Der Schakal: Die Rufnummer stammt aus dem jeweiligen LycaMobile Netz des Landes in dem sie geschaltet wurde.
In Deutschland ist es die 01521, die LycaMobile von Vodafone gemietet hat.
Hier mal ein Screenshot vom Kundenmenü um es vielleicht besser zu verdeutlichen wie es funktioniert:
http://dl.dropbox.com/u/10374673/toggle.jpg
Die UK Nummer ganz oben ist die Rufnummer der Karte.
Diese ist verknüpft mit dem LycaMobile Netz in UK und fix der SIM zugeordnet.
Unten seht ihr die zwei Rufnummern die ich dazu beantragt habe um zu meinen "UK-Heimat-Tarifen" die Karte auch in den
LycaMobile Netzen in Deutschland und der Schweiz benutzen zu können.
Für jede dieser Rufnummern wird per Fernkonfiguration ein Heimatprofil in dem virtuellen LycaMobile Netz in dem Land das ich Besuchen möchte angelegt, mit einer Ablauffrist von 30 Tagen sofern ich es nicht gebührenpflichtig verlängere.
Die Software auf der SIM Karte erkennt das dann entweder automatisch, oder man wählt per Hand über das STK ein Profil aus (wie es ja von den Zahlreichen Roaming SIM Karten usw auch schon bekannt ist)
Jetzt bin ich in der Schweiz, meine SIM bucht sich nun also als schweizer LycaMobile Karte in das hiesige virtuelle Netz ein.
Dazu wurde mir eine Rufnummer von LycaMobile CH zugeteilt unter der ich hier auch für andere günstig erreichbar bin.
Die Rufnummern der anderen Länder liegen aber während der Zeit die ich hier bin nicht brach, sondern sind ebenfalls mit diesem Roaming Profil verknüpft. D.h. Meine Kontakte in UK und DE können mich weiterhin unter meiner Ihnen bekannten und günstigeren ,da Heimat, Rufnummer erreichen.