Beiträge von emjay

Keine Sorge, es stürzt nicht ständig ab oder friert ein. Aber hin und wieder passiert das. Dummerweise haben bisherige Updates irgendwie gar nichts gebracht. WhatsApp z.B. stürzt bei mir gefühlt einmal täglich ab. Dann muß ich es noch einmal öffnen damit es wieder funktioniert.
    Zur Kamera kann ich nur für das XL sprechen und hier ist diese sicherlich mit eine der besten auf dem Handymarkt. MS hat noch einiges zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    naja, ich würde das nicht gerade als "miserabel" bezeichnen...

daran gedacht das evtl. Hintergrunddienste laufen könnten (Wetter; Position etc..)?

Das habe ich alles deaktiviert. Ich hatte vorher das Oneplus One. Da war der Verbrauch im Standby deutlich niedriger. Beim 950XL kann man quasi dabei zugucken, wie der Akku sich entleert, wenn man das Gerät benutzt. Beim OPO hatte ich WLAN und Bluetooth immer aktiviert und der Akku hat bei meinem Nutzungsverhaten locker 3 bis 4 Tage gehalten.

Wer sich Hoffnung auf eine Besserung der Akkuleistung macht, wird von der 10586.122 abermals enttäuscht werden. Akkuverbrauch ist unverändert miserabel. Heute um 7:00Uhr bei 100% vom Ladegerät genommen. Um 11:00Uhr das erste mal in die Hand genommen und zack, nur noch 94%, 3 WhatsApp geschrieben und nur noch 91%. :flop: :flop: :flop:

sehe ich genauso! "elementare Sachen" Mann, Mann, Mann
    Das Geunke gegen Microsoft und Windows Mobile ist langsam unerträglich geworden. Ich bin mit meinem 950XL auch nicht zu 100% zufrieden. Trotzdem bin ich froh, ne Alternative zu Android und Apple zu haben.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Weitere Eindrücke:

- Kamera ist ziemlich gut, allerdings nicht überragend.

Also: Alles in allem eher ein Griff ins Klo, was ich irgendwie schade finde. Hab ja wirklich gedacht, ja gehofft, dass das Gerät mein 830 beerben kann. Das kann es aber bei weitem nicht :(

bezogen auf das 950XL kann ich nur sagen: doch, die Kamera ist überragend und die beste, die ich jemals auf nem Smartphone hatte