Beiträge von emjay

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Doch, das habe ich mir auch schon gedacht. Es stört mich aber nicht, da es dafür Alben gibt, in denen Whatsappmedien nicht gezeigt werden.

Verrätst du mir, wie das Album heißt, wo sich meine Fotos drin befinden und keine WhatsApp Bilder abgespeichert werden? Bisher konnte ich es nicht entdecken.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Apples mit iOS11 eingeführte App "Dateien" ist ein schlechter Scherz.
    Zum Glück gibt es "Documents".

Was Whatsapp und das Speichern der Fotos und anderen Medien angeht, so kannst du dass selbstverständlich auch selbst entscheiden. Dazu einfach WA öffnen > Einstellungen > Daten- und Speichernutzung > Medien Auto-Download > ...
    :top:

Ich kann entscheiden, ob ich die Whatsapp Bilder zusammen mit meinen aufgenommenen Fotos in meinen Fotoordner abspeichere oder eben nicht. Wow! tolle Auswahl!
    Offenbar hast du nicht verstanden, wo das Problem liegt, nämlich daß alles zusammen in einen Ordner kommt.

Weil Du diese Funktion nicht brauchst, heißt das ja nicht, daß es niemand braucht. Komisch ist, daß bei jeder berechtigten Kritik sofort wieder die Applejünger aufschreien. Das Argument, "ich brauche das nicht" ist doch völlig daneben.
    Fakt ist, die Bildorganisation ist ein schlechter Scherz. Ich würde gerne selber entscheiden, ob ich meine Bilder abspeichere und in welchen Ordner sie dann sollen. Mit solchen Kleinigkeiten scheint Apple überfordert zu sein.

Man kann es drehen und wenden wie man will, der große Verkaufsschlager ist das X nicht: http://www.t-online.de/digital…n-von-apple-displays.html

Was mich ehrlich gesagt wundert, daß kaum jemand Kritik an den unmöglichen Fotoordnern anbringt. Stört es keinen, daß alle Bilder, egal ob selbst aufgenommen, oder von WhatsApp, Threema usw., immer in einem Ordner landen und man diese dann erst manuell durch Verschieben trennen muß, damit man nur die eigenen Aufnahmen in einem Ordner hat?

FunkyHF trifft mit seiner Kritik den Nagel auf den Kopf. Für diesen Preis muß man einfach zuviel Kompromisse machen. Habe zwar "nur" das 8Plus aber ich weiß jetzt schon, daß mein nächstes Handy garantiert nicht von Apple kommt.

schlecht verarbeitet? Deine Erkenntnisse sind also besser, ja? Du hast einen Echo niemals in Händen gehalten.
    Wenn ich einen guten Klang haben will, dann verbinde ich meinen Echo mit meiner Stereo Anlage, ganz einfach per Sprachbefehl. So etwas wird mit Apple sicherlich nicht so einfach machbar sein.

Es macht keinen Sinn mit Apple Jüngern über Apple zu diskutieren. Viele von denen, so offenbar auch du, fühlen sich bei der leisesten Kritik an ihrem angebeteten Konzern sofort persönlich angegriffen und neigen dazu überheblich zu werden und andere als dumm dahin zu stellen.
    Achja, natürlich wird so ein HomePod auf gar keinen Fall spionieren, weil Apple so etwas nicht macht.
    Träum weiter.

Ich benutze schon über ein Jahr lang einen Echo von Amazon und sehe mit großer Freude, daß Amazon ständig daran arbeitet und die Sache weiterentwickelt.
    Wenn ich nur daran denke, jetzt anstatt Alexa, Siri irgendetwas zu fragen, dann sträuben sich jetzt schon meine Nackenhaare.
    Siri kann nichts und ist im Vergleich zu Alexa jetzt schon schlechter. Google ist Siri mittlerweile um Meilen voraus. Ohne Apples HomePod zu kennen, kann ich jetzt schon sagen: das wird nichts.
    Apple wird ausschließlich auf dem Markt der eigenen Jünger fischen und sich dort mehr schlecht als recht behaupten.

Ich weiß überhaupt nicht, was diese Animojis sind bzw. was man damit machen soll. Anstatt dieser Kinderkacke, sollte Apple mal lieber einen Fotoordner erstellen, welcher nur die eigenen Fotos abspeichert und nicht alles zusammenschmeißt. Unfassbar, daß so etwas simples noch nicht gemacht wurde. Das alleine ist schon für mich ein Grund, daß ich Apple beim nächsten Handywechsel sehr wahrscheinlich wieder den Rücken kehren werde.