Ich glaube schon, daß die Szene dort ziemlich organisiert ist, sobald sich ein deutscher Austauschschüler draußen blicken läßt wimmelt es vor radikalen Jugendlichen. Die schwedische Polizei darf aber erst eingreifen wenn wirklich was passiert. Mal sehen wie das mit der Heimreise klappt, der Bus soll irgendwann heute starten...
Beiträge von Pingu
-
-
Ich habe mir jetzt mal die "mobile welt" für 2,90€ gekauft, es ist vom Aufbau und von den Berichten her fast genauso wie das "Handy Magazin", aber jetzt mit mehr Notebooks...
-
Während eines Schüleraustausches in Schweden ist ein Klassenkamerad der Schwester meiner Freundin auf Grund seiner etwas dunkleren Hautfarbe von einer Gruppe jugendlicher Nazis angegriffen und zusammengeschlagen worden. In diesem Städtchen mit 2000 Einwohner ca. 60km nördlich von Stockholm ist dieses Problem wohl bekannt. Einige der Angreifer waren den (schwedischen) Schülern bekannt. Als die Polizei eintraf hat sich aber aus Angst keiner getraut die Namen bekannt zu geben. Es kam dann noch zu einem zweiten Übergriff auf einem Spielplatz, die Schüler liefen zu Häusern in der Umgebung, aber es machte keiner auf um zu helfen. Jetzt haben alle Gasteltern Angst, verbarickadieren sich in ihren Häusern und haben die Austauschschüler in andere Familien gesteckt damit ihnen nichts passiert, die Schüler trauen sich nicht mehr in die Schule und der Klassenlehrer organisiert die Rückkehr nach D.
Ist die Situation mit dem Faschopack in Schweden wirklich so schlimm? Es kann doch nicht sein, daß die Boneheads so eine Macht haben...
-
Kennt jemand dieses Teil mit dem Silikonrahmen HFRAME damit man sich das Handy um den Hals hängen kann? Taugt das was? Und wo gibt es das?
Gruß Pingu
-
Vielen Dank, ich glaube das ist es.
Ich wünsche noch eine schöne Restwoche!
-
Das Programm heißt CEExplorer. Der Prozessor ist ein MIPS R3000 mit 75MhZ.
-
Hallo, mit dem Prozessor schaue ich noch mal nach. Ich muß mich da auch erstmal reinfinden, das ist nämlich nicht meiner. Also, dieser Dateimanager ist auf dem Nino installiert, aber es fehlt eine Verknüpfung. Mit der "Suchen"-Funktion ist das Prog auch nicht zu finden, es erscheint wirklich nur in der Liste zum Löschen.
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe einen Phillips Nino 300, auf dem Windows CE 2.0 drauf ist. Wenn ich Software aus dem Internet für CE 2.0 runterlade, erscheint nirgendwo ein neuer Ordner, über den ich das runtergeladene Programm starten kann. Trotzdem ist es drauf, da es in der Liste der zu deinstallierenden Programme erscheint.
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus.
-
Das ist wirklich nicht so schlimm mit den sechs Jahren, die Zeit sitzt man auf einer Backe ab. Und man kann nebenbei ein normales eben führen.
-
Du kannst dich ja auch für ca. sechs Jahre bei einer Hilfsorganisation wie JUH, DRK, THW, ASB usw. verpflichten. Du mußt einfach eine bestimmte Anzahl an Dienststunden (Gruppenabende, Ausbildunge usw.) im Jahr ableisten. Das läßt sich sehr gut mit einem Studium kombinieren und ist nicht wirklich zeitaufwendig.
Das ist bei unserer JUH sehr beliebt, auf den Sanitätsdiensten sitzt man fast nur rum und kann ganz hervorragend lernen...