ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Wüsste auch nicht das die Telekom aktuell überhaupt LTE 2600 plant bekannt ist mir davon nichts.
In Leipzig sind schon einige aktiv, in Dresden kommen welche Mitte August on Air.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Wüsste auch nicht das die Telekom aktuell überhaupt LTE 2600 plant bekannt ist mir davon nichts.
In Leipzig sind schon einige aktiv, in Dresden kommen welche Mitte August on Air.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Hat ja niemand gesagt, dass nichts konventionelles mehr verbaut wird,-aber die Option finde ich sehr nützlich, wo es passt..
Genauso siehts aus.
Und die Antenne muss auch nicht neu ausgerichtet werden, die Halterung am Mast bleibt ja dran. Und ob man nun ein Flexi-Modul mit ca. 25 kg oder eine aktive Antenne mit 40 kg wechselt, macht den Kohl nicht fett. BTW lässt sich so eine Antenne weit bequemer tauschen, als ein Flexi-Modul.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Das kann ich mir auch nicht vorstellen,an jeden Punkt in Deutschland bekommt man so ohne weiteres kein Glasfaserkabel gelegt. Wobei,gelegt vielleicht ja...Aber zu welchem finanziellen Aufwand !?
Genau so sieht's aus. RiFu-Anbindungen bei LTE sind bei Telekom durchaus in Verwendung.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Die Lucent und Motorola BTS wurden maßgeblich durch Ericsson ersetzt.
Jein ![]()
Der gesamte Osten war früher ausschließlich Motorola, lediglich in Berlin gab es schon immer Alcatel. Motorola wurde dann gegen Alcatel-Lucent getauscht und diese nach ein paar Jahren durch HUAWEI ersetzt.
Zitat[i]Original
Die Telekom setzt in erster Linie auf Huawei und NSN, nicht Ericsson.
Doch, bei Telekom gibt es in einigen Regionen sehr wohl Ericsson-GSM-Technik, und zwar nicht nur für temporäre Lösungen.
In der Leipziger Innenstadt sind neuerdings Standorte mit LTE 1800 + 2600 in Betrieb.
Zitat Tagesspiegel:
"Wer in der U-Bahn schnelles Netz haben will, sollte sich immer den vorderen Waggon setzen. „Vorne hat man den besten Empfang, weil sich das Gerät als Erstes in die neue Funkzelle einwählt“, verrät ein BVG-Techniker."
![]()
Ich habe meine Goldcard verbummelt und per Mail eine neue abgefordert. Auf die erste Mail kam gar nichts, die zweite 4 Tage später wurde beantwortet mit einer Ticket-Nr. und das ich in den nächsten tagen eine neue bekomme. Das ist jetzt 4 Wochen her, habe heute nochmal gemahnt. Ist jetzt nicht so kritisch für mich, aber guter Kundenservice sieht für mich anders aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Prima, schön, dass es Dir gefallen hat. War selbst im Urlaub bis gestern, konnte daher nicht antworten ![]()
Goyale hat ja schon vieles gesagt. Die Familientageskarte für den ÖPNV kann man nur empfehlen, dazu die App Fahrinfo Dresden, die hat alle Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes.
Sächsische Schweiz eine Richtung mit der S-Bahn und eine mit dem Dampfer macht Sinn, die S-Bahn erreichst Du an vielen Stationen in der Stadt. Falls Du etwas technisch-historisch interessiert bist, achte bei der Auswahl darauf, dass Du auch wirklich einen "Dampfer" erwischst, da kann man der Dampfmaschine live beim arbeiten zusehen, die Motorschiffe sind laaangweilig
Im Fahrplan ist das ersichtlich, was für ein Schiff fährt, die Saison hat aber noch nicht begonnen, die Dampfer kommen erst ab 11.04.2014 zum Einsatz.
http://www.saechsische-dampfsc…ngebote/fahrplan-2014.pdf
Den Link zu den Wanderungen hätte ich Dir jetzt auch geschickt, der ist wirklich gut. Wenns nur eine kleine Runde sein soll, empfehle ich die Wanderung von Rathen nach Wehlen über die Rauensteine. Bastei und Umgegung sind meist sehr überlaufen...
In Dresden noch empfehlenswert eine Fahrt mit einer der Seilbahnen, abends eine Kneipentour durch die Neustadt. Noch Fragen ![]()