Beiträge von Gwadro

Zitat

Original geschrieben von truckbaer
    Hast du mal einen Link dazu???

Das Tool von Nokia bezieht sich zwar auf die FSE 616 von Nokia, aber einen Test ist es wert. Letztendlich installierst Du es ja auf dem N70. Download eine vorhandene Kopplung zwischen FSE und N70 musst Du vorher löschen.

Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS

Aber woher bekommen die denn noch Teile, wenn SENDO pleite ist?

ZEUS

Wie gesagt, da ich die Leute vor der Haustür habe, geh ich heute mal hin. Mein X spinnt auch etwas. Die Tastatur fängt an zu haken, der Joystick hakt ab und zu und das Micro-Problem besteht bei mir auch. Die Quelle auf Sendosmartphone.com ist beim Micro versiegt. Heute Abend gibts Infos.

Und was hat das jetzt mit einem Reperaturauftrag bei einem unabhängigen Unternehmen namens BITRONIC zu tun? Die bieten Rep.-Leistungen an und gehören nicht zu Sendo. Wenn Du ein defektes Gerät hast, schickst Du es hin und die reparieren es, falls möglich. Sicher ist die Garantieleistung mit der Pleite hinüber, aber das wusste der OP ja schon. Er schickt es ein, bekommt einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag und kann entscheiden ob er es reparieren lässt oder nicht.
    Meinst Du mit deiner Aussage etwa, BITRONIC übergibt das Eigentum seines Kunden dem Insolvensverwalter und der verklingelt das defekte Gerät bei _Bay? :confused:

Warte mal bitte bis Montag (23.10.), mein Schwiegervater arbeitet bei Bitronic in Sömmerda. Meines Wissens ist der Support für Sendo bei Bitronic aber beendet. Ich glaube die haben eine Pauschale von 50€. Ich kümmere mich aber mal. Was genau ist denn mit dem Anschluss fürs Ladegerät?

Btw. ich hab auch noch ein SendoX laufen.

Ich hab das Problem auch. Allerdings mit einer Vodafone-USIM. Ich hab das Problem oft, wenn ich in "schlecht" versorgten Gebieten unterwegs bin. Mit schlecht meine ich Zellenwechsel mit Gesprächsabbrüchen. Die A9 bei Manching/Ingolstadt von Dreieck Holldeau kommend ist so ein Beispiel. Bin Fernfahrer und kann darauf warten, dass das Gespräch an der entsprechenden Stelle abreist. Allerdings besteht das Problem erst seit dem N70. Vorher hatte ich ein SendoX mit der SIM betrieben, bei dem lediglich das Gespräch beendet wurde und nach dem Zellenwechsel gings dann weiter. Das N70 meldet da ab und zu die betreffende Fehlermeldung.
    Ich werde die Sache mal genauer beobachten, eventuell liegt es ja doch am Netz und nicht an der SIM. Oder sollte die neue Technik der des SendoX "hinterher hinken" :confused:

Da hat aber jemand lange gesucht. Respekt, das sind doch mal brauchbare Aussagen. Ich hab keine Zeit meine Akkus stundenlang zu laden und dann eventuell mit leeren Akku irgendwo in der Pampa zu Stehen. Ich lade meine Akkus dann wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Vorallem dann wenn ich weiß ich bin die nächste Zeit abseits von zwei Kupferadern und benötige volle Akkus. Ich rede jetzt von meinem N70 und dem Laptop-Akku.
    Im Endefekt kann ich die Ladeempfehlungen zum Li-ion Akku voll bestätigen. Man muß immer sehen ob das Handy nur rumliegt, oder wie bei mir alle 10min "in use" ist. An guten Tagen reicht der BL-5C 1 1/2 Tage. Sonst bis zu zwei Tage. 3-4 Stunden Gespräch, häufiges abfragen der Handy-Mailboxen [eMail] über UMTS und das Laptop will auch ins Netz.
    Gehört zwar nicht ganz hierher. Aber ich denke es herrscht viel Verwirrung zum Thema Akku-Training. Da hilft die oben genannte Seite doch weiter.

Danke fürs lesen,
    Jens