Beiträge von placebo

Moin Leute,

ich hatte mich, voller Vorfreude, auf Apple Music gefreut und ausprobiert. Auf dem IP6+ alles gut, dann kam der 2. Versuch am Macbook mit der neuen itunes Version und jetzt schlägt es 13.

Ich habe viele Lossless Files als Hörbuch in Itunes verfrachtet, damit ich Musik in guter und in Top Quali habe. Diese dämliche Icloudbibliothek hat nun all meine Lossless Files in Musik verschoben, zu den anderen, normalen Files. Ich kann allerdings noch die Files in der Hörbuch Sektion sehen, nur ist da nix mehr zum anklicken.

Dachte mir dann, filtere ich die eben raus und verschiebe sie wieder, aber nein, das geht nicht. Ich kann meine Lossless Files nicht mehr verschieben bzw. verändern und aus Musik ein Hörbuch mit rechtsklick machen.

Ich lasse mir ja einiges gefallen, aber das finde ich echt zum ..., ihr wisst schon.....

Hat jemand das gleiche Problem und ggf eine Lösung?

Ansonsten mag ich witzigerweise den Service, für mich gute Auswahl an Musik usw, aber bitte lasst meine Files in Ruhe.

Verfluchte Axt. ;(

Moin,

ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem. Gestern wollte ich mal auf eine SMS antworten, die mir meine Frau gesendet hat, einfach mit vorgefertigter Antwort in der Uhr mit: Danke.

Angeklickt, senden gedrückt und nicht weiter drum gekümmert, nur um Stunden später festzustellen, das die SMS nie versendet wurde (Empfang war immer vorhanden). Ja, ich kann SMS via Telefon ohne Probleme versenden, auch danach direkt probiert. BT an/aus, Uhren App gekillt usw., hat alles nicht gebracht, ich kann keine SMS via Uhr antriggern. Selbst wenn ich es heute probiere klappt es nicht.

Ja, ich gebe zu, ich habe die aktuelle 8er (NICHT 9) beta auf dem Telefon, aber ist es das?
    Hat noch jemand das Problem?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Puh, das sieht übel aus. Bin mal gespannt was Apple dazu sagt, sofern Du die kontaktierst.

Übrigens meine Watch hält fast 36 Std bei mir durch, dies mal zur Standby Zeit. Im übrigen hatte die FW der Uhr wohl einen Schluckauf bei mir. Ich hatte im AW Prog eingestellt keine diskreten Nachrichten zu bekommen, also gleich anzeigen. Das hatte irgendwie nicht funktioniert, ich musste immer 1x aufs Display tippen, das hat genervt.

Gestern jetzt, wie von Geisterhand, gehts plötzlich. Es erscheint das Symbol (zB WhatsApp oder Ifun) und dann wird mir die Nachricht angezeigt, very nice.

Da sieht man auch schon, was die Pebble eben nicht hat: Optisch nett gestaltete Nachrichten.

Jetzt fehlen mir aber noch Watchfaces nach meinem Geschmack oder besser Watchface Generatoren und ganz ganz wichtig wären die reply Möglichkeiten bei SMS und den Messengern des persönlichen Geschmacks.

Diktieren von Antworten klappt richtig gut, von daher sollte es technisch kein Ding sein.

Ach ja, die Krone nutze ich bisher überhaupt nicht (scrollen meine ich).

Ich bin zufrieden, aber jetzt müssen die mal fix mit FW Updates nachlegen und beweisen, das sie eben Apple sind!

So, mit den Einstellungen von der Uhr verhält es sich relativ einfach, wenn man die Uhr auch trägt. Ich saß stundenlang davor, alles ausprobiert und war schon richtig genervt, da habe ich sie mal umgebunden und nochmals eine WhatsApp an mich gesendet und zack Nachricht auf Display.

Es geht also nur, wenn man die Uhr um hat, Hossa!

Ansonsten ist es fast so, wie ich erwartet habe. Man spielt ein bissl rum, nutzt sie dann aber doch nur als verlängerten IP Arm.

Ich werde heute Nacht mal aufladen und ab Morgen mal testen, was der Akku so her gibt.

Ich bin mir aber sicher, daß die Uhr ein Erfolg werden wird (ist sie ja schon), aber es gibt eben mehr Entwickler im Apple Kosmos, als bei der Pebble und das wird der Uhr nachhaltig zum Megaerfolg verhelfen.

Moin,

habe meine Watch gestern bekommen und muß zugeben, ich komme nicht so ganz klar. Ich verstehe zB nicht, wie und wann ich Nachrichten als eine Art Pop up auf der Uhr a la Pebble angezeigt bekomme. Hat schon jemand die Uhr und kann mir ein wenig helfen?

Vor allem auch, was bedeutet dieses Iphone spiegeln gesamt ja oder eben nur im App ja oder nein. Ich verstehe das nicht so ganz. :(

I need help pls.

ZU 1: Keine Ahnung, ich versuche es über den Apple Online Store.
    zu 2: Das ist die große Frage. Bei der Pebble wird alles gepusht, was als Banner eingestellt ist (mal so grob formuliert), ohne das die App angepasst werden muß. Bei der Apple Uhr habe ich es so verstanden, daß die Apps angepasst werden müssen, weil man ja antworten möchte/kann/soll.

Es könnte also folgendes passieren:

1. Es geht nicht (für die meisten wohl ein Fail, weil WA eben DER Messenger ist)
    2. Es geht so wie auf der Pebble, lesen ja, antworten vorerst nicht (für mich zum Anfang ok)
    3. Es geht mit antworten direkt (das glaube ich aber nicht)

Generell kann man wohl davon ausgehen, daß die großen Appanbieter zum Start ihre Apps angepasst haben oder via In app den Support anbieten.

Ok, Reichweite erhöhen ist verstanden, würde es aber trotzdem abschalten, allein aus Laufzeitgründen, wenn möglich. Bluetooth reicht mir völlig aus. Es wurde ja auch von allen Testern bestätigt, daß der Lautsprecher am Gerät für den Popo sein soll, um das mal freundlich formulieren.

Ich bin auch mal gespannt, was die Jailbreak Leute so auf die Beine stellen. Da könnte in Zukunft einiges kommen. ;)