Beiträge von krittopp

    gut. dann hab ich mich wohl richtig entschieden. dann hol ich mir o² genion online mit dem S/// k700i ( oder dem nokia 6600 oder siemens sx1 wenn die bis dahin im preis gesunken sind ).
    ich ruf meine kumpels nämlich überwiegend auf handy an. dann hab ich wohl die richtige entscheidung getroffen. danke für die hilfe



    gruß,
    christoph

    Hi Leute,


    ich brauch ende September einen neuen Vertrag. Ich wollte von Mobilcom weg, weil: zu teuer ( 10 € GG, 50 frei SMS aber recht happige Minutenpreise.).


    Ich telefoniere eigentlich recht selten mit dem Handy ( weniger als ne stunde im Monat ) und wenn, dann überwiegend abends, jedoch ins Festnetz und D1, D2 und O². Dafür verschick ich verhältnismäßig viele SMS. Die 50 freiSMS hab ich zwar erst ein oder zwei mal komplett ausgenutzt, aber ich find das trotzdem für 10€ GG n bissl wenig =D. Nun zu meiner Frage. Welchen Tarif könnt Ihr mir empfehlen?


    1.) O² Genion Web:


    Für meine Adresse gibts zwar keine Homezone, dafür aber für ne Straße nebenan, so daß in den garantierten 500 Metern auch meine Wohnung liegt. 125 frei SMS und Telefonieren ab 3 ct. die minute in der HomeZone. Incl. Mobile-Option auch recht günstig in fremde Mobilfunknetze ausserhalb der Homezone, innerhalb der HomeZone Mailboxabfrage kostenlos


    2.) ePlus Privat Plus Web:


    150 Frei SMS, 5€ GG, aber 10€ MU, ins festnetz für 12 oder 3 ct ( klingt gut ), aber recht teure Verbindungspreise in Mobilnetze ( netzintern 30 oder 19ct, netzextern sogar 79ct in der Hauptzeit. da ist der MU schnell aufgebraucht )


    3.) ePlus T&M 60 Web:


    150 frei SMS, 19€ für GG und Minutenpaket, dafür 60 minuten umsonst telefonieren ( macht 15ct/minute, egal wohin ), dafür nach abtelefoierung der 60 minuten sehr gesalzene Minutenpreise.



    Ich tendiere momentan stark zu o². Meiner meinung nach der beste tarif der dreien. ( verhältnismäßig ) günstige verbindungspreise ausserhalb der Homezone. vor allem in Fremdnetze ( dank mobile-option ). Ich wollt aber nochmal die Meinung von euch Profis wissen. würdet Ihr mir auch zu O² raten oder kennt ihr noch nen besseren Tarif, der zu mir passen würde??




    Gruß,
    Christoph



    [edit] mir ist wichtig, daß bei dem Tarif ein subventioniertes Handy dabei ist. Mein SL42i gibt nämlich langsam den Geist auf. an sich ein nettes Handy, aber die Tastatur hakt in der letzten Zeit gewaltig.

    Zitat

    Original geschrieben von CLK Da du ja Timos anderen Thread auch gelesen hast (***nokia 6600, siemens sx1 oder se-k700i für einen euro*** hat übrigens nix aber auch rein gar nix mit diesem Angebot zu tun) hättest Du dort auch lesen können, dass die MUs auch gezahlt werden.



    nö. den anderen thread hab ich net gelesen. aber ich war auf seiner Homepage. und da hab ich gesehen, daß es diese telefone für einen euro gibt. war mir nur nicht sicher, daß das auch mit diesen hier vorgeschlagenen verträgen geht.



    und...auch wenn das mir als newbie hier im forum net sooo ganz zusteht, aber....reg dich mal nicht auf. kommt mir nämlich so ein bißchen vor, daß dich mein nachfragen nervt. waren halt noch fragen offen und die sind jetzt dank dir geklärt. fertig.



    Gruß,
    Christoph



    [edit] ich hab auch nicht von der MU befreiung geredet, sondern von den 9 euro, die das 60 minuten paket im t&m tarif kostet. und diese 9 euro fass ich nicht als MU auf. von der befreiung von den 9 euro für das minutenpaket hab ich auch auf seiner HP nix gelesen, deswegen wollt ich sichergehen.

    ich wollte ja eigentlich zu o2, aber diese option ist ja auch mehr als verlockend. könnte ich von euch anderen TT-Usern mehr Infos über den http://www.bmy-phone.de shop bekommen?? per pm wenn möglich. ich würd nämlich schon gern wissen bei wem ich meinen vertrag abschließ. vor allem als schlüler mit wenig geld ist das ja mehr als nur interessant. mein vertrag läuft zwar erst im september aus, aber ich habe da ja keine kosten.


    um alles nochmal aufzuzählen ( beim time and more 60 web )


    23 monate keine grundgebühr ( wie läuft das genau?? bekomm ich die 23 monatige GG auf mein konto bei der bank oder auf mein kundenkonto bei eplus überwiesen?? sprich...bekomm ich die knapp 240 euro einmalig überwiesen und muss trotzdem jeden monat knapp 10 euro von meinem konto abbuchen lassen oder werden die 240 euro bei eplus hinterlegt für meine rufnummer?? )


    erster vertragsmonat anteil an der GG ( wie groß ist der anteill genau?? )


    die 9 euro für das minutenpaket muss ich trotzdem zahlen, oder? ( taktung 60/1 )


    bis zum 31.8. bestellt=1000 freiminuten gratis


    werden MMS auf die 1000 minuten angerechnet?? ( ich vermute mal nein )


    [werden mms beim privat plus web tarif auf die GG angerechnet?? ( ich vermute mal ja )]


    anschlussgebühr entfällt ( muss ich keine zahlen oder bekomm ich die 25 euro auf mein bankkonto erstattet?? )


    nokia 6600, siemens sx1 oder se-k700i für einen euro



    und sonst keine versteckten kosten?? sprich ein original eplus tarif nur halt ohne GG sondern nur 9 euro für das 60 minuten paket + 150 frei sms????




    versteh das bitte nicht falsch timo, ich will mich nur dieses mal gut informieren über meinen neuen vertrag.



    schonmal danke im vorraus



    Christoph



    [edit]


    wie lange dauert das bis ich die GG erstattet bekomme??


    die nächste frage bitte nicht falsch verstehen:
    was passiert, wenn ( was ich nicht hoffe!!! ) die ganze geschichte in die hosen geht?? bleibt der Vertrag dennoch bestehen und ich muss keine GG zahlen??

    Hi Leute,
    ich kaufe mir ende september ein neues Handy und will mich jetzt schon ausreichend informieren, damit mir später vom Verkäufer kein x vor ein o gemacht werden kann.


    In die engere Auswahl hab ich das se k700i, siemens cx65 sowie m65 genommen. Bislang hatte ich das siemens s25 und das siemens sl42i. ich war bislang mit den geräten recht zufrieden, aber mit dem s55 hab ich schlechte erfahrungen gemacht. das s55 meines kupels hat zwei tasten verloren und diese silberne abdeckung überm lautsprecher ( keine garantie, siemens vergibt nach eigenen aussagen nur ein halbes jahr auf die außenschale ) und das s55 meines vaters hat bislang "nur" die abdeckung über dem lautsprecher verloren.


    Was mir an meinem neuen handy wichtig ist, ist:


    gute cam
    gutes und großes farbdisplay ( so daß man ein mehr oder weniger detailliertes bild auf dem display von der cam bekommt )
    mms


    so eine spielerei wie bluetooth ist zwar ganz witzig, vor allem in verbindung mit nem headset, aber kein muss.



    bislang war ich davon ausgegangen, daß ich mir das k700 hole, aber nach recherchen im se forum hier hab ich gesehen, daß das teil doch einige schwachstellen hat wie beispielsweise der sehr schwache akku und die anrufannahmeverzögerung ( reden erst nach einer sekunde )



    jetzt sind mir die genannten siemens handys ins auge gestochen. was denkt ihr denn wäre das bessere handy?? wie ist die wualitative verarbeitung bei den neuen siemens modellen??
    und.....denkt ihr, daß es bis ende september auch das s65 bei o2 geben wird und wenn ja, zu einem preis, der unter dem sx1 liegt??




    Gruß,
    Christoph

    seid ihr euch sicher, daß der anrufer seine Telefonnummer mit übermittelt?? bei meinem siemens kann man die unterdrücken ( inkognito funktion ) und bei analogen tel-anschlüssen werden die meistens auch net mit übermittelt. und ohne telefunnummernübermittlung kann das handy ja auch net wissen, wer grad anruft

    wenn du bei google "widcomm 1.4.3.4" eingibst, kommst du nach n bissl geblättere und gelese auf diese seite


    http://www.jonscaife.com/bt/driver.html


    da ich die software nicht kenne weiß ich auch nicht, ob die urheberrechtlich geschützt ist oder ob das einfach nur ne treiberdatei ist, die man sich frei runterladen kann. hab wie schon gesagt von bluetooth noch weniger ahnung als nix.
    wenn das urheberrechtlich geschützt ist, bitte ich um kurze nachricht um meinen thread sofort zu löschen