-
Hallo, mich interessiert da mal etwas. Am Montag um 22:05 Uhr bin ich Onkel von der kleinen Leonie geworden und wir haben am Dienstag eine richtig schöne Pinkelparty gefeiert. Einigen Anwesenden war dieser Brauch vollkommen unbekannt, die einzigste Feier zum Kind ist dann die Taufe.
Jetzt meine Frage: Wo ist die Pinkelparty üblich? Bei uns in Ostwestfalen ist das Gang und Gäbe, in Richtung Sauerland gibt es sie (angeblich) nicht.
Wie sieht es aus?
Als stolzer Onkel wünsche ich ein schönes Wochenende und freue mich auf viele Antworten.
-
Schau mal hier nach, da gab es dieses Thema schon mal. Dieses Forum ist eigentlich für Roller, aber dem Tank ist das egal. Viel Erfolg!
-
Leider ist Ahoi-Brause wieder in: Einen Beutel in den Mund kippen (Trocken!) und dann mit einem Pintchen Korn oder Wodka runterschlucken. Knallt wohl nicht schlecht, aber es schmeckt nicht...
-
Ich habe meine alten SIM-Karten als "Streudeko" in meiner Handy-Vitrine, sieht ganz nett aus...
-
Ich würde Bepanthol-Lotion empfehlen, das verhindert evtl. auch das Schälen der Haut. Gute Besserung!
PS: Keine Sonne mehr an die Haut lassen...
-
Ich sach dazu nur: Bratwurst von Lammerschmidt!
PS: Gab es da nicht neulich eine eigene Diskussion über Bratwurst??
-
Hol dir aus der Apotheke das Homöopathische "Apis" als Globuli in der Potenz C30. Bitte nicht schlagen! Eigentlich kann es nicht helfen, aber es hilft wirklich! Das konnte ich als Betreuer auf mehreren Freizeiten feststellen, auch an mir selber. Alle 15 Minuten 5 Globuli.
Gute Besserung!
-
Korrekt! Bin ein "Werthers Original".
-
Also, wenn mann eine Bratwurst mit Bier ablöscht bekommt sie angeblich noch etwas Aroma und wird knuspriger.
Die Hauptunterschiede bei Bratwurst liegen wirklich in der Qualität. Wir haben uns hier auf eine ganz bestimmte Sorte eingeschossen, ich nenne sie einfach mal "Lammerschmidt". Die schmeckt aus der Pfanne fast genauso gut wie vom (Holzkohle-)Grill. Eine Bekannte sagte einmal, eine qualitativ hochwertige Bratwurst schmeckt auch ungegrillt...
Man sollte wirklich mal mehrere Sorten ausprobieren, manche schmecken wie der Pappteller, manche bestehen nur aus schnittfestem Wasser und es gibt sehr gute (s.o.). Leider hat diese Qualität auch ihren Preis, 6,49€/10St.
Guten Appetit!
-
Unsere Mäuse fanden ein Hanfseil von einer Seite des Terrariums bis zur anderen Seite ganz klasse, aber in der Mitte muß es runterhängen zum Raufklettern. Das war besser als Fernsehen, 5 Mäuse auf dem Seil...