ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Doch, zumindest meine.
Tatsächlich, die 610 kann eine SIM schlucken. Sorry, da hatte ich wohl :gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Doch, zumindest meine.
Tatsächlich, die 610 kann eine SIM schlucken. Sorry, da hatte ich wohl :gpaul:
Stimmt, die 610 von Nokia hat keinen SIM-Slot.
Die Radiophones kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, sowohl vom Bedienkomfort wie von der Akustik eigentlich unbrauchbar.
Sicher, die 616 hat ihren Preis, aber Du kannst sie als reines Autotelefon nutzen und sie hat eine externe Antenne. Ich habe eine im Auto und möchte es nicht mehr missen.
Alternativ gäbe es da noch das LT9100 von Bury, das brauchst Du aber noch ein Basis-Set UNI 8 dazu und dann wird´s preislich schon wieder sehr unattraktiv... Hatte sowas dieser tage zum Testen und finde, es kommt vom Bedienkomfort her niemals an eine 616/610 heran.
ZitatOriginal geschrieben von the_Jo
Zitat:Wieso legen die eigentlich 75-Ohm-Antennenkabel bei
zum Anschluss der Yagi vermutlich
Im Mobilfunk kennt man aber eigentlich ausschließlich 50 Ohm Wellenwiderstand...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
http://www.computerpartner.de/index.cfm?pid=53&pk=224898
Vielleicht hat sich seit 2005 ja was geändert, aber dort steht also scheint da doch auch legal was zu gehen?
EDIT:
Oder auch etwas neuer:
http://openpr.de/news/80709/ba…ebot-an-GSM-Repeater.html
http://www.ba-nachrichtentechnik.de/html/gsm_repeater.html
Okay, dann bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand
Wobei das Teil von BA einen guten Eindruck macht mit 70 dB Gewinn und +19 dBm Ausgangsleistung gegenüber dem ebay-Angebot (hat kaum die Hälfte).
Aber wenn man solch einen Repeater aufbaut, sollte man (grade bei dieser Verstärkung) auf eine ordentliche Koppeldämpfung von Anbinde- und Versorgungsantenne achten. Wenn das Ding anfängt zu schwingen, bringt das echt Stress mit´m Netzbetreiber :p
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Weiß nicht, ob sich das für dich rechnet, aber dies hier verspricht etwas solches zu können.
Ist natürlich so eine Sache, einen solchen Repeater illegal zu betreiben. Wieso legen die eigentlich 75-Ohm-Antennenkabel bei :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Wie war das doch gleich: Richtantenne aufs Dach, Verstärker ins Kabel, und am anderen Ende eine Rundstrahlantenne in den Raum der Funkschwach ist.
Das wird nicht gehen, denn der Verstärker sollte dann schon in beide Richtungen verstärken.
Und um einen Repeater aufzubauen, bracht es einen ordentlichen Anbinde-Pegel. Und wenn ich lese, "...Ausserhalb des gebäudes hat man so 2 Balken...", könnte das schon knapp werden.
ZitatOriginal geschrieben von BLUE ASTRA
Laut Narichten hats ja bei euch nen Feuerwehrmann bzw. bei befestigungsarbeiten vom Dach geweht (bei Domäne -> Innestadt)! --> schwerverletzt!
Ja, die Jungs sind momentan echt nicht zu beneiden. Aber wie meinen einige hier:
Zitat...was wäre denn sonst so schlimmes passiert?
möcht nicht wissen, wieviele der toten dabei gestorben sind irgendeinen krempel vom dach zu holen etc. wären sie einfach normal drin gebleiben, dann wäre nichts passiert
Und ich denke mal, Panikmache ist was anderes. Wenn z.B. die Bahn zu der erkenntnis kommt, den Fernverkehr vorübergehend einzustellen, dann werden sie sich ja was dabei gedacht haben, und ich kann mir auch vorstellen, daß man so eine Entscheidung nicht mal eben so aus dem Ärmel schüttelt. Hier in der Nähe (Oberlausitz) sind zwei Regionalzüge in einen umgestürtzen Baum gerauscht. Da möchte ich nicht mit den Fahrgästen, die dort nun festsitzen, oder dem Triebfahrzeugführer tauschen, der da so nett ins Dunkel fährt und nicht wirklich weit sehen kann.
Konstruieren wir mal den Fall, ein ICE wäre wegen eines Baumes auf den Gleisen bei Tempo 200 entgleist. Dann hätte es geheißen: "Wie kann die Bahn bei dem Wetter die Züge fahren lassen!"
Hier in DD tierischer Sturm, waagerechter Regen, Blitz & Donner, MDR bringt nur noch das Testbild, ich mach mir Sorgen um die Dachfenster... auf der Straße lösen bei den Autos reihenweise die Alarmanlagen aus, und die Netzwischer sind auch nicht zu verachten. Kerzen und Taschenlampe sind griffbereit :p Auf jeden Fall guckt die Katze ziemlich ratlos aus dem Fenster... Und ich Rufbereitschaft, mal sehen, wann es losgeht, habe so gar keinen Bock!
Edit: Aus dem Regen wird Schnee, auch gut :mad:
Ich denke schon: einfach in dem Profil, in dem die RUL greifen soll (hier am Beispiel Meeting), diese aktivieren mit *61*[Bürorufnummer]*30# senden. Wenn ich dann in ein anderes Profil wechsle, in dem diese RUL nicht aktiviert ist, dann sollte es klappen. Wenn ich das Profil Meeting das nächste Mal aktiviere, sollte auch die RUL zur Büronummer wieder aktiv sein. Oder täusche ich mich?
Bei mir schon. Habe eine bedingte RUL (keine Antwort) in allen Profilen, wenn ich sie in einem Profil per Hand lösche (##61#), dann wird sie, wenn ich in ein anderes Profil wechsle, wieder aktiv. Steuere aber alle RUL per Steuercodes, wie es mit dem Menü geht, weiss ich nicht, ist mir zu umständlich ![]()
Korrekt, 0° bedeutet Norden und dann wird über Ost (90°)usw. usf. im Uhrzeigersinn weitergezählt.