Beiträge von aeon

Hallo,

mein WinXP macht zur Zeit ein wenig Probleme beim rauffahren:
    Der Desktop ist bereits zu sehen und alle wesentlichen Systemprogramme sind gestartet.
    Lediglich der Antivir Personal Edition Guard-Regenschirm ist noch zu und öffnet sich erst nach einer halben Ewigkeit (ca. 2 Minuten). Als kleine Firewall läuft ZoneAlarm im Hintergrund.
    Bevor Antivir nicht wie oben beschrieben komplett gestartet ist, kann ich beispielsweise keinerlei Verbindung zum Internet herstellen.

Ein Update von Antivir habe ich gerade gemacht, Bootvis zur Bootoptimierung laufen lassen, ohne Erfolg.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, wie mein WinXP endlich wieder annehmbar schnell hochfährt bzw. sich der Antivir-Guard öffnet?

Danke

aeon

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Also entweder der HNO von gestern hatte einen Mords- :apaul: oder das hat sich erst neu gebildet.
    Laut Arzt dort habe ich eine Gehörgangsfurunkel.....

Erstmal gute Besserung, Jopi! :top:

..... und: soviel zum Thema HNO´s........... siehe unsere Beiträge weiter oben! :(

aeon

...aber nehm ich Ihn doch einfach mit, den armen Kerl. Ein Scharping gibt doch nicht auf, vielleicht konnte er mir noch von Nutzen sein. Und so packte ich ihn auf den Beifahrersitz und erzählte ihm von früher, als ich auf freien Himmel blicken konnte! Frei! Was für ein Gefühl mochte dies nur sein? Ich erinnerte mich an eine Zeit ohne Mobilfunk, ohne omnipräsente Multikonzerne mit ihren verführerischen Produkten - Geißel der Menschheit, Laster aller TT-Glaubensanhänger...... da erstrahlte er, der Nokia-Smiley, in einer erschreckenden Pracht und Helligkeit über den ganzen Himmel verteilt..... N*kia, du Mana aller, Deine Zeit wird gekommen sein......schon bald wird über uns der grünlich-silberne S///-Ball scheinen!
    Doch bis dahin war es für mich und meine Recken der TT-Community noch ein weiter Weg. Zunächst musste ich in dieser verflixten Microsoft-Simulationswelt ins Adlon gelangen und mit dem P800 den Programmcode auf Apple umschreiben, denn Apple, ja, das waren unsere Freunde.
    Während wir unter dem Nokia-Smileyhimmel gen Adlon fuhren .......

Ich bin doch kein Arzt, Jopi!
    Ich bin eher jemand, zu dem Dich der Arzt schickt, wenn er mit den Ohren am Ende ist! :D

Na, wenn Du Deinem Arzt vertraust, würde ich mir einen Druckluftschlauch in den Mund stecken und den ganzen Mund-Nasen-Rachen-Raum mal ordentlich durchlüften! Hätte den durchaus praktischen Effekt, daß Deine Nebenhöhlen auch mit freigesprengt werden würden!
    ......... aber im Ernst: Ich kann die Verlockung mit Nase zuhalten und feste Drücken verstehen, aber widerstehe ihr - damit auch Du "morgen" noch mit Deinem P800 telefonieren kannst! ;)

aeon

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Aber: er meinte, bei dem Druckausgleich (Nase zu halten, pusten) könne gar nichts passieren ...

Das ist definitiv falsch, Jopi!

Ich bin Akustiker und habe als solcher jeden Tag mit allem, was mit den Ohren bzw. dem Hören und Problemen mit denselben zu tun.
    Gegen einen Druckausgleich an sich ist nicht das Geringste einzuwenden, denn im Prinzip soll damit das Mittelohr durch die evtl. zugeschwollene Eustachsche Röhre (der Verbindung zwischen Mittelohr und Mundhöhle) belüftet werden.
    Dies sollte aber nicht unbedingt durch Nase-zuhalten-und -pressen geschehen, da sonst im ungünstigsten Falle die Luft vom Mundraum mit sehr hohem Druck schlagartig ins Mittelohr gepresst wird, wodruch - wie am Beispiel Merlins zu sehen - im schlimmsten Falle das Trommelfell reißen kann.
    Besser sind schonendere Methoden wie Kaugummikauen oder seitliche Bewegungen des Kiefers, die den gleiche Belüftungseffekt erzielen, nur eben schonender. Vergleichbar ist das mit dem Druckausgleich bei Höhenunterschieden.

aeon

P.S. Gewebeflüssigkeit hinterm Trommelfell? Das hieße, daß dein Mittelohr mit Flüssigkeit versetzt ist, was wiederum bedeuten würde, daß es sich eher nach einer Mittelohrentzündung anhört. Kann aber auch nicht sein, da Du dann wesentlich schlimmere Beschwerden hättest. :)

Was musste ich da sehen?

Unser stets multipel anwesend zu scheinender Jochen aka Jopi hat nebenbei seine Namensrechte an einen koreanischen PDA-Hersteller verkauft! :D

Seht das Unglaubliche! :)

Bizarrerweise wurde ihm noch der Beinamen "Pinguin-PDA" gegeben. Was will uns Yopy damit sagen?

Aber etwas Ernst schwingt bei diesem Beitrag natürlich schon mit, denn immerhin handelt es sich hierbei ja um einen voll funktionsfähigen PDA!

Trotzdem - oder gerade deswegen - herrlich! :top:

aeon

P.S. Weshalb steht kein VW-Logo auf dem Yopy?? :D

........ flotten Dreier mit Gerd einladen?????? Was hatte all das zu bedeuten? Möchte Gerd mir ein exklusives P800 überreichen, da er heimlich in den Aufsichtsrat von S/// gewechselt hat? Und was mache ich jetzt mit meinem ///-Handy-Versteck? Oder möchten mir Gerd und Ron den Vorstandsvorsitz anbieten?
    Ich philosophierte gerade vor meinem Audi stehend über die Problematik, als zum einen mein 5110 klingelte (meine Freundin, die mir wegen der Sache mit der Schwiegermutter eine Riesenszene machte) und zeitgleich der Sixt-Transporter um die Ecke bog.
    Ich musste handeln....................und zwar schnell. Also............

.........aber halt! Bekannter? Hochspannungsleitung? Nuklearakku?Bekannter mit absurden Ideen? Von wegen "in vino veritas, " dachte ich, " was um alles in der Welt phantasiere ich denn da?".....
    Und so begann ich nüchtern die eigentlichen Fakten zu resümieren:
    Ein Typ den ich nicht kannte stand in meiner Wohnung, meine Schwiegermutter wollte mich enterben und der Liefertermin meines P800 wurde von meinem Händler zum x-ten Mal nach hinten korrigiert.
    Ich musste also Prioritäten setzen:
    Ganz klar, das P800 hatte vorrang. Ich MUSSTE es haben! Jetzt! Sofort! Es schien mir der Schlüssel zu allen meinen Problemen, denn endlich wollte ICH auch mal derjenige sein, der als Erster im TT-Forum den Testbericht hinlegte. "Ha! John? BB007? Wartet nur........"............. und auf einmal hatte ich diesen Plan...........