Beiträge von bene2k1

Die Vodafone NL IMSI ist die generelle Roaming Kennung - mit der gelten die toggle Preise NICHT!
    Für ES ist es eben genau wie du sagtest data.lycamobile.es / lmes/ plus
    Es muss über STK die spanische Kennung ausgewählt sein, bzw auf "Automatisch" stellen - Nicht auf "Roaming"

Der LycaMobile Support ist immer in London, egal welche Nummer du anrufst....
    Dann hatte ich wohl Glück, aber meine Anfragen wurden per Mail alle vom gleichen Supporter bearbeitet, sehr schnell und _sehr_ höflich und freundlich

Hallo,

der NL Support dürfe auch in London sein.
    Der deutschsprachige Support scheint mir etwas knapp bemannt zu sein, die Erfahrung habe ich auch bei LycaMobile hier gemacht.
    Sofern mal halbwegs des englischen mächtig ist sollte man das wählen.
    Freundlich und kompetent sind alle, nur eben die deutschsprachigen etwas überlastet scheins....
    Auf deutschsprachige Mails bekomme ich auch keine Antwort, auf Englisch verfasst immer in ca 1-2h (also bei LycaMobile CH).

Meine Deutsche Nummer hat sofort funktoniert. Ich war mit der Karte noch nicht in Deutschland, da ich in der Schweiz lebe.
    Werde aber mal noch eine spanische buchen und probieren.

Internet scheint irgendwas zu haken- ich hoffe sie bekommen das hin, kA warum, da es eben mit Lyca Mobile CH SIM problemlos geht....

Habt ihr mittlerweile Internet ans laufen gebracht?

Der sehr liebe Support von toggle hat mein Anliegen nun eskalieren lassen und weitergeleitet.
    Hatte heute auch zwei Anrufe von LycaMobile aus London, war aber leider arbeiten....

Aber Support ist wirklich top und sehr bemüht

Danke Vesko für deinen Test.
    Somit ist die UK toggle wohl doch um einiges Interessanter.
    Die Lokale Nummer kostet 5 Pfund / Quartal.

Wichtig zu beachten ist, toggle ist keine "Ethno-SIM", Anrufe in nicht toggle Länder sind teuer. Sondern eine "Travel SIM".
    Wer viel in "exotische" Ziele Anruft ist mit einer LycaMobile SIM besser bedient.

Die SIM sollte sich einbuchen sofern du eine DE nummer hast wenn du Germany wählst. Sonst mit Automatisch funktioniert es immer. Die LycaMobile Profile können kein Roaming. Daher am besten auf Automatisch lassen.

Die UK Karte ist komplett in UK realisiert. Es gibt also das UK Freizeichen auf die UK Nummer.
    Bei Anrufen auf DE oder CH Nummer gibt es das europäische. Ausgehend von CH ebenfalls das europäische

Hallo,

ich habe nun auch etwas noch mit meiner SIM herumgespielt.
    Voice & SMS funktioniert alles problemlos, aber habt ihr es geschafft ins Internet zu kommen?

Ich habe heute alles versucht, aber es scheint als habe die SIM irgendwie keine Berechtigung Datendienste zu nutzen...
    Der Support per eMail ist sehr nett und antwortet auch wirklich schnell, nur haben sie auch keine wirkliche Erklärung...

APN Einstellungen sind gleich wie bei LycaMobile
    APN: data.lycamobile.ch
    User: lmch
    Password: plus

Aber funktioniert nicht - zumal meine schweizer LycaMobile Daten auch ganz ohne APN Konfiguration benutzen kann...
    Habe nun dem Support nochmal geschrieben, mal schauen ob sie das Problem lösen können...

Edit: Vesko: Die französische Nummer gehört zu Bouygues Telecom

arcoronline: Ich habe auf meine UK SIM ja eine deutsche, eine schweizer und natürlich die UK Nummer aktiviert.
    Bin unter allen drei Nummern im Roaming in der Schweiz erreichbar.

Verbindungsgebühren habe ich keine, hab das WE aber frei, sonst fahre ich mal nach Deutschland und teste es dort...