Beiträge von emjay

Ich habe seit Anfang der 90er alle möglichen Handys gehabt, aber noch nie hatte ich einen "Buchsenverschleiß" irgendwelcher Anschlüsse und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie davon gehört, daß jemand so etwas hatte. Ich lade nur per Kabel und finde diesen Hype um das drahtlose Laden völlig überzogen.
    Persönlich hoffe ich, daß es weiterhin iPhones mit Homebutton geben wird. Nachdem ich mich an die Macken von iOS gewöhnt habe, würde ich wieder ein iPhone kaufen, aber nicht um jeden Preis.

Richtig! per Bluetooth egal wohin, funktioniert nur Apple intern. Mit Kabel funktioniert es über iTunes, was auch nicht gerade einfach ist. Fotos vom iPhone auf den PC ziehen funktioniert ganz einfach per Mausklick, umgekehrt gestaltet es sich dann schon wieder schwieriger.Außer man nutzt die iCloud mit der automatischen Synchronisation. Das ist wirklich sehr komfortabel. Sobald man Wlan zur Verfügung hat, wird alles, was man voreingestellt hat automatisch im Hintergrund synchronisiert.
    Nachteil: der Cloudspeicher ist recht schnell voll und für mehr Speicher kann man dann monatlich bezahlen.
    Apple ist halt ne eigene Welt. Ich bin seit Oktober iPhone Besitzer (mein erstes) und bin ständig hin und hergerissen.

Dann verrate mir doch bitte, wie ich es umgehen kann, daß das Versenden und Empfangen von Bildern von/zu Android oder PC mittels BT von Apple blockiert wird. Oder ist das auch überflüssiger Schnick Schnack? Das Erstellen von Klingeltönen ist sicher auch überflüssig.
    Appleuser lächeln meistens darüber und tun das ganze als Kinderkram ab. Bei Androidusern verhält es sich anders. Kaum jemand nutzt diese Möglichkeit nicht.
    Spätestens das nächste iPhone wird zeigen, ob das X ein Flop war und Apple wieder andere Wege einschlägt.

Das iPhone X läuft nicht so gut wie erwartet. Darüber konnte man in jüngster Vergangenheit oft genug Berichte lesen. OK die Hardcorefans werden es nicht gerne zugeben und hartnäckig als Verschwörung abtun. Die Realität sagt aber etwas anderes aus. So, jetzt habe ich den alten Glaubenskrieg neu entfacht. Ihr dürft jetzt auf mich einhauen.

Habe im Oktober mein 1. und letztes iPhone (8Plus) gekauft. Die Einschränkungen mit iOs sind mir doch zu groß. Einfache Dinge, wie außerhalb der Applewelt Bilder per Bluetooth senden und empfangen, gehen nicht. Selbstverständlichkeiten, wie ein separater Fotoordner nur für eigene Aufnahmen, eine Benachrichtigungs LED oder ein Symbol im Display, daß der Ton ausgeschaltet ist, eigene Klingeltöne konfigurieren, ohne dafür zu bezahlen, und und und - Fehlanzeige. Dazu eine merkwürdig unverschämt ausgelegte Garantiepolitik von Apple.
    Freue mich jetzt schon auf das Huawei P20 Pro, welches ich mir demnächst kaufen werde.