Beiträge von emjay

Also über Kies funktioniert es. Wäre übergangsweise ne Alternative.

Man sollte so viel. Tatsache ist, daß mein Akku heute nach 7 Tagen immer noch 2 Balken hat. Ich hatte schon viele Handys und alles Mögliche ausprobiert. Meine Erfahrungen sind anders als irgendwelche Anleitungen und Erklärungen von Fachleuten. Das Prinzip des "Wiederansteckens" praktiziere ich z.B. auch schon lange bei meinen 2 Logitech Fernbedienungen und habe die Kapazität dadurch deutlich erhöhen können.

Mit dieser Methode habe ich bei meinem alten G800 den Akku wieder flott bekommen, der nach 2 Tagen immer seinen Geist aufgab. Nochmals: auch wenn man es nicht braucht, meine Erfahrung ist, daß man den Akku nach Möglichkeit voll entladen und wieder aufgeladen wird.

Übrigens: heute am Donnerstag habe ich noch 3 von 5 Balken (am Samstag geladen)

Zitat

Original geschrieben von tasar
    Wie ist denn nun die richtige Vorgehensweise bei Li-Ion Akkus? Mal lese ich, dass gerade Li-Ion Akkus (im Gegensatz zum NiMh) nicht voll entladen werden sollen dann wieder genau anders rum.

Da hast du etwas falsch verstanden. Es heißt nicht das sie nicht entladen werden sollen, sondern sie können ohne ganz entladen sein, nachgeladen werden. Angeblich gibt es bei diesen Akkus keinen Memory Effekt. Meine persönliche Erfahrung ist da ganz anders. Die besten Ergebnisse habe ich immer erzielt, wenn ich die Lithium Ionen Akkus ganz entleert habe, bevor ich sie neu aufgeladen habe.
    Gerade, wenn diese Akkus ganz neu sind, dann ist es wichtig, sie wie schon beschrieben zu entladen, bevor man neu lädt.

viele Grüße

Also ich habe den Akku am Samstag vollgeladen. Heute Mittwoch sind immer noch 4 von 5 Balken da. Man sollte wirklich wie schon beschrieben, den Akku mehrmals voll entladen. D.h. erst aufladen, wenn das Handy sich abgeschaltet hat. Dann laden bis es voll ist, kurz vom Strom trennen und nochmals sofort wieder laden.

Zitat

Original geschrieben von Curon
    Der Samsung Support ist leider nicht so ganz richtig informiert ;) Die Auslieferung von Tophandy sowie Amazon war nach der Bekanntgabe dass es nun verfügbar sei.

Da die Waves aber eh alle sprachen haben, unterscheiden sich die Modelle aber auch nicht. Ich habe ja nochmal eine Ersatzlieferung von Amazon bekommen und auch dieses hat den "englischen" Karton. (01.06.2010) Und das ist eine Woche später, also was solls. Garantie ist auf jedenfall die Deutsche - dem Käufer braucht es nicht zu interessieren woher Tophandy oder Amazon die Wave's hat und wie gesagt, die Auslieferung war allesamt nach der Bekanntgabe am *glaub* 19.05.2010

Mir persönlich ist es völlig schnuppe, ob ich ne "deutsche Version" bekommen habe oder nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin froh das Teil so früh bekommen zu haben. (vielen Dank an Tophandy :top: ). Darum gings ja auch nicht. Es ist doch trotzdem vorstellbar, daß es unterschiedliche Versionen gibt. So weit ich weiß, darf die Lautstärke einen bestimmten Wert hier nicht überschreiten (ja, unsere tollen Gesetze), das Wave ist deutlich lauter als mein 2 Jahre altes Samsung G800, was ich übrigens auch sehr begrüße. :top: :top: :top: Ich habe auch keinerlei Flecken auf dem Display und mein Akku hat zuletzt 5 Tage durchgehalten. Für mich das geilste Handy, was ich jemals in Händen hielt!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der "Dreck" wird eben erst dann aktiv, wenn es tatsaechlich eine Bedrohung gibt. Wenn du den Virus gestartet haettest, waere dies schon aktiv verhindert worden. Bis dahin nerven dich die Security Essentials nicht, und sie ziehen auch nicht die Performance in den Keller ;)

Außerdem hat man nicht ständig Probleme beim Update, wie es bei Avira regelmäßig der Fall war.

Also ich habe die Lautstärke runter geregelt weil sie zu laut war. Auch die Musik über Kopfhörer ist ungewöhnlich laut. Beides ist wesentlich lauter als mein altes Samsung G800. Vielleicht gibt es wirklich verschiedene Modelle. Der Samsung Support hat mir versichert, daß ich kein deutsches Gerät habe, da der Auslieferungszeitpunkt von Tophandy vor dem Deutschland Release lag. Die Anleitung ist allerdings in deutscher Sprache. Nur auf dem Karton steht alles in Englisch.