Beiträge von emjay

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Ich befürchte schlimmes... HTC steht für mich für schlechten Empfang und unterdurchschnittlicher Gesprächsqualität (zu leise, blechern). Da das S4 vermutlich wieder ein Plastikbomber werden wird, ruhen meine Hoffnungen auf das One, hoffentlich haben sie ihre Hausaufgaben gemacht.

Schlechte Gesprächsqualität und schlechten Empfang kann ich bei meinem HOX überhaupt nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: mein altes Samsung Wave hatte einen grottig schlechten Empfang. Dagegen ist mein HOX um Welten besser.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Sehr cooles Handy, so hätte ich mir das 920 vorgestellt.:)

Nokia sind nicht die schnellsten. Zwischen Ankündigung eines Modells und breitflächiger Verfügbarkeit können schon mehrere Wochen, eher Monate vergehen. Das Anfang Dezember angekündigte Lumia 620 ist bis heute nur "kleckerweise" verfügbar. Dabei machen die Preise aufgrund der Knappheit, lächerliche Sprünge. Genauso verhielt es sich mit dem Lumia 920, wo Nokia das Weihnachtsgeschäft komplett verpennt hat. Ein freies L920 ist bis heute so gut wie nicht verfügbar. So wird das nichts mit Nokia. Meine persönliche Meinung ist, daß es in absehbarer Zeit mit Nokia steil bergab gehen wird. Nur von Ankündigungen kann kein Unternehmen überleben.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Und doch:

Ist es nicht ein gutes Zeichen für Nokia, dass Vodafone wieder hochwertigere Nokia Geräte für ihre Callya Pakete verwendet?

Ja, es ist ein gutes Zeichen für den Weltfrieden. Alle haben sich nun wirklich wieder lieb, weil es endlich ein Nokia Handy im Callya Shop gibt!

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Nachdem der Screen auch die Größe von 4.7" beibehält gehe ich davon aus dass das Handy nicht viel größer sein wird als das One X.

Nicht viel größer, aber größer. Leider nur weil es Stereolautsprecher hat. Meine persönliche Meinung dazu: vollkommen überflüssig!!! Der Nutzen ist m.E. gleich Null. Ich kenne niemanden, der so etwas braucht.
    HTC versucht hier krampfhaft mit neuen Features zu punkten.

Auch wenn ich im großen und ganzen zufrieden mit dem HOX bin, werde ich warten, was die Konkurrenz so auf den Markt bringt. Sollte Samsung wieder ein Flagschiff mit wechselbarem Akku herausbringen, was bei HTC ja wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, dann steige ich wieder auf Samsung um.
    Im Übrigen halte ich 650€ für vollkommen überteuert für ein Smartphone - egal was für Features das Teil so bietet.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    349 Euro fuer ein Quadcore-Phone ist schon guenstig. Vor einiger Zeit war es noch ueber 400 Euro.

Das LG Optimus 4X HD ist aber auch in der Preisklasse.

Genauso kannst du die Preise einer Mercedes E Klasse mit einem Lada vergleichen. Quadcore Phone sagt pauschal erst einmal gar nichts aus. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch einmal für Huawei interessiert. Außer vollmundigen Ankündigungen kam monatelang nichts und gar nichts. Die Homepage ist einfach nur billig und arm. Wenn ich sehe, wei schwer sich selbst etablierte Hersteller wie Apple, Samsung, Nokia und HTC damit tun, eine stabile Hard-und Software auf den Markt zu bringen, möchte ich mir gar nicht vorstellen, welche negativen Erfahrungen mit Huawei vorprogrammiert sind. M.E. wird diese Marke, bevor sie überhaupt nur den Hauch eines Marktanteils auf dem deutschen Smartphonemarkt erreicht, wieder in der Versenkung verschwinden.