War beim HNO!!! Danke für Eure hilfreichen Tipps!!! Mir geht es wieder blendend!:)
![]()
Wasser im Ohr!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GreekFeeling
War beim HNO!!! Danke für Eure hilfreichen Tipps!!! Mir geht es wieder blendend!:)
Und was hat der Onkel Doc gemacht?
Grüße SpeedTriple
-
Ich heute morgen auch.
Gewebeflüssigkeit hinterm Trommelfell. Da helfen die Tropfen natürlich nix.
Soll laut Arzt noch einen Tag weh tun.
Aber: er meinte, bei dem Druckausgleich (Nase zu halten, pusten) könne gar nichts passieren. Das solle ich auch einmal die Stunden machen. Das Trommelfell könne nicht reissen da der Druck nicht ausreiche, den cih so ausüben könne. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
... Aber: er meinte, bei dem Druckausgleich (Nase zu halten, pusten) könne gar nichts passieren ...Das ist definitiv falsch, Jopi!
Ich bin Akustiker und habe als solcher jeden Tag mit allem, was mit den Ohren bzw. dem Hören und Problemen mit denselben zu tun.
Gegen einen Druckausgleich an sich ist nicht das Geringste einzuwenden, denn im Prinzip soll damit das Mittelohr durch die evtl. zugeschwollene Eustachsche Röhre (der Verbindung zwischen Mittelohr und Mundhöhle) belüftet werden.
Dies sollte aber nicht unbedingt durch Nase-zuhalten-und -pressen geschehen, da sonst im ungünstigsten Falle die Luft vom Mundraum mit sehr hohem Druck schlagartig ins Mittelohr gepresst wird, wodruch - wie am Beispiel Merlins zu sehen - im schlimmsten Falle das Trommelfell reißen kann.
Besser sind schonendere Methoden wie Kaugummikauen oder seitliche Bewegungen des Kiefers, die den gleiche Belüftungseffekt erzielen, nur eben schonender. Vergleichbar ist das mit dem Druckausgleich bei Höhenunterschieden.aeon
P.S. Gewebeflüssigkeit hinterm Trommelfell? Das hieße, daß dein Mittelohr mit Flüssigkeit versetzt ist, was wiederum bedeuten würde, daß es sich eher nach einer Mittelohrentzündung anhört. Kann aber auch nicht sein, da Du dann wesentlich schlimmere Beschwerden hättest.

-
Ich habe zweimal nachgefragt, beim HNO!
Naja, Ärzte sind sich meistens etwa so einig wie Anwälte.
-
Ich bin doch kein Arzt, Jopi!
Ich bin eher jemand, zu dem Dich der Arzt schickt, wenn er mit den Ohren am Ende ist!
Na, wenn Du Deinem Arzt vertraust, würde ich mir einen Druckluftschlauch in den Mund stecken und den ganzen Mund-Nasen-Rachen-Raum mal ordentlich durchlüften! Hätte den durchaus praktischen Effekt, daß Deine Nebenhöhlen auch mit freigesprengt werden würden!
......... aber im Ernst: Ich kann die Verlockung mit Nase zuhalten und feste Drücken verstehen, aber widerstehe ihr - damit auch Du "morgen" noch mit Deinem P800 telefonieren kannst!
aeon
-
P800 hab ich ja nicht. Daher keine Gefahr.

Okay, ich werde mal öfters Kieferbewegungen durchführen und Boris Becker imitieren.

Ich habe ohnehin meistens Probleme mit Druck auf den Ohren. Kenne das daher schon.
-
... was mit allerdings bei dem ich wirklich (oder zusätzlich) habe, gar nix bringt!
Also entweder der HNO von gestern hatte einen Mords- :apaul: oder das hat sich erst neu gebildet.
War eben in der Notdienstzentale von Kreiskrankhs.
Laut Arzt dort habe ich eine Gehörgangsfurunkel.
Lecker, gell?
Und das tut dermaßen weh, daß es sich anfühlt, als würde einer an der gesamten linken Kopfhälfte kräftig ziehen.
Nun ist ein getränkter und zum Tampon geformter Mullverband drin, der die Entzündung hemmen soll.
Er hat die Furunkel leider nicht aufdrücken könne, weil sie so blöd sitzt.Klasse, und dieser Schei ss setzt mich voll außer Gefecht.
:mad: :flop:Hoffe, diese Tamponade hilft nun wenigstens.
-
Zitat
War eben in der Notdienstzentale von Kreiskrankhs.
Laut Arzt dort habe ich eine Gehörgangsfurunkel.Ohje ... dann mal doppelt gute Besserung!
-
Zitat
... Also entweder der HNO von gestern hatte einen Mords- :apaul: oder das hat sich erst neu gebildet.
Laut Arzt dort habe ich eine Gehörgangsfurunkel.....Erstmal gute Besserung, Jopi! :top:
..... und: soviel zum Thema HNO´s........... siehe unsere Beiträge weiter oben!

aeon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!