Moin,
kurze Frage zum Verständnis. Buche ich die Fussi Day Flat, trotz sream on, kann ich dann einen Hotspot aufmachen und zB ein Spiel auf dem Notebook schauen, anstatt dem Handy ohne das das Volumen angegriffen wird?
Oder ist es so gemeint, daß man mit Stream On OHNE Magenta Vorteil (man streamt ja nur in SD) dann HD hat. Verstehe den Sinn nicht so wirklich.
Bitte um kurze Hilfe.
Gruß
Placebo
Beiträge von placebo
-
-
Hi,
ich sage mal so, er wird ja jetzt erst veröffentlicht. Evtl stellen das auch andere Nutzer fest, meckern und es wird korrigiert. Ich habe heute mal versucht mich via Airfoil mit den jeweiligen Boxen zu verbinden, das geht auch NICHT mehr. Einzeln ja, aber nicht, wenn man Stereo aktiviert hat. Großes Kino. Gut, ich teste gern und muß daher mehr leiden, aber sowas simples?????
miherbie: Kauf sie dir doch mal und sende sie sonst zurück, evtl können wir uns ja helfen und Tips geben. Du hast Rückgaberecht, ich nicht.
Gruß
Placebo -
Moin,
gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis, da wollte ich beinahe meine Homepods direkt verkaufen. Ich wollte gestern aus Itunes heraus (eigene Mediathek) Musik an das Stereopaar Homepod senden. Da sagt mir Itunes auf einmal, ich müsste Icloud Musik anmachen, sonst würde es nicht gehen. Hallo??? Ich möchte in meinem Intranet, Musik via Air Play an meine Boxen streamen, das kann ja wohl nicht angehen. Klar, ich kann an eine einzelne Box Musik senden (via Toneinstellung und Itunes) aber eben nicht Stereo. Unfassbar. Bin echt megasauer deswegen. Ich hatte jetzt über Nacht mal Icloud Upload bzw Abgleich angemacht, aber bei mir dauert das ewig (große Datenbank) und erwartungsgemäß hat sich der Abgleich aufgehangen.
Ich bin gespannt, wie das weiter geht.
Gruß
Placebo -
Nein, auf Hey Siri wird nur bei meiner Stimme reagiert. Bei der Einrichtung kann man das auswählen, ich hätte es aber abgewählt. Evtl setze ich sie einfach noch,als zurückfand fertig.
-
Moin, ich habe heute Abend eine kleine Feier und wollte den HomePod allen (via Siri) zur Verfügung stellen, ABER wo stelle ich ein, daß Siri bzw der HomePod auf alle reagiert? Manchmal bin ich zu alt für diesen Scheiß.

Pls help.Gruß
Placebo -
Dankeschön, hat geklappt. Bei mir sagt Sie: Aha.

-
Moin,
ich klinke mich mal ein. Ich habe mir den Homepod via Borderlinx aus UK bestellt. Mittwoch kam er an und ich bin jetzt bei Tag 3 heute. Ich würde gern ein Homepod Stereo Paar betreiben, sofern mal verfügbar und der Homepod muß sich gegen meine geliebten KEF X300A behaupten.
Ein paar Beiträge vor meinem hat ja jemand einen US Artikel verlinkt, der genau diese Boxen gegeneinander antreten lässt und der dortige Tester meinte, die Boxen klingen gleich gut.
Die KEFs sind mit ihrem USB DAC an ein Macbook, via Kabel, gebunden oder wahlweise via Air Play (zum vs Test habe ich natürlich nur Air Play verwendet). Als Musik habe ich viel Dire Straits gehört, zB Six Blade Knife, Chemical Brothers Hey Boy hey girl, Radiohead und das aktuelle Chili Peppers Album. Alle Alben waren mindestens 16/44 oder höherwertig, also keine AACs oder MPs, dies nur als kleine Info vorweg.
Mein jetziges Fazit ist etwas zwiegespalten:
- bei elektronischer Musik spielt der Homepod groß auf. Vor allem der Bass ist unfassbar, ohne Witz. Die KEFs schaffen das nicht, bei gleicher Lautstärke, gleicher Track.
- bei Musik (Rock), wo mehr los ist auf der Bühne (Sänger, BAss, Gitarre 1+2, Schlagzeug, usw) kommt der Homepod, im Moment, noch ins Schwitzen. Man merkt deutlich, daß die KEF hier Ihre Stärke haben. Denke aber das kann man patchen
- er hat ein ziemlich nerviges rauschen. Man hört es auch bei niedriger Lautstärke. Denke auch das ist patchbar.
Um es kurz zu machen:
Der Homepod ist sehr warm abgestimmt, mit eher mehr Bässen. Zur Mitte, da verliert er in meinen Augen, am meisten. Spitzen zischeln nicht, auch nicht bei 100% Lautstärke und ganz ehrlich, das war laut, Aua. Genau andersrum verhält es sich mit den KEFs vs Homepod. Die MItten und Höhen sehr ausbalanciert, dafür eher beim Bass schwach auf der Brust. Dazu muß mich sagen, daß der Bass zwar anpassbar ist bei den Boxen, via SAchalter und auch Schaumstoffröhre, aber trotzdem kann er, selbst mit allen Tricks dem Homepod in der Disziplin nicht das Wasser reichen. So hier und da mal etwas mehr Tiefgang wäre schon nett.
Natürlich ist es unfair ein Stereo Paar gegen nur einen Homepod antreten zu lassen, vergleicht man es so, schlägt sich der Homepod sehr sehr gut.
Was mich aber jetzt vom einem weiteren Homepod Kauf abschrecken könnte ist:
Kann Air Play 2 High Res (damit meine ich mindestens 24/96 Files) 1:1 widergeben? Wenn ja, Sensation, dann wäre das super. Der gleiche Soundchip ist ja im Iphone X verbaut. Seitdem ich das habe, kann ich endlich, bis rauf auf 24/96 alles im Auto, via Kabel hören. Vorher konnte man zwar die Dateien aufspielen, es kam aber kein Ton (bei 24/48 war da Schluß). Von daher tippe ich auf baldiges High Res=yes!
Siri auf englisch ist erstaunlich gut. Habe noch einen Hue Strip und 2 Eve Steckdosen, klappt super. Die Kommandos muß ich teils noch erlernen, aber es ist mir wurscht, ob auf englisch oder deutsch. Nur die Einheiten stören natürlich. Fahrenheit ist eben nicht Celsius.

In diesem Video wird eine Siri Funktion gezeigt, die ich in bisher keinem anderen Video gesehen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=cfMBgTmKJNoNachdem er die Box eingerichtet hat stellt er eine Siri Funktion um/ein und sie antwortet dann mit einem Hmm, wenn er sie ruft. Wo stellt man das genau ein? Finde das nicht.

Falls ich Fragen beantworten soll, sagt mir Bescheid.
Gruß
Placebo -
Moin,
ich habe das X heute zum ersten Mal richtig getestet, quasi ein normaler Tag. Hatte vorher das iPhone 8 plus, was ich im Prinzip, bis auf das wahnsinnige Gewicht und die "un"formen sehr mochte.
Positiv, ist auf jeden Fall das geringe Gewicht und die kleine Bauform, aber man merkt halt, daß das Display eben nicht ganz so breit wie das 8+ ist. Besonders beim einrichten und der PW Eingabe habe ich es direkt gemerkt - Vertippt! Gut, daran gewöhnt man sich.
App Switcher und Apps:
Saß heute ne Std im Wartesaal eines Docs und habe meine Apps aufgeräumt und mal einige alte Apps geöffnet, mit dem Ergebnis, daß ich da nicht mehr rausgekommen bin. Normalerweise ist ja unten diese weiße Linie und man slidet in die Mitte des Bildschirmes, aber das ging nicht. Ich saß dann da und habe mich gefragt: Und jetzt? Habe dann das Gerät gesperrt und mit einer Newsnachricht vom Startbildschirm die Newsapp geöffnet und von da aus in den App Switcher!??!?! Hallo? Gibt es noch einen anderen Weg?Warum zum Geier geht dieses Force Touch an der Kante nicht, um in den Switcher zu kommen? Das wäre eine tolle Alternative zur Geste.
Dann habe ich noch ein Sync Problem:
Gestern ein Backup eingespielt und alles durchrattern lassen und dann festgestellt, daß nur teilweise meine Bilder in der Fotos App vorhanden sind. Als Beispiel, ich habe einen Ordner am mac in der Fotos App, der hat 423 Bilder(inkl Vids), auf dem iPhone kommen 24! Dateien an. Das zeiht sich durch alle Bilderalben. Verstehe ich nicht. Ich habe den ganzen gestrigen Sonntag alles probiert. Von Null angefangen oder mit Backup oder mit und ohne Ios Beta. Nix, immer der gleiche Mist.iCloud möchte ich nicht nutzen im Moment. Kennt jemand dieses Problem? Betrifft nur Fotos und Vids.
So, daß war mein 1. Fazit. Freue mich schon auf mein nächstes Konzert, wo ich die Kamera mal quälen kann.
-
Moin Jungs,
ich habe eine Frage zum Vodafone Net Lock. Hat das X auch einen Lock von Vodafone? Ich habe Berichte gelesen, daß es bei den 8ern zwar gesagt wurde, es aber keinen gab. Hat schon jemand ein X bekommen und ist zufällig Vodafone Kunde und hat eine 2. Femdkarte zum testen? Würde mich über Feedback freuen.
-
Danke, aber leider ist es nicht das Angebot, was ich wollte. Mein Link oben war das IP7 + Apple Watch. Ich hätte gern dieses Angebot mit dem IP7 matt schwarz (128GB oder halt 256GB, wenn nur ein paar Euros mehr) + Apple Watch.
Bitte kalkuliert neu und macht mir einen Link fertig.

Wie lange gilt das Angebot noch allgemein?Daaaanke.