passt vielleicht nicht ganz hier rein, weil ich noch 3.09 drauf habe, aber mich würde mal interessieren ob der fehler bei den übertragungsberichten in der 4.18 noch da ist. normalerweise wird ein "in arbeit" bericht ja gelöscht und durch den "übertragen" bericht ersetzt. bei mir bleiben aber die "in arbeit" berichte gespeichert und erhalten das als datum/uhrzeit 00:00:00 00.00.2000. das ist doch sicher nicht so gewollt.
Beiträge von BRAINs
-
-
da rufe ich heute mein NSC in dresden an und muß erfahren, daß sie dort keine software-updates mehr machen. das geht jetzt nur noch in leipzig und das würde dann paar tage dauern. na prima! toller service! so kann man sich seine kunden auch langsam aber sicher vergraulen :flop:
-
bekannterweise kann man die klingeltöne, die man (mit dem phone manager) in das normale ringtone verzeichnis geladen hat nicht wieder löschen. abhilfe sollte ja der ringtone workshop schaffen. leider bekomme ich damit keine verbindung zu meinem 6610 über das fmbus-kabel. aber der phone manager funzt doch damit auch einwandfrei. was kann ich tun? :confused:
-
heute hab ich mal das datenkabel ausprobiert und mit ein paar hintergrundbildern und operator-logos experimentiert. dazu habe ich den oxygen phone manager benutzt. leider funktionierte schon nach kurzer zeit des herumspielens gar nichts mehr so wie es sollte. in der galerie kann ich keine bilder mehr ergänzen. habe schon alle gelöscht und trotzdem passen nur noch 2 (!!!) hinein. verschieben und umbenennen bringt nichts, sobald ich ein weiteres bild auf das handy spielen will wird ein anderes entfernt (auch wenn ich dem neuen bild einen ganz anderen namen gebe). betreiberlogos die ich mir aufs handy schicken lasse kann ich mir zwar ansehen aber nicht mehr speichern. es kommt eine fehlermeldung: speichern fehlgeschlagen. rücksetzen auf werkseinstellungen bringt nichts. jetzt bin ich ganz verzweifelt. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ich habe übrigens noch V3.09 auf dem handy. liegt es vielleicht daran?
brain :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Das kann ich auch bestätigen. Ich habe die 4.80 und besonders dann, wenn viele SMS im Speicher sind, kann es vorkommen, daß Teile plötzlich fehlen. Überraschenderweise tauchen beim Überspielen auf PC plötzlich wieder SMS auf, die im Handy gar nicht mehr sein dürften.Seltsame Sache, das. Weiß jemand, ob mit neuerer Software diese Probleme auch noch vorkommen? Wenn nicht, wäre ich fast geneigt, ein Update machen zu lassen.
also mit der 5.10 ist dieses problem auch noch nicht behoben :flop: hab es gerade mal getestet. eine überlange sms in einen eigenen ordner verschoben, dann ins archiv und nochmal zurück in nen eigenen ordner ---> ergebnis: es ist nur noch eine normale 160 zeichen sms und fängt so an "<Textteile fehlen>" :mad: da kanns einem gleich wieder vergehen ... -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
ich befürchte fast, dass das mit dem Management von langen SMS zu tun hat.
Meine Theorie: Irgendwo "klemmt" im Speicher eine SMS eines bestimmten Absenders. Kommt eine neue SMS von ihm rein, interpretiert die Software das nicht als zweite neue SMS, sondern nur als Fortsetzung.
habe auch massig probleme mit diesen langen sms gehabt. verschiebt man so ein teil in einen eigenen ordner kann es passieren, daß nach einer weile einige von diesen überlangen sms plötzlich verschwunden sind, oder nur noch ein teil davon da ist. der rest ist aus dem handy verschwunden, aber man kann ihn mit software plus datenkabel noch im speicher sehen
diese probleme hatte ich beim 6310i mit der firmware 4.80 ... jetzt hab ich die 5.10 kann aber noch nicht sagen, ob sich an diesem zustand etwas geändert hat. -
Re: Re: 6310i und keine SMS-Anzeige
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
... wenn mir eine Freundin die ein 3310 besitzt mir eine SMS sendet, dann bekomme ich auch bei meinem 6310i nur den Briefumschlag angezeigt.
genau das habe ich bei meinem 6310 und beim 6310i auch beobachtet! es trat nur bei einer bestimmten person auf, welche ein 3310 hat. komisch ... -
seit wann werden beim zurücksetzen auf werkseinstellungen die telefonbucheinträge gelöscht? egal ob sim oder handy-speicher, die bleiben genau wie sms, kalendereinträge etc. erhalten.
-
vieleicht sind ja jetzt endlich die sms-probleme behoben, die ich hier ---> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=16806 mal beschrieben habe und später auch andere leute bei ihrem 6310i bemerkt haben. damit haben wir doch einen grund für das kostenlose update!
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Dieses Problem habe ich immer mit einem einzigem Teilnehmer, daß das Briefsymbol angeizeigt wird.Bei allen anderen Teilnehmern die mir eine SMS senden, wird ganz normal angzeigt, das eine Mitteilung eingegangen ist

Jedesmal das Handy zu zücken, ist auch ein bisschen nervig.
dieses problem hatte ich übrigens auch mit meinem 6310 ohne i ... nokia ist immer wieder für eine überraschung gut ...