Beiträge von BRAINs

Zitat

Original geschrieben von TomFresh
    Hi zusammen,

habe jetzt seit vier Tagen (einmal pro Tag) immer den gleichen Fehler: Der Akku wird so heiß, dass man echt Angst bekommt, dass N6230i würde gleich explodieren. Jeden einzigen Morgen. Abhilfe schaft es einmal auszuschalten, den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen. Kann natürlich jetzt nicht jeden Tag so laufen und von daher muss das Problem behoben werden. Das Gerät habe ich von Amazon und der Akku ist auch orginal, genauso wie das Ladegerät, dass ich verwende. Also ich hab wirklich keine Vorstellung, woran dies liegen könnte...

das kenne ich, allerdings nicht jeden tag. ich wollte mal testen, wie lange der akku durchhält und hab den mp3-player gestartet und noch ein animiertes gif abspielen lassen. dann legte ich das handy aufs sofa und nach ner ganzen weile (geschätzte 2 stunden) hab ich mal nachgesehen, da war das telefon wirklich sehr sehr heiß geworden ... aber im normalen betrieb hatte ich das noch nicht. trotzdem etwas beunruhigend :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    [...]hört endlich auf rumzujammern ist echt nicht mehr auszuhalten das Gejohle. :mad:

aber du weißt schon, daß du hier im 6230i BUG thread bist, oder? das meiste hier hat nix mit jammern zu tun sondern ist ne auflistung von mist, den nokia bei dem gerät gebaut hat. und es ist für mich völlig verständlich, daß man "rumjohlt", wenn man sich den nachfolger, die aufgebohrte i-variante eines schon sehr guten telefons kauft und dann an so vielen stellen eher mit einschränkungen als mit verbesserungen leben muß!

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Dadurch, dass jetzt alles größer ist, sieht man in der zweiten Menü Ebene nur noch 2 Menü Punkte und nicht mehr 3-4 wie beim 6230. So bringt das größere Display IMHO gar nichts!

ganz meine meinung! wobei man beim untermenü "organizer" sieht, daß auch 3 punkte möglich sind und das dort echt gut aussieht, das könnte in den anderen untermenüs doch auch so aussehen, ich versteh nicht, warum da so viel platz verschwendet wurde :confused:

Re: MMC

Zitat

Original geschrieben von helgesmutter
    Ich habe seit dem ersten Tag eine 1GB MMC Extrememory im "i" laufen, die übrigens vorher auch im "ohne i" gelaufen ist.

- Das Handy erkennt die Karte IMMER !
    - Speicherordner MMC für die Kamerabilder oder -videos ist KEIN Problem!
    - Musik spielt einwandfrei, auch die Spulfunktion (Vor- oder Zurücktaste gedrückt halten) funktioniert PRIMA !
    - Verschieben von Handyspeicher auf Karte UND umgekehrt funktioniert PROBLEMLOS !

funktionieren mp3-klingeltöne auf der karte? also werden die dann von der karte beim klingeln-lassen auch abgespielt? hab ne alte 256er von extrememory, mit der gehts nicht, weder im i noch im ohne i, da klappt es nur mit einer 128er.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das ist zwar schade aber nicht so tragisch, schließlich weiß man mittlerweile ja wohl welcher Balken Empfang- und welcher Akkubalken ist. Vielleicht ist es aber nur ein Bug und wird noch per Software Update behoben. ,)

wissen ja, aber es sieht blöd aus, vor allem mit schwarzem hintergrund, da fehlt halt was ...

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Hm, also ich kann mich derzeit noch nicht so richtig beklagen. Aber ihr stochert auch im letzten Bit der Software rum *gg* :D

das würde ich so nicht sagen, bei diesem handy sind es ja gerade die gebräuchlichsten funktionen, die nicht mehr richtig funktionieren bzw. eingespart/vergessen wurden. ich denke eher, daß alle die dieses meiner meinung nach vermasselte und völlig unausgereifte gerät als "hammer", "spitze" oder sonstwie bezeichnen sich nur durch das schöne neue display, die themes und weils eben ganz neu ist blenden lassen. aber so im alltag tun sich verdammt viele kleine fehler oder nervige dinge auf. da hat man jetzt plötzlich im gegensatz zum 6230 ohne i die möglichkeit bei den sms die schriftart auf "extra klein" zu stellen, nur ist extra klein viel größer als früher die kleine schriftart. was soll der scheiß? mit dem ohne i konnte ich ne ganze sms auf dem display darstellen, trotz höherer displayauflösung beim i gehts nicht mehr. sehr sinnig nokia! beim ohne i konnte ich alle sms-berichte auf einmal löschen, das geht jetzt nicht mehr. tolle neuerung nokia, damit kann man die berichte im grunde gleich deaktiviert lassen, da sonst der sms-eingang extrem schnell zugemüllt wird und man dann brav jeden bericht einzeln herauslöschen muß. ebenfalls von mir oft gebraucht: ein wort beim sms schreiben wieder groß zu schreiben. ein druck auf # genügte und das nächste wort wurde mit anfangsbuchstabe-groß geschrieben - geht nicht mehr, jetzt muß man umständlich wieder auf kleinschreibung zurückstellen. der nächste schock sitzt im mp3 player. ist denen gar nicht aufgefallen, daß die symbole gar nicht in den tasten sitzen? wie kann so ein fehler unerkannt bleiben? sehr begrüßt hab ich die möglichkeit nun endlich smileys grafisch darstellen zu lassen, aber was hat sich nokia dabei gedacht, die teile so winzig darzustellen, daß man im grunde gar nix erkennen kann? kann man eigentlich nur deaktivieren, weils ne beleidigung fürs auge ist.

das einzig wirklich gute gegenüber dem vorgänger ist die navitaste, die sich jetzt endlich prima bedienen läßt, ansonsten kann ich (noch) nicht behaupten mit dem teil glücklich zu sein. schade!

aber wahrscheinlich ist das von nokia wirklich so gewollt :confused: diese mail hier hab ich aus einem anderen forum:

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Ich hab gehört, das man die SMS-Berichte einzeln löschen muss und nicht alle auf einmal! Das heisst also wenn ich 20 Berichte habe und alle löschen möchte muss ich erstmal jeden von den 20 einzeln löschen??? Das kann doch nicht sein oder? War das beim 6230 ohne i nicht noch anders???

das ist leider wirklich so, beim ohne i konnte man noch alle berichte gleichzeitig löschen lassen. also ein klarer rückschritt beim i :flop: und genau diese kleinen sachen sind es, die mich so langsam zweifeln lassen, ob der kauf nun wirklich sein mußte. ich dachte das i wäre ne verbesserung des 6320ers, aber insgesamt wirkt es doch noch sehr unausgereift und teilweise sogar schlechter als der vorgänger (berichte, schriftgröße, die versetzten symbole beim mp3 player, ...) ich bin sehr enttäuscht und hoffe aber wenigstens auf nachbesserung in form eines software-updates!