-
Auch ist das XS merklich schneller als das 8 plus.Hätte niemals geglaubt das die Bedienung noch schneller ginge als beim 8plus
Naja, das 8Plus ruckelt ständig, wenn man durch irgendwelche Menues oder Chatverläufe bei WhatsApp scrollt. Alles andere als eine deutliche Verbesserung wäre ne Enttäuschung.
-
Ich musste mein X gestern 2x neu starten, weil im WLAN und DT LTE keine Daten mehr geflossen sind.
Ich hoffe, dass das an den beiden Netzen lag...
Das gleiche hatte ich mit meinem 8Plus vorgestern auch. 3G wird angezeigt, aber kein Internet möglich. Mobile Daten mehrfach aus- und eingeschaltet, ohne Erfolg. Erst ein Geräteneustart half und das Internet war wieder erreichbar.
-
Dann verrätst Du mir sicher, wo ich die Laufzeit finde, welche seit meiner letzten Ladung gestern Abend in Stunden und Minuten genau angezeigt wird.
-
Vor dem Update wurden die Standby Stunden nach jeder Vollladung auf Null gesetzt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Man sieht jetzt nur nen Zeitstempel, welcher gesetzt wird, wenn das Gerät vom Netzteil getrennt wird und muß die Stunden selber zusammen rechnen. Auch die Benutzungszeit gibt es nicht mehr, man sieht nur die letzten 24Stunden (inkl.der Zeit vor dem Laden), oder einen Schnitt der letzten Tage.
-
DIe Batterieanzeige unter iOS12 ist komplett unbrauchbar geworden. Man sieht seit dem letzten Laden weder die Standby-, noch die Nutzungszeit, sondern irgendwelche Durchschnittszeiten usw. Was für ein Rückschritt!
Wahrscheinlich will Apple die Nutzer damit verwirren um etwaige höhere Verbräuche zu verschleieren.
-
Ich wüsste nicht, was an der Foto App jetzt übersichtlicher sein soll. Es fehlt nach wie vor ein eigener Ordner, wo nur die eigenen "einfachen" Fotos abgespeichert werden. Apple kriegts nicht auf die Reihe. Ansonsten hat iOS12 für mich persönlich überhaupt keine Vorteile oder Verbesserungen.
-
Die spinnen doch bei Apple. Einerseits versuchen sie mit aufwändigen Spielegrafiken eine Klientel anzusprechen, die sich andererseits so ein Handy nicht mehr leisten kann. Die, die es können, legen wahrscheinlich weniger den Fokus auf die Möglichkeit, solche Spiele auf dem Handy spielen zu können.
Meine persönliche Meinung, welche mir ein Kauf eines neuen Apple Modells verbietet:
- kein Touch ID und damit kein Homebutton
- kein 3D Touch
- ein Preis, welcher jenseits von Gut und Böse liegt
- Dual Sim, mit dem bitteren Beigeschmack, daß man sich quasi zwangsläufig in eine vertragliche und teure Abhängigkeit der großen Provider begeben muß.
Ich hoffe sehr, daß die Verkaufszahlen bei Apple einbrechen und bei Apple ein Umdenken stattfinden wird.
-
Nichts, was wirklich bahnbrechend neu ist. Leider hat sich der fehlende Homebutton bestätigt. Somit hat sich ein Neukauf in diesem Jahr erledigt. Sollte es nächstes Jahr wieder so sein, geht es zurück zu Android.
-
Der große Zauber um Apple scheint tatsächlich vorbei - abgesehen von den regulären "Insider"-Portalen, gerade hinsichtlich Mac-User, flacht der Hype immer mehr ab. Verständlich irgendwie, bis zum iPhone 5s war ich selbst immer sehr begeistert dabei, habe mitgefiebert. Was waren das für Sachen...
Bei jeder Neuvorstellung, jedes Jahr die gleichen Töne: nichts Neues, keine Innovation usw. usw,
Auch dieses Jahr werden die neuen Geräte weggehen, wie warmes Semmeln. Samsung, LG und wie sie alle heißen, haben auch nicht viel Neues zu bieten und was soll man denn schon so großartig an der Optik ändern?
Ein Handy wird immer eine rechteckige Form haben. Da sind den Designern nun mal Grenzen gesetzt. Samsung setzt seit Jahren auf dieses merkwürdige Edge Design, welches für mich schon alleine ein Grund wäre, niemals ein Samsung zu kaufen.
Da kommen irgendwelche Dinge wie KI beim Fotografieren, die wirklich kein Mensch braucht.
Ich persönlich wäre schon froh, wenn iOS einige überfällige Verbesserungen bekommt, wie z.B. einen Fotoordner, welcher ausschließlich eigene Fotos beinhaltet und nicht alles zusammenwirft.
-
Wieso sollte Apple eine Dual Kamera vorstellen? Die gibt es seit fast einem Jahr schon im 8 Plus und schlechter werden die Geräte sicherlich nicht.