Auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin, daß WM10 so schnell nicht sterben wird und weiter ein absolutes Nischendasein mit wenig Apps fristen wird, bin ich jetzt zurück zu Android gewechselt. Mit dem G4 von LG bin ich deutlich zufriedener als ich es mit meinem L950XL war. Alle Apps sind nun wieder vorhanden und das beste ist die Akkulaufzeit. Im Standby nach 12 Std noch immer 95%. WM10 kommt für mich nie wieder in Frage und ich kann es wirklich niemandem empfehlen.
Beiträge von emjay
-
-
Spätestens mit Einführung von W10 hat sich das mit der Datensammelwut wohl relativiert. Microsoft steht Google mittlerweile in nichts mehr nach.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Die werden auch WhatsApp und Co. Kohle zahlen, damit die App erhalten bleibt.
Eines steht fest: so traurig wie es klingt, aber falls es WhatsApp für WP nicht mehr geben sollte, wäre das der endgültige Todesstoß. Microsoft ist also darauf angewiesen, gewisse Apps zu erhalten.
-
Habe meine Meinung heute geändert. Das Lumia kommt jetzt wieder weg. Zu viele Kompromisse, die ich machen und zuviele Dinge auf die ich verzichten muß. Wer mit dem geringen App Angebot leben kann, kann mit WP klar kommen. Bei mir ist heute Schluß, da ich keine DLNA Verbindung mehr zum TV aufbauen kann. Das ist jetzt der endgültige Schlusspunkt für mich.
-
Leider hast du da Recht. Windows 10 wurde vollmundig mit allen möglichen Versprechen angekündigt. Ein Windows für alle Systeme. Alle Android Apps können auf WP konvertiert werden bla, bla, bla.
In der Realität siehts leider ganz anders aus. Ich kann noch nicht einmal Bilder per DLNA auf mein TV streamen, weil die Microsoft Lumia Play To, nicht funktioniert und es keine Alternative gibt.
Habe auch zu lange die rosarote MS Brille aufgehabt und ziehe jetzt die Konsequenzen. Zurück zu Android, bye bye Microsoft (Lumia 950XL günstig abzugeben). -
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. So wie du hier schreibst, könnte man meinen WP10 wäre kompett gar nicht brauchbar. Das ist natürlich Quatsch!
Auch ich bin momentan etwas enttäuscht von dem System, weil immer wieder versprochen wurde, daß sich die App Situation verbessern würde. Das ist leider nicht der Fall und es wird nicht besser werden. Nichts desto Trotz kann man mit WP10 auch gut klar kommen. -
Meine Güte, was genau ist denn so wichtig an der Himmelsrichtung, wenn ich am Bahnhof aussteige?
-
das ist mir völlig egal
-
Nachdem sich Nokia in halb Europa Subventionen erschlichen und anschl. nur Schutt und Asche hinterlassen hat, würde ich mich freuen, wenn die kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Ich hoffe sehr, daß der Neustart gründlich in die Hose geht.
-
wen interessiert denn jetzt Apple?