Beiträge von SandmanX

Komisch :(

Laut Details habe ich 21 SMS verschickt. Bei mir zeigt er aber gar nichts an. Als wenn ich keine SMS mehr verfügbar hätte...

Laut Hotline ist ihnen kein Fehler bekannt, sie leiten es aber an die Technik weiter...
    Die ist leider erst ab Montag wieder im Haus. :mad: Naja, abwarten und Tee trinken...

LG,

euer SandmanX

Hallo aus München,

ist euch schon aufgefallen, dass seit heute keine Rest-SMS bei den E+ Webtarifen im Cost Control online bzw. über die 1112 angezeigt / angesagt werden. Normalerweise müsste da doch wenigstens eine "0" stehen...

Bin ich der einzige E-Plus-ler oder haben andere hier auch das Problem? :confused:

LG,

SandmanX

Hallo aus München,

dann siehts wohl schlecht aus. Nokia bietet leider "offiziell" nur einen 128 MB Support an. Daher denke ich nicht, dass da eine andere Firmware helfen würde.

Hast du denn die Möglichkeit, die Karte wieder zurück zu geben? Dann tu es und besorg dir die von Extreme Memory. Die hat bei mit auf Anhieb funktioniert und ich bin sehr glücklich.

Kleiner Tipp: Wenn du online bestellst , hast du 14 tägiges Rückgaberecht. Also genug Zeit, die Karte zu testen :)

LG,

euer SandmanX

Hallo aus München,

habe mir vor einiger Zeit das Samsung SGH-X450 mit Free & Easy geholt. Da es nur einen Netlock hat, kann ich es super als 2. Handy mit meiner E-Plus Karte nutzen.

Leider stand ich bis vor kurzem vor dem Problem, all meine Kontakte aus Outlook ins Handy zu bekommen. Samsung Homepage besucht, nichts gefunden. PIM Manager runtergeladen und installiert --> nur Fehlermeldungen.

Dabie kann es so "Easy" sein: der Samsung Easy Sync

Die Software gibts hier: http://uk.samsungmobile.com/popup/popup_easysync.html

Keine Sorge, die SW ist dann auch deutsch :)

Einfach am Datenkabel anschließen, COM-Port auswählen und los Syncen. Bei mir gings einwandfrei...

LG,

euer SandmanX

Hallo aus München!

So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben :)

Also: ich habe seit gut 2 Jahren einen E-Plus Vertrag über debitel. Nie Probleme gehabt, die Kosten für die Hotline, Tarifwechsel, etc. waren mir von Anfang an klar, daher war ich nie enttäuscht, wenn ich was zahlen musste.

Leider haben hier einige noch die Einstellung, dass ALLES beim Anbieter kolo sein muss. Sehe ich anders; die wollen schließlich auch ihren Laden am Laufen haben...

Des Weiteren habe ich seit kurzem wieder einen E-Plus direkt Vertrag: die WEB-Tarife sind IMHO unschlagbar. Den Service kenne ich schon von früher: hatte etwa 4 Jahre lang einen E-Plus direkt Vertrag, den ich aber an meinen Bruder abgegeben habe.

Wie ihr seht, stehe ich voll und ganz hinter E-Plus. Das Netz ist ein den Bereichen, in denen ich mich aufhalte, fast lückenlos. Selbst in der U-Bahn kann ich telefonieren bzw. sms-en.

Von den D-Netz Betreibern halte ich nicht viel. Die Tarife sind meines Erachtens altbacken, Minuten-Pakete abgekupfert und nur halbherzig umgesetzt. (Inkl. Minuten nur mit Aufpreis für andere Netze nutzbar)

O2 bzw. Viag war mit von Anfang an unsymphatisch. Das Roaming mit D1 ist zwar ganz nett, aber wie gesagt, die D-ler sind mir einfach zu altmodisch. Auch von der Homezone halte ich nicht viel, da ich meinen Telefonanschluss primär fürs Internet nutze, und ich selbst mit dem O2-Flatrate Trick nicht mit max. 53K dahinzuckeln will.

Hier noch einmal eine kleine Aufstellung meiner PRO und CONTRA der NBer:

T-Mobile:

- erst sehr spät Minutentarife eingeführt
    + guter Netzausbau
    - veraltete Technik (900 Hz - IMHO schlechtere Sprachqualität)
    - unflexible Rufnummerwahl
    - kein HSCSD
    - teure GPRS-Pakete

Vodafone:

- Branding Wahn :(
    Rest siehe D1 (bis auf HSCSD natürlich :) )

E-Plus:

+ innovative Tarife (Time & More schon seit Jahren verfügbar)
    + interessante Online-Portale (I-Mode, da war E-Plus auch der Erste)
    + günstige GPRS-Pakete (HSMD sogar kolo)
    - nicht in jedem Hinteland Netz (damit kann ich leben)
    + exzellenter Online-Service (Cost Control zeigt mir innerhalb einer Std. jede SMS an)
    - durch 1800 Hz schlechtere Ereichbarkeit in Gebäuden

O2:

- immer noch Abrechnungsprobleme
    - 125 Frei-SMS werden erst am Monatsende abgerechnet
    + Home-Zone (Wer's braucht ... siehe oben)
    + D1 Roaming
    - auch kein HSCSD bzw. HSMD
    - günstige Minutenpreise für's FN nur in der Homezone

Hoffe, ich habe euch nicht zu sehr strapaziert mit meinem Post.

LG,

euer SandmanX

@ Moutsche

Wie gesagt, wichtig ist der Unterschied Netlock zum Simlock. Dem Handy mit Sim-Lock ist es herzlich egal, ob es eine debitel D2 oder eine Mobilcom D2 Karte drinne hat, Hauptsache, sie hätten den gleichen HLR. Da dieser aber Anbieterspeziefisch ist, also alle Karte mit 017X- XX einem Anbieter gehören, kommt das in der Praxis nicht vor. Viele Geräte, die ich damals bei debitel vertrieben habe, hatten sogar gar keinen Simlock. Dieser war zwar auf der Packung angegeben, das Telefon akzeptierte jedoch alle Karten. Das waren meißtens org. debitel Prepaid-Pakete, wie das Samsung R210 und das Alcatel 512.

Bein Netlock ist es das Gleiche: Wenn ein Handy "nur" einen Netlock besitzt, dann wird der Zugriff durch Abfrage des Betreiber-Codes auf der Sim realisiert. So kann ich z.B. ein org. E-Plus Prepaid M55 mit einer Talkline E-Plus Vertragskarte betreiben. Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Netlock!

LG,

euer SandmanX