Beiträge von BRAINs

vielleicht nicht unbedingt ein bug, aber das es so gewollt ist, kann ich mir nicht vorstellen: beim 6230 ohne i zum beispiel war es möglich einen einzelnen oder ALLE im sms-eingang gespeicherten übertragungsberichte zu löschen. diese auswahl gibts beim i nicht mehr, da muß man jetzt jeden bericht einzeln löschen! :mad:

gibt es ein tools für das nokia 6600 mit dem beim empfang einer sms sofort der absender auf dem display erscheint? also statt "1 mitteilung empfangen" sollte "1 mitteilung von [name] empfangen" erscheinen.

mich nervt es bei diesem handy außerdem auch, dass wenn der absender die sms ganz voll geschrieben hat und man dann bei "1 mitteilung empfangen" auf zeigen geht, der bildschirm komplett mit der nachricht vollgeschrieben ist und man erst nach oben scrollen muß um den absender zu sehen. ist zwar nur ne kleinigkeit, aber trotzdem unschön.

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Also das Display des 7250(i) ist definitiv besser als das der 6100/6610/7210...... hatte (habe) selbst 7250 und 6610 und konnte auch schon mit 6100 und 7250 vergleichen.....
    Das Display des 7250(i) ist etwas schärfer und kontrastreicher!

ich würde mit dem wort "definitiv" vorsichtig sein. im 7250(i)er werden meiner meinung nach absolut die gleichen displays verbaut wie im 6610 und 6100. und diese haben gewisse herstellungstoleranzen, also gibts gute und schlechte. dazu kommt noch der einfluß der software, wie man schön sehen konnte beim 6610er ... nach nem update war das display bei einigen leuten schärfer geworden. das display meines 7250i ist jedenfalls genauso "schlecht" wie das meines 6610. bei bestimmten farben flimmert es und das ist bei beiden handys so. deswegen kann man niemals sagen, daß das display einer 7250(i)ers "definitiv" besser wäre. ist eher ne glückssache und ich hatte leider pech.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    besseres Display (kein Flackern)

das kann ich nicht nachvollziehen. das display meines 7210i flackert und zwar genauso wie das meines 6610. wird wohl der gleiche schrott verbaut worden sein ... aber sonst bin ich zufrieden mit dem 72er.

Zitat

Original geschrieben von peetee
    Also im Handy kannst du die problemslos beliebig verschieben soweit das halt möglich ist (bei mir geht nix in den eingang zu verschieben- was im 6210 ging!)

ja, das ist echt ärgerlich, wobei ich das sowieso kaum nutze, genau wie die eigenen ordner. aber ein verschieben auf die sim oder andersrum fänd ich ab und zu nützlich.

Zitat

Das selbe Problem tritt auch auf wenn du das mit dem Sms verschieben mit der Pc-suite machst!! Also ist da vorsicht geboten!!

da sollte nokia aber mal reagieren, wenn das ein bekanntes problem ist!

Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    Du hast die Daten vom Telphon auf dem PC? Ehrlich?
    Du mußt lesen und verstehen können, denn mit den Daten vom Telephon ist die SW vom 6610 gemeint, nicht Dein privates Zeugs.

du bist ja ein ganz schlauer :rolleyes: schön für dich, wenn du soooo genau weißt, was peetee meint ... ich glaub trotzdem er meint MEINE daten.

Zitat

ähm da hast du jetzt ein riesen Problem:

1. Alle Daten sind weg
    2. du MUSST zum NSC und eine SW neu aufspielen lassen
    3. du musst beim NSC bissl lügen weil OPM ist keine Nokia Software - also sag den das das beim arbeiten mit der PC suite passiert ist!

der Grund für die ganze Sache ist: die verschobene SMS hatte Sonderzeichen enthalten!! hatte das Problem auch mit meinem 6310i- musste 4x!!! zum NSC weil ich das ni mitbekommen hatte und dann beim 4. mal sagten mir die vom NSC das!

nein, die daten hab ich ja noch auf dem pc, weil ich vor dem experimentieren alle daten vom telefon gesichert habe. das mit den sonderzeichen ist ja interessant. ich hatte in der sms ausrufezeichen, fragezeichen, sternchen, bindestrich und einen doppelpunkt drin. zählt das alles schon zu diesen sonderzeichen? und meinst du, daß man so eine sms zwar problemlos im handy selbst verschieben kann, nicht aber über eine pc-software wie den OPM?

ja klar hab ich noch garantie, aber das nächste nsc ist nicht grad um die ecke. ich frag mich jetzt, ob die gefahr sehr groß ist das handy abzuschiessen, wenn man nur paar daten per pc ändert :rolleyes: