Beiträge von volleyballer

    Zitat Tagesspiegel:
    "Wer in der U-Bahn schnelles Netz haben will, sollte sich immer den vorderen Waggon setzen. „Vorne hat man den besten Empfang, weil sich das Gerät als Erstes in die neue Funkzelle einwählt“, verrät ein BVG-Techniker."
    :D

    Ich habe meine Goldcard verbummelt und per Mail eine neue abgefordert. Auf die erste Mail kam gar nichts, die zweite 4 Tage später wurde beantwortet mit einer Ticket-Nr. und das ich in den nächsten tagen eine neue bekomme. Das ist jetzt 4 Wochen her, habe heute nochmal gemahnt. Ist jetzt nicht so kritisch für mich, aber guter Kundenservice sieht für mich anders aus.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Goyale hat ja schon vieles gesagt. Die Familientageskarte für den ÖPNV kann man nur empfehlen, dazu die App Fahrinfo Dresden, die hat alle Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes.
    Sächsische Schweiz eine Richtung mit der S-Bahn und eine mit dem Dampfer macht Sinn, die S-Bahn erreichst Du an vielen Stationen in der Stadt. Falls Du etwas technisch-historisch interessiert bist, achte bei der Auswahl darauf, dass Du auch wirklich einen "Dampfer" erwischst, da kann man der Dampfmaschine live beim arbeiten zusehen, die Motorschiffe sind laaangweilig ;-) Im Fahrplan ist das ersichtlich, was für ein Schiff fährt, die Saison hat aber noch nicht begonnen, die Dampfer kommen erst ab 11.04.2014 zum Einsatz.
    http://www.saechsische-dampfsc…ngebote/fahrplan-2014.pdf
    Den Link zu den Wanderungen hätte ich Dir jetzt auch geschickt, der ist wirklich gut. Wenns nur eine kleine Runde sein soll, empfehle ich die Wanderung von Rathen nach Wehlen über die Rauensteine. Bastei und Umgegung sind meist sehr überlaufen...
    In Dresden noch empfehlenswert eine Fahrt mit einer der Seilbahnen, abends eine Kneipentour durch die Neustadt. Noch Fragen ;)

    Ich habe heute mal mein gutes altes Siemens P1 wieder in Betrieb genommen, es funktioniert einwandfrei. Gut, der Netzmonitor ist etwas spartanisch, dafür ist der Klingelton unschlagbar: da steht sofort das ganze Haus stramm. Wie ein Déjà-vu war nach dem Einschalten der berühmte dreimalige Piepton fürs erfolgreiche Einbuchen - die Älteren unter Euch werden sich vielleicht erinnern. Ich glaube, das Ding bekommt dauerhaft eine von meinen Multi-SIM und wird hier stationär betrieben ;)

    Mit dem Platzhirsch ist das so eine Sache. Am Ort A ist es der eine, am Ort B der andere. Du hättest vorher mit ein paar Prepaids testen sollen... der Hinweis kommt zu spät, ich weiß. Insgesamt alles andere als optimal gelaufen. Vielleicht versuchst Du nochmal, wegen miserabler Versorgung irgendwie aus der Nummer raus zu kommen oder den von telcafe beschriebenen Rabatt zu verhandeln. Viel Hoffnung mache ich Dir da aber nicht. Immer schön freundlich und sachlich bei der Schilderung bleiben, auch wenn der Frust tief sitzt.
    Viel Glück!

    Re: Signalverstärker


    Zitat

    Original geschrieben von Screaming_eagle
    ...Auf der einen Seite verboten und auf der anderen Seite scheint ja einiger Umsatz gemacht zu werden mit Gerätschaften die man zwar kaufen kann aber betrieben werden dürfen sie hier bei uns nicht. Jedenfalls der Normalbürger nicht...


    Das könnte mit der allgemeinen Gesetzgebung zu tun haben. Die Netzbetreiber haben die Lizenzen, auf den Frequenzen zu funken. Punkt. Was passieren könnte, wenn jeder nach Gutdünken auf den Frequenzen funken würde, kann sich der "Normalbürger" nicht vorstellen, weil ihm die technischen Zusammenhänge nicht klar sind. Das ist nicht böse gemeint, ist aber so. Ein blöder Vergleich: es kommt auch keiner auf die Idee, zu einer ihm passenden Zeit mit einer Draisine auf den Gleisen der Deutschen Bahn zu fahren, nur weil die Bahn zwischen zehn und zwölf keinen ICE fahren lässt.

    Zitat

    Original geschrieben von Screaming_eagle
    Das zeigt mir wieder einmal wie an den Bedürfnissen der Bürger vorbei gedacht wird. Wenn die Versorgung einwandfrei wäre, dann hätten die Begehren nach solchen Gerätschaften weniger Bedeutung.


    Definiere einwandfreie Versorgung. Ein Funknetz an wirklich jedem Punkt in Deutschland zur Verfügung zu stellen, ist illusorisch und mit vertretbarem Aufwand nicht zu realisieren. Solche "Gerätschaften" sind genau für solche Insellösungen entwickelt und werden dafür auch verwendet. Du wirst in den AGB von keinem Netzbetreiber eine Passage finden, wo er Dir überall und jederzeit Funkversorgung garantiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Screaming_eagle
    Ich weiß zum Beispiel von VW/Nutzfahrzeuge in Hannover, das dort allerorts in den Hallen und anderorts solche Repeater vorhanden sind. Nun, alle sind gleich und andere sind gleicher. Die alte Geschichte.


    Nein, es sind eben nicht alle gleich und auch nicht gleicher. Wie viele Karten hast Du? Wie viel Umsatz im Monat bringst Du? Wie viele Karten hat VW und wie viel Umsatz kommt dabei rum?

    Zitat

    Original geschrieben von Screaming_eagle
    Ich finde es schon bedenklich wenn dem ehemaligen Staatsunternehmen Meldungen auf dem Tisch liegen das irgendwo eine Versorgungslücke ist, dass dann dort nichts unternommen wird. Zumal sie ja dafür Geld bekommen. Ich finde es schon grenzwertig in Richtung Betrug.


    Genau. Ein Skandal. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Screaming_eagle
    Mir wurde tatsächlich von der Telekomtechnik geantwortet: "Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen." Nun ja, der schnöde Mammon. Bis hierhin. Danke.


    Ja, der schnöde Mammon. Geld regiert die Welt. Interessanterweise ist keiner der Mobilfunkanbieter karitativ ausgerichtet, sondern alle arbeiten gewinnorientiert. Das haben die meisten Unternehmen so an sich. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Du nichts zu verschenken hast. Insofern ist die Antwort hart und nicht kundenorientiert, aber die nackte Wahrheit. Im Übrigen hätten die anderen Netzbetreiber ähnlich reagiert.
    Du hast ja schon Lösungen angeboten bekommen (RUL, Betreiberwechsel). Ist alles nicht schön, und ich verstehe ja Deinen Frust. Du kannst ja auch so einen Repeater illegal betreiben, wenn Du in der Lage bist, das Ding zu installieren und ordentlich einzurichten - nur erwischen lassen darfst Du Dich dabei nicht. Nur sollte man sich von der Vorstellung lösen, dass nun bei jedem Hilferuf eines Kunden sofort der Netzausbau forciert wird. Das passiert in der Regel nicht dort, wo dann drei oder fünf Kunden im Monat 70 € Prepaid-Guthaben verbraten.