Beiträge von volleyballer

Hier in DD tierischer Sturm, waagerechter Regen, Blitz & Donner, MDR bringt nur noch das Testbild, ich mach mir Sorgen um die Dachfenster... auf der Straße lösen bei den Autos reihenweise die Alarmanlagen aus, und die Netzwischer sind auch nicht zu verachten. Kerzen und Taschenlampe sind griffbereit :p Auf jeden Fall guckt die Katze ziemlich ratlos aus dem Fenster... Und ich Rufbereitschaft, mal sehen, wann es losgeht, habe so gar keinen Bock!

Edit: Aus dem Regen wird Schnee, auch gut :mad:

Ich denke schon: einfach in dem Profil, in dem die RUL greifen soll (hier am Beispiel Meeting), diese aktivieren mit *61*[Bürorufnummer]*30# senden. Wenn ich dann in ein anderes Profil wechsle, in dem diese RUL nicht aktiviert ist, dann sollte es klappen. Wenn ich das Profil Meeting das nächste Mal aktiviere, sollte auch die RUL zur Büronummer wieder aktiv sein. Oder täusche ich mich?

Bei mir schon. Habe eine bedingte RUL (keine Antwort) in allen Profilen, wenn ich sie in einem Profil per Hand lösche (##61#), dann wird sie, wenn ich in ein anderes Profil wechsle, wieder aktiv. Steuere aber alle RUL per Steuercodes, wie es mit dem Menü geht, weiss ich nicht, ist mir zu umständlich ;)

Zitat

Original geschrieben von holmi
    In den Profilen kann man Rufumleitungen einstellen. Kann man so, während man das Profil ändert, auch RUL mit ändern lassen? So z.B. bei Büro eine RUL nach 30 Sekunden setzen (falls man nicht drangehen kann) und bei Normal eben keine Umleitung machen (wenn man in der Stadt ist und das Handy erst nach 31 Sekunden aus der Tasche gezogen hat)? Dies kann ich leider nicht Online beim Flashhandy-Demo testen.

Ja, das geht. Wenn ich im Profil "Normal" eien RUL setze (z.B. **21*3311#) und anschließend ein anderes Profil aktiviere, wird die RUL deaktiviert. Wenn anschließend weider in das "Normal"-Profil zurück gewechselt wird, wird auch die RUL wieder aktiviert. Soeben beim K800 und K610 ausprobiert ;)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    volleyballer:
    Nach deiner Aussage heißt das, deine Freundin hat monatlich etwa 20 Euro gezahlt und ging davon aus, damit wäre die Heizung der gesamten Wohnung ausgeglichen?

Nein, ein bißchen mehr als 20 € waren es schon ;)

Zitat

Sorry, aber in dem Fall die Schuld bitte nicht nur auf das EVU schieben.

Hab ich ja auch nicht gemacht. Wer im Vertrag Selbstablesung hat, sollte sich halt drum kümmern. Heute, wo wor inzwischen eine gemeinsame Wohnung haben, lese ich zu meiner eigenen Kontrolle den Zähler monatlich ab, um vor Überraschungen (Nachbar zapft D: ) sicher zu sein.

Zitat

Woher hatten die den Jahresverbrauch?

Es wurde wohl der Durchschnittsverbrauch eines 2-Personen-Haushalts (ohne Heizung) angenommen.

Zitat

Wieso hat deine Freundin nicht abgelesen bzw. mal irgendwann die Rechnung auf grobe Richtigkeit überprüft?

Das frage ich mich bis heute...

Zitat

Woher sollte das Unternehmen wissen, dass dort eine Nachtspeicherheizung ist? Der einzige der das wissen könnte ist der Netzbetreiber ... alle anderen haben keine Ahnung was dort montiert ist und was der Vormieter genutzt hat! Wer ist/war denn der Stromanbieter?

Der Netzbetreiber und Stromanbieter waren in diesem Fall identisch, demzufolge war es schon bekannt. Und wie gesagt, es gab zwei Zähler, für den normalen Haushaltstrom und einen für die Nachtspeicheröfen. Die beiden Zähler wurden ja auch jedes Mal abgefragt, aber wie gesagt... Es war auch z.T. noch aus der Zeit, als sie noch nicht meine Freundin war, sonst hätte ich schon viel eher auf eine korrekte Ablesung gedrängt. Bei dem Rechtsstreit ging es auch nicht darum, die Kosten überhaupt nicht zu tragen, sondern ob wenigstens die Verjährung von 2 Jahren greift. Aber darauf hat sich das EVU nicht eingelassen. Sie haben darauf bestanden, meine Freundin hätte in einem einzigen Jahr über 70.000 kWh verbraucht, weil sie der Meinung waren, ihre Schätzungen seien immer korrekt gewesen. Das einzige, was der Anwalt erreichen konnte, war eine "großzügige" Ratenzahlung (war ein nicht kleiner vierstelliger Betrag). Die EVU sitzen halt auf einem ziemlich hohen Roß...Von Kulanz oder wenigstens ein kleines Entgegenkommen keine Spur. Das war damals übrigens die ESAG, heißt heute ENSO.

Re: Web'n'Walk Compact blinkt nur violett?

Du bist genau auf der richtigen Fährte: violettes Blinken = nicht eingebucht. Die Ursachen freilich können vielfältig sein. Hast Du die SIM-Karte schon mal in einem anderen Handy ausprobiert, ob sie sich da einbucht?

Das kann man nicht so ohne weiteres sagen. Hatten mal eine ähnliche Geschichte und mussten am Ende eine saftige Nachzahlung abdrücken, trotz Anwalt. Im Speziellen war (bei meiner Freundin) Selbstablesung vorgesehen, wenn man aber die Karte zur Ablesung nicht zurückschickt (O-Ton Freundin: "Wird schon stimmen"), schätzt das EVU den Verbrauch. Obwohl das EVU wusste, dass dort eine 90 m2 Wohnung mit Nachtspeicheröfen beheizt wird (es gab einen separaten Zähler für die Heizung), hatten sie "bedauerlicherweise" den Verbrauch über mehrere Jahre ca. um den Faktor 10 zu niedrig geschätzt...

Die Frage hier ist: wann wurde von wem (falsch) abgelesen?

Allgemein ist die Frage von solchen Streitfällen hier, speziell Probleme mit Berechnungsfehlern und Verjährungen im § 21, geregelt. Feinstes Juristen-Kauderwelsch... :(

Zitat

Original geschrieben von mr-it

Ich habe meine Mobilbox deaktviert aber wenn jemand anruft hört das Handy nach einer zeit auf zu klingeln, also der anruf wird automatisch unterbochen.

Mit dem neuen Code ging das auch nicht. :flop:

Dann wird das nix mit dem 61er Code, der legt die Zeit fest, nach der der Anruf auf die Box (oder eine andere beliebige Nummer) umgeleitet wird. Ansonsten wird der Call, wenn niemand dran geht, nach einer bestimmten Zeit gekappt, was ja auch sinnvoll erscheint. Aber diese Zeitspanne kann man wohl nicht beeinflussen, soviel ich weiß.