schade klausN80X,
von dir kamen immer sehr brauchbare Infos was bevorstehende Updates und Neuheiten angeht.
Danke dafür und ich hoffe trotzdem, daß du weiter hier aktiv bleibst.
Beiträge von emjay
-
-
Re: Lumia 950
ZitatOriginal geschrieben von takkatukkaland
wo finde ich die Einstellung, dass der Doppeltipp das 950 aus dem Sperrbeldschirm aufweckt? Mein 1520 und 830 mit WP10 macht das ...aber auch dort finde ich keine Einstellung... woran liegt das?Das liegt schlicht und einfach daran, daß es diese Funktion nicht gibt.
-
wie genau aktiviere ich HDR?
-
Also bei mir ist der Akkuverbrauch seit dem Update ebenfalls spürbar besser geworden. Langsam keimt wieder Hoffnung in mir auf. Der Akku hält nun locker 2 Tage durch. Wenn sich bei den Apps nun noch etwas tut, dann könnte es mit W10 doch noch was werden.

-
Das mit den Apps ist leider wahr. Mich ärgert besonders Threema, eine kostenpflichtige App, die quasi gar nicht funktioniert. Allerdings ist die Tatsache mit dem schlechten App Angebot hinreichend bekannt. Alle anderen Probleme, welche du schilderst sind für mich nicht nachvollziehbar. Gestern noch hast du dich darüber beschwert, daß unter "Blick" auf einmal der Akkustand nicht angezeigt wird, obwohl es diese Funktion nie gab.
Man sollte sich vieleicht erst einmal genauer mit etwas Neuem beschäftigen, bevor man so ein Urteil fällt. -
Auf dem L550 ist Blick gewandert, auf dem 950XL wandert es nicht. Keine Ahnung, was MS sich dabei schon wieder gedacht hat. Eine Akkuanzeige hatte ich bein meinem 950XL noch nie, außer wenn das Ladegerät angeschlossen ist.
-
Mir waren die regelmäßigen Updates unter Android auch sehr lieb. Leider warte ich jetzt schon seit Monaten vergeblich auf ein Threema Update für W10, aber da kommt nichts, obwohl Threema unter W10 echt ne Katastrophe ist.
Wie man sich über regelmäßige Updates beschweren kann, ist mir absolut schleierhaft, zumal man diese unter Android, im Gegensatz zu WP ja auch deaktivieren, bzw. manuell installieren kann. -
Zitat
Original geschrieben von takkatukkaland
appropo Hardware - WP läuft mit 1 GB sehr flüssig - Android ist da ne andere Nummer - Was nützen mir 3 GB, wenn das OS davon 2,5 in Beschlag nimmt?!
in diesem Sinne... es gibt kein Schwarz/WeißWP läuft flüssig? guter Witz! Von 10 mal Öffnen einer App, egal welche, kommt es bei meinem 950XL in mind. 5 Fällen zu längeren Wartezeiten und teilweise stürzen die Apps dann völlig ab.
Habe jahrelang Android Handys gehabt und kannte solche Probleme bis WP überhaupt nicht. Nen Virenscanner hatte ich noch nie. Ein Virus übrigens auch nicht. Updates gab es immer regelmäßig.Das Lumia 640 ist übrigens noch kein Jahr auf dem Markt. Wenn es hier kein Update auf W10 gegeben hätte, dann wäre das wohl ne Riesenfrechheit von MS gewesen.
-
Ich denke auch, daß einige mit WP 8.1 nach dem Upgrade ein böses Erwachen haben werden. Nämlich dann, wenn sie vergeblich nach Vorteilen/Verbesserungen suchen und nur Nachteile finden werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
dann solltest du ebenfalls auch den Labortest des XL in der Connect lesen.Zitat: "...enttäuschende Ausdauer. In der Oberklasse steht das 950XL damit an letzter Stelle. Wie unsere Messungen zeigen, steigt der Stromverbrauch exorbitant sobald Inhalte auf dem Display bewegt werden.."
Leider genau meine Erfahrung, auch wenn einige immer wieder das Gegenteil behaupten. Die Akkulaufzeit ist sehr bescheiden und in meinen Augen inakzeptabel.