-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Das ist doch eher Netz-Diskussion als Wave Diskussion?
Hat jemand seine Sammsung Apps App wieder zum laufen gebracht?
Im handy-faq.de gibt es auch einen Thread mit diesem Problem. Es scheint, dass Leute, die noch die alte Firmware auf dem Wave drauf haben keine Probleme mit dem Apps Update bekommen.
Mensch Samsung, testet ihr etwa mit veralteter Firmware? Denn es scheint so, als ob alle Waves mit neuer Firmware betroffen sind.
Alles anzeigen
Also über Kies funktioniert es. Wäre übergangsweise ne Alternative.
-
Zitat
Original geschrieben von mj23
Also das mit dem wieder Anstecken wenn es voll ist ist unsinn. Falls ein Akku schon am ende seiner Lebenszeit ist also vielleicht nur noch 50% Kapazität hat kann man das schon machen um die Elektronen wieder getrennt zu bekommen.
Bei einem neuen sollte man das eigentlich nicht machen. Aber die Ladeelektronik wird schon für den Mensch mitdenken hoff ich mal für dich. Akkus sollten nie zu 100% geladen werden.Ob das bei Handys von Samsung automatisch so ist kann ich dir nicht sagen.
Bei 100% wird nämlich der Isolator durch die hohen Anziehungskräft gestresst und wenn man das zu oft macht gibts darin Löcher durch Überschläge - Somit sinkt dann die Kapazität.
Wer es genau wissen will bemüht halt mal ne Suchmaschine.Aber im Groben sollte diese Erklärung für nicht Elektroniker ausreichen
Alles anzeigen
Man sollte so viel. Tatsache ist, daß mein Akku heute nach 7 Tagen immer noch 2 Balken hat. Ich hatte schon viele Handys und alles Mögliche ausprobiert. Meine Erfahrungen sind anders als irgendwelche Anleitungen und Erklärungen von Fachleuten. Das Prinzip des "Wiederansteckens" praktiziere ich z.B. auch schon lange bei meinen 2 Logitech Fernbedienungen und habe die Kapazität dadurch deutlich erhöhen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
Du scheinst wie ich einer derjenigen zu sein die aus Instinkt genau das Richtige tun.
Persönliche Anmerkung:
Komisch, ich habe auch die Angewonheit wie emjay den Ladestecker nach dem Voll-Signal nochmal abzuziehen
und nochmal dran zu hängen. Der Zweck soll sein....ä bissel was geht immer
sprich, dem Akku noch eine Schaumkrone aufsetzen damit er weiss wer der Chef ist. Hmmmm, ob das, wirklich
sinnvoll oder schädigend ist weiss ich nicht, diese MacGyver-Technik wird nirgens beschrieben, ist irgendwie
ein Instinkt. (Hatte schon als Kind mich für alle Stromverbraucher interessiert)
Alles anzeigen
Mit dieser Methode habe ich bei meinem alten G800 den Akku wieder flott bekommen, der nach 2 Tagen immer seinen Geist aufgab. Nochmals: auch wenn man es nicht braucht, meine Erfahrung ist, daß man den Akku nach Möglichkeit voll entladen und wieder aufgeladen wird.
Übrigens: heute am Donnerstag habe ich noch 3 von 5 Balken (am Samstag geladen)
-
Zitat
Original geschrieben von tasar
Wie ist denn nun die richtige Vorgehensweise bei Li-Ion Akkus? Mal lese ich, dass gerade Li-Ion Akkus (im Gegensatz zum NiMh) nicht voll entladen werden sollen dann wieder genau anders rum.
Da hast du etwas falsch verstanden. Es heißt nicht das sie nicht entladen werden sollen, sondern sie können ohne ganz entladen sein, nachgeladen werden. Angeblich gibt es bei diesen Akkus keinen Memory Effekt. Meine persönliche Erfahrung ist da ganz anders. Die besten Ergebnisse habe ich immer erzielt, wenn ich die Lithium Ionen Akkus ganz entleert habe, bevor ich sie neu aufgeladen habe.
Gerade, wenn diese Akkus ganz neu sind, dann ist es wichtig, sie wie schon beschrieben zu entladen, bevor man neu lädt.
viele Grüße
-
Also ich habe den Akku am Samstag vollgeladen. Heute Mittwoch sind immer noch 4 von 5 Balken da. Man sollte wirklich wie schon beschrieben, den Akku mehrmals voll entladen. D.h. erst aufladen, wenn das Handy sich abgeschaltet hat. Dann laden bis es voll ist, kurz vom Strom trennen und nochmals sofort wieder laden.
-
Zitat
Original geschrieben von Curon
Der Samsung Support ist leider nicht so ganz richtig informiert
Die Auslieferung von Tophandy sowie Amazon war nach der Bekanntgabe dass es nun verfügbar sei.
Da die Waves aber eh alle sprachen haben, unterscheiden sich die Modelle aber auch nicht. Ich habe ja nochmal eine Ersatzlieferung von Amazon bekommen und auch dieses hat den "englischen" Karton. (01.06.2010) Und das ist eine Woche später, also was solls. Garantie ist auf jedenfall die Deutsche - dem Käufer braucht es nicht zu interessieren woher Tophandy oder Amazon die Wave's hat und wie gesagt, die Auslieferung war allesamt nach der Bekanntgabe am *glaub* 19.05.2010
Mir persönlich ist es völlig schnuppe, ob ich ne "deutsche Version" bekommen habe oder nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin froh das Teil so früh bekommen zu haben. (vielen Dank an Tophandy :top: ). Darum gings ja auch nicht. Es ist doch trotzdem vorstellbar, daß es unterschiedliche Versionen gibt. So weit ich weiß, darf die Lautstärke einen bestimmten Wert hier nicht überschreiten (ja, unsere tollen Gesetze), das Wave ist deutlich lauter als mein 2 Jahre altes Samsung G800, was ich übrigens auch sehr begrüße. :top: :top: :top: Ich habe auch keinerlei Flecken auf dem Display und mein Akku hat zuletzt 5 Tage durchgehalten. Für mich das geilste Handy, was ich jemals in Händen hielt!
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der "Dreck" wird eben erst dann aktiv, wenn es tatsaechlich eine Bedrohung gibt. Wenn du den Virus gestartet haettest, waere dies schon aktiv verhindert worden. Bis dahin nerven dich die Security Essentials nicht, und sie ziehen auch nicht die Performance in den Keller 
Außerdem hat man nicht ständig Probleme beim Update, wie es bei Avira regelmäßig der Fall war.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Das Akkudeckel-Problem lässt sich aber einfach beheben indem man notfalls die beiden Haken am Deckel ein ganz klein wenig nach innen biegt.
Empfang ist bei mir OK, Display hat vor der 1. Nutzung des Geräts eine Displayschutzfolie bekommen und ist daher unproblematisch.
Wie findet ihr die Lautstärke beim Telefonieren? Ich habe sie während des Gesprächs mit der seitlichen Wipptaste ganz hoch gesetzt und finde das Telefon dennoch relativ leise. Solange keine Umgebungsgeräusche stören ist es OK, aber ansonsten wird es eng. Dabei habe ich recht gute Ohren, es liegt also nicht an mir...
Kann das jemand bestätigen oder kann man die Lautstärke noch anderswo im Menü verstellen?
Mein mp3-Player war nach dem letzten Softwareupdate aufgrund irgendeiner schwachsinnigen EU-Regel so leise, dass er fast unbenutzbar wurde und die Foren voll sind von Diskussionen und Beiträgen wie man zur vorletzten SW-Version downgradet... 
Alles anzeigen
Also ich habe die Lautstärke runter geregelt weil sie zu laut war. Auch die Musik über Kopfhörer ist ungewöhnlich laut. Beides ist wesentlich lauter als mein altes Samsung G800. Vielleicht gibt es wirklich verschiedene Modelle. Der Samsung Support hat mir versichert, daß ich kein deutsches Gerät habe, da der Auslieferungszeitpunkt von Tophandy vor dem Deutschland Release lag. Die Anleitung ist allerdings in deutscher Sprache. Nur auf dem Karton steht alles in Englisch.
-
O.k. danke für eure Antworten :top:
-
Ja ich habe natürlich einen Virenscanner, der nichts mitbekommen hat. Erst als ich die Karte prüfen lies, schlug er an. Es ist übrigens Microsoft Security Essentials mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war.