wäre das ein kleiner Supergau für mich.
Beiträge von emjay
-
-
Da mein iPhone 8Plus anfängt zu schwächeln und der 64GB Speicher langsam aus allen Nähten platzt, werde ich wohl auch auf das iP12 umsteigen. Was meint ihr, ist der Unterschied zwischen 12Pro und 12Pro max? Wird es lediglich die Größe sein, oder gibt es noch andere Dinge, die nur das 12Pro max haben wird? Auf 5G kann ich sehr gerne verzichten. Ich lege eigentlich nur sehr großen Wert auf die Kamera.
-
Äh nein. Das Mysterium des grünen Rings (könnte auch ein schöner Filmtitel sein) habe ich auch erst vor ein paar Wochen verstanden.
Auch ich ging davon aus, dass ich ein Training starte (z.B. Wandern oder Gehen Outdoor) und wenn ich es nach einer Stunde stoppe habe ich 60 Min. Training auf dem grünen Ring. Dem ist aber nicht so; denn Du kannst das Training starten, dich auf die nächste Bank setzen, eine Rauchen während die Uhr weiter läuft. Das wäre ja "sportlicher Selbstbetrug" um derAL mal zu zitieren.
Stattdessen musst Du dich anstrengen, also mindestens zügig gehen oder Berg rauf laufen. Erst dann fängt die Uhr des grünen Rings an zu laufen. Seit dem ich dieses weiss, habe ich nun täglich meinen grünen Ring geschlossen. Ich hoffe diese Info hilft Dir.
Das könnte ich ja evtl. noch nachvollziehen. Fakt ist, ich gehe 30x die gleiche Strecke unter identischen Bedingungen (gleiche Geschwindigkeit, gleich hoher Puls) und 4 oder 5x davon bewegt sich der Ring deutlich weniger oder wie heute morgen, gar nicht. Wenn deine Theorie stimmen würde, warum bewegt sich der Ring erst dann, wenn ich das Training beende und direkt wieder neu starte? Es kann sich hier nur um einen Fehler handeln.
-
Also, es handelt sich wohl eindeutig um ein Bug. Wie ich in meinem Eröffnungsbeitrag bereits erwähnte, macht der grüne Ring sporadisch Probleme und zählt das Training mal mehr, mal weniger gut mit.
Heute habe ich "gehen Outdoor" geöffnet und bin, wie jeden Tag, losgelaufen. Ring rot und blau zählten mit, Ring grün blieb, auch nach 2km, auf Null.
Habe das Training dann beendet und neu gestartet und siehe da, plötzlich fing dann der grüne Ring an, mitzuzählen.
M.E. kann es sich nur um einen Fehler in der Software handeln.
-
Alles anzeigen
Moin!
Kann man im Eingangsthread und in der Themenbeschreibung das Wort Apple Watch evtl. ausschreiben. Dann weiss auch son Apple Legastheniker wie ich worum es sich handelt.
Und evtl. die Frage im Thema gleich korrekt beschreiben, was die Ringe oder wie Apple das auch immer nennt angeht?
So weiss jeder Samsung und Huawei usw. Kollege auch worum es geht. Und man findet es mit der Suchfunktion besser.
Danach könnt Ihr ja AW usw. schreiben.
Das ist keine Kritik, sondern nur eine Anregung.
Sorry, Du hast natürlich vollkommen recht.
-
Ja, das Teil ist schon ein Wunderwerk und ich staune auch noch fast täglich über neue Dinge, die ich daran entdecke. Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum unter exakt identischen Bedingungen, der Ring sich so unterschiedlich verhält. Das ist jetzt nicht so tragisch, nervt höchstens, wenn man wirklich immer die Ringe voll kriegen möchte, aber man es an manchen Tagen aus unerklärlichen Gründen nicht schafft.
-
Ja, ich kenne die Seite. Umso merwürdiger finde ich das Verhalten. Offenbar wird mir das Laufen mal als Training angerechnet und mal nicht. Man kann keinerlei Logik dahinter erkennen und bleibt somit nicht nachvollziehbar.
-
Man muß die Ringe ja nicht immer voll kriegen, obwohl ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich der Uhr den Gefallen tun möchte
Ich finde diese krassen Abweichungen aber schon ärgerlich. -
Nach den ersten Wochen Nutzung meiner AW, bin ich mit der Uhr recht zufrieden. Was mir nach wie vor rätselhaft erscheint, ist der angezeigte Trainingsfortschritt anhand der bunten Ringe. Das blau nicht stehen, sondern bewegen heißt, ist mir erst heute klar geworden. Auch der rote Ring ist ja einigermaßen nachvollziehbar. Der grüne scheint aber zu machen, was er will und der Fortschritt dabei ist in keinster Weise nach vollziehbar.
Ein Beispiel: Ich laufe morgens los und starte "gehen Outdoor". Nach ca. 2,5km meldet sich die Uhr und zeigt mit dem geschlossenen grünen Ring den Trainingserfolg an. Das funktioniert auf meiner Rund fast immer exakt gleich. Manchmal kommt es aber vor, daß der Ring, auch nach 4km gerade mal etwas über die Hälfte geschlossen ist, obwohl wirklich alle Bedingungen gleich sind. Die Strecke wird jedesmal korrekt aufgezeichnet und auch der Puls zeigt immer vergleichbare Werte an.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ich bin mittlerweile sehr froh, den Displayschutz zu besitzen. Der sieht nämlich, wie erwartet, schon etwas ramponiert aus. Praktisch ist, daß man ihn in Sekunden abnehmen, oder wieder anbringen kann.