Beiträge von SandmanX

Hallo aus München,

also, du willst, dass die Anrufer auf deine Mailbox geleitet werden, richtig?
    Jetzt ist bloß die Frage, ob diese a) immer, b) nur wenn das Handy aus ist, c) wenn du nicht ran gehst oder d) wenn Besetzt ist auf die Mailbox geleitet werden sollen...

für a) gib bei deinem Handy Folgendes ein: **21*+49 "deine VW ohne führende Null" + 50 + Rufnummer# und Höhrertaste. (z.B. **21*+49 172 50 1234567# Höhrertaste) Dann werden ALLE Anrufe autamtisch auf deine Mailbox geleitet.

für b) gib **61*+49 VW ohne Null + 50 + Rufnummer# dann Hörertaste ein. Dann geht die Mailbox ran, wenn das Handy aus ist.

für c) gib **62*+49 VW ohne Null + 50 + Rufnummer# dann Hörertaste ein. Dann geht die Mailbox ran, wenn du nicht rangehst.

für d) gib **67*+49 VW ohne Null + 50 + Rufnummer# dann Hörertaste ein. Dann geht die Mailbox ran, wenn du telefonierst.

Um deine Mailbox abzuhören, musst du folgende RF wählen: +49 VW ohne Null + 55 + Rufnummer.

Um die Rufumleitungen wieder zu löschen, gibt bei

a) ##21# dann Hörertaste
    b) ##61# dann Hörertaste
    c) ##62# dann Hörertaste
    d) ##67# dann Hörertaste

ein. Dann ist wieder alles beim Alten.

Hoffe, ich konnte etwas helfen...

Grüße,

SandmanX

Hallo aus dem regnerischen München,

also der Vertrag sieht und und für sich koscher aus. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass noch das "Music Pack" dazukommt. Also noch einmal 24 x 2,95 €. Selbst damit scheint das Gerät sehr günstig zu sein.

Schau am besten mal, ob du unter google.de bzw. ciao.de etwas über den Verkäufer findet. Wenn da alles ok ist, dann solltest du unbedenklich zugreifen können.

Grüße,

SandmanX

Hallo aus München,

hast du dich direkt einloggen können oder musstest du den "Umweg" über "Log-In für I-Mode Kunden" nehmen. Bei letzterem kann es gut sein, dass deine I-Mode Kundennummer vertauscht wurde. Ich würde auf alle Fälle man bei der 1000 anrufen, da nun auch der "echte" Besitzer nicht mehr in seinen Accout kommt. Mit der SMS hast du nämlich sein Passwort ändern lassen. Lass dich am Besten gleich mit der Online Technik verbinden. Die machen sowas normalerweise ganz zackig...

Grüße,

SandmanX

Hallo Eiffel,

der Unterschied war, dass ein NetLock (Netzsperre) das Handy nur für ein Netz freigibt. E-Plus setzt prinzipiell auf NetLock. T-Mobile, Vodafone und (bitte nicht erschlagen, wenn's nicht so ist) o2 setzen auf einen SimLock (SimSperre). Bei dieser kann das Handy nur mit einer Karte betrieben werden, bei der die Vorwahl und die ersten beiden Stellen der Rufnummer gleich sind (ein sog. HLR). Daher hat deine D1 Karte nicht funktioniert.

Grüße,

SandmanX

Hallo aus München,

i.d.R. dauert eine Vertragsübernahme bei E-Plus 1 -4 Wochen. Das ist einerseits abhängig von der Auftragslage und dann wieder von der Schnelligkeit der Boni-Prüfung des Neukeundens. Wenn dieser in die manuelle Boni kommt, dann kann es schon mal 2 Wochen dauern. Mein Vertragspartnerwechsel hat ca 3 Wochen gedauert.

Falls es dir zu lange erscheint, kannst du E-Plus schlimmstenfalls anschreiben, ihnen eine Frist setzen und bei nicht Einhaltung den Partnerwechsel rückgängig machen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen...

Grüße,

SandmanX

Hallo aus München,

ich kann den Fehler bestätigen, auch wenn ich das M65 nur testweise mit einer VF-Prepaid Karte ausprobieren kontte. Allerdings scheint es mir so, dass das Handy noch nicht bei VF-Live gelistet ist, also nicht erkannt wird. Das gleiche passiet bei Jamba!, wenn das Handy noch sehr neu ist.

Warte einfach ein paar Wochen ab, dann sollte VF das Handy in ihr Portal aufgenommen haben... Oder frag doch einfach ganz frech per Mail nach; vielleicht beschleunigt das die Sache in wenig.

Grüße,

SandmanX

hallo aus münchen,

da es hier vielleicht doch noch etwas klärungsbedarf gibt, hier mal ein paar gedanken zu der ganzen geschichte.

a: das handy war bestandteil eines kaufvertrages.

b: die vertragsverlängerung war bestandteil eines dienstvertrages,

ein mobilfunkanbieter macht dir mit dem günstigen preis für ein handy (kaufvertrag) eine vertragsverlängerung bzw. einen neuvertrag (dienstvertrag) schmackhaft. leider habe ich oft das gefühl, dass viele tt-ler die beiden sachen vermischen.

nun aber zu diesem fall hier: hättest du einer wandlung zugestimmt bzw. einer rückabwicklung deines kaufvertrages (!), dann hättest du maximal den preis bekommen, den du damals für das handy gezahlt hast. nie jedoch den preis ohne vertrag. das dein vertrag verlängert wurde, ist unabhängig davon, ob du ein handy kaufst oder nicht. theorethisch könntest du ja unabhängig von einem neuen gerät deinen vertrag verlängern...

das gleiche gilt übrigens auch bei defekten geräten und neuverträgen: kommt ein mobilfunkvertrag zustande, ist aber das gerät defekt bzw. nicht lieferbar, kann der vertrag nur auf kulanz des anbietes aufgelöst werden. das hat übrigens nichts mit dem fernabsatzgesetz zu tun: da hat man das recht, den vertrag binnen 2 wochen zu kündigen. wichtig ist aber, das man die sim nicht bzw. nur sehr wenig benutzt hat. bei debitel lag der betrag bei ca. € 5.-.

ich hoffe, ich konnte etwas klarheit schaffen...

bei fragen schreibt mich einfach an...

grüße,

euer sandmanX

hallo aus münchen,

mein tipp wäre, das telefonbuch der n-gage mit outlook (nicht express) zu syncronisieren, wenn du dieses verfügbar hast.
    dann die pc suit des 6230 installieren und dort das telefonbuch zurück zu syncen. falls du kein outlook hast, kannst du auch die einträge per blutooth verschicken. das ist natürlich etwas aufwändiger, aber es klappt. wichtig ist, dass dann auch eine sim im 6230 sein muss...

grüße,

sandmanX

hallo aus münchen,

hatte leider auch das selbe problem. daher bin ich auf ein usb-kabel umgestiegen. das gibts - auch nicht orginal, haptsache dku-2 kompatibel - bei einem großen auktionshaus für ca € 8.-. :)
    wichtig war bei mir nur, dass ich die org. nokia treiber für das datenkabel genommen habe und nicht die, die auf der cd mitgeliefert waren...

damit ist es auch wesentlich einfacher, die mmc zu beschreiben - falls du keinen usb-mmc-reader hast.

nokia hat sich leider nie auf meine anfrage gemeldet. scheinbar ersticken die grade in problem-emails...

grüße und viel erfolg,

sandmanX