Beiträge von emjay

Re: Kalenderkatastrophe

so erging es mir auch mehrfach und ich war kurz davor, das Handy an die Wand zu schmeissen. Kleiner Tipp noch: Versuche nie, deine ganzen Termine, Erinnerungen und Geburtstage per Kies einzugeben. Es funktioniert nicht. Auch das Sichern der Daten im PC und anschl. ein Zurückladen aufs Handy endet im Chaos.

Das mit der jährlichen Wiederholung ist mir auch aufgefallen. Das ist jedoch nur bei manchen Erinnerungen/Aufgaben oder was auch immer. Gerade noch was Neues. Ich hatte einen Geburtstag im August, welcher auch ganz normal angezeigt wurde. Durch Zufall habe ich gerade festgestellt, daß 2011 dieser Geburtstag 2mal angezeigt wird und zwar an dem Tag, an dem er wirklich ist und eine Tag zuvor als Bonus so zu sagen. Wenn ich nun hingehen und den zusätzlichen Geburtstag lösche, dann verschwindet der richtige Termin auch.
    Die ganze Software ist echt für den Müll. Eine einzige Katastrophe!!!!!

So heute nochmal ausprobiert: Seit Tagen meldet das Wave Updates unter Apps. Wenn ich es öffne und die Updates ziehen möchte, dann lädt es etwas herunter und dann kommt ne Fehlermeldung. Wenn ich die Updates manuell herunterladen möchte, hängt sich das Handy auf. Das ganze habe ich in den letzten Tagen zig fach probiert. Und jetzt der Kalender, der ja angeblich bei einigen so toll über Kies zu bedienen ist. Ich habe jetzt vielfach probiert, diverse Termine und Aufgaben für die nächsten 2 Jahre einzugeben. Es funktioniert definitiv NICHT! Man gibt bestimmte Aufgaben ein, speichert sie ab und es sollte gut sein. Wen man dann irgendwann in die Termine oder Aufgaben schaut (auf dem Handy). Sind diese teilweise nicht vorhanden oder sie haben sich verändert. Alarm Erinnerungen sind plötzlich deaktiviert. Oder Aufgaben stehen plötzlich als "monatlich wiederholen" obwohl nie so abgespeichert. Das beste aber ist, daß man Termine über Kies aus dem Handy liest, diese in Kies auch angezeigt werden, ab er auf dem Handy selber plötzlich gar nicht vorhanden sind. Ich könnte kotzen!!!!

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Ich halte meine Firm auch immer aktuell und hatte dann heute auch die App- Fehlermeldung. Aber nach 3-4 Versuchen und dem direkten Anklicken der Aktualisierung in Samsung Apps klappte das Update.

Dann sei froh. Meines stürzt ständig ab, sobald ich mehr als einmal versuche auf die Apps zuzugreifen.

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Ich gebe sogar zu, dass ich die Tage immer noch mal reingelinst habe und kurz überlegt hab, mein Wave mit micro SD und Etui gegen ein 3gs zu tauschen. 100€ draufgelegt und man ist dabei.
    Aber wer will schon Apple... ?!

Genau diese Gedanken hatte ich heute auch. Es kann doch einfach nicht angehen, daß die einfachsten Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich war bis dato auch sehr froh ohne Apple ein tolles Handy zu besitzen. Seit heute denke ich anders. Wenn sich nicht bald gravierend etwas ändert, dann bin ich wohl gezwungen "über zulaufen".

Zitat

Original geschrieben von remare
    Also ganz zufällig zeichen sind irgendwo eingesetzt, und zwar bei 10-20 Liedern wurde das "AlbuM" Tag komplett gelöscht so das ein neues "Album" namens Unbekannt angezeigt wird wo die alle drinnen sind. Und bei denen wo das Album im Tag verändert wurde werden dementsprechend als eigenes Album angezeigt. Nach einem erneuten Neustart sind die wieder unlesbar und "nicht vorhanden". Also ganz zufällige und merkwürdige störungen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte und was man machen kann? Hat niemand sonst solche Probleme?

Und noch eine Frage, warum speichert das Handy im MP3 player nicht die thumbs, sondern muss sie jedes mal komplett neu laden wenn ich den player starte?

Exakt die von dir zitierte "zufällige Setzung von Zeichen" scheint das generelle Problem zu sein. Genauso zufällig werden Termine und Erinnerungen ohne ein Zutun abgeändert oder einfach sofort gelöscht, ohne das man was davon merkt. Samsung scheint die ganze Sache langsam zu entgleiten. Das Wave als Konkurrenz zum iPhone gehandelt, entwickelt sich im Laufe der ganzen Updates zu einer einzigen Katastrophe.

Zitat

Original geschrieben von Macbeth64
    also ich hab mal am telefon meine probleme samsung geschildert und der sehr freundliche mitarbeiter sagte es könnte ein datenbank problem sein und sie würden sich darum kümmern

Das hört sich nach einem verzweifelten Versuch an, eine Erklärung zu finden. Tatsache ist, daß nach jedem Softwareupdate, egal ob bei Kies oder bei dem Handy eine Verschlimmbesserung eintritt. Der neueste Clou ist, daß ich nach dem Neustart des Handys, nachdem es beim App Herunterladen mal wieder abgestürzt ist, an Termine Erinnert werde, welche in der Zukunft liegen. Die Lachnummer schlechthin.

Zitat

Original geschrieben von noiZe
    Tja, das mag vielleicht bei dir der Fall sein.
    Mein Wave arbeitet so wie es soll. Alles funktioniert wunderbar.

Dann versuch mal beispielsweise Musik, welche sich auf der Speicherkarte befindet, per Kies in Playlists zu packen, oder Termine per Kies einzugeben und zu bearbeiten, oder lade dir mit dem neuen Update auf dem Handy mal Apps herunter. Wenn du mir jetzt erzählen möchtest, daß bei dir alle funktioniert, wie es soll, dann hast du entweder keine Ahnung, oder du lügst.
    Viel Spaß beim Verzweifeln!!!

Zitat

Original geschrieben von Cohones
    Habe ein anderes Problem :( Folgendes:

BMW E92 mit Navi Pro und Bluetooth Schnittstelle.Das Wave liess sich problemlos koppeln.....Nur komischerweise werden nur wenige Telefonummern und Namen aus dem Telefonbuch des Wave angezeigt.Es sind ca.6-7 Namen mit zugehörigen Nummern.Ansonsten werden nur Nummern ohne Namen angezeigt:( Unabhängig davon ob die Kontakte im SIM oder Telefon gespeichert werden:(

Das wundert mich gar nicht. Auf dem Wave funktioniert NICHTS richtig!