-
Dann versuch´ich mal zu helfen 
Panel meint die Antenne an sich, und ein Antennenvorverstärker ist eine aktive Baugruppe, die das Empfangssignal (vom Handy) direkt hinter der Antenne verstärkt und dann über das Antennenkabel zur Basisstation "runter"schickt.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
T-Mobile erkennt man auch am Zentralmast, ... und Antennenvorverstärker gibt es auch nicht.
Wie kommste denn auf das dünne Brett? Zumindest bei UMTS hat eigentlich jede Antennenanlage AVV´s. Das gilt insbesondere dann, wenn RET´s (auch RCU genannt) zum Einsatz kommen, weil das Steuersignal für den RET über den AVV ausgekoppelt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Werden eigentlich nicht nur die Auslastung, sondern auch Probleme wie zB. fehlerhafte Handovers "gespeichert" und können dann analysiert werden?
Gruß
Tobias
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Die haben bei mir in der Nähe zwei neue Standorte in Betrieb genommen. Von welchem Hersteller stammen die Technikschränke an diesen Standorten? Schon von Ericsson oder einem anderen Hersteller?
Motorola.
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Was passiert mit den ausrangierten Lucent-Schränken? Werden die verschrottet oder nach einer Aufarbeitung in irgend einen anderen Netzbetreiber im außereuropäischen Ausland verkauft?
Hier im Bereich Neufünfland gibt es keine Lucent-Schränke. Was mit den Motorola-Kisten passiert, weiss ich nicht genau.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Wenn ich das nächste Mal in Dresden bin, werde ich mir das nochmal genau ansehen ob vielleicht nicht doch noch 1800-er Frequenzen an den Standorten verwendet werden.
Gruß
Sie werden verwendet 
-
Definitiv nein. Alles Motorola. Aber wie gesagt: nicht mehr lange.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Tja, da wird T-Mobile wieder in der Dresdner Innenstadt seine abgeschalteten 1800-er Zellen reaktivieren müssen oder zusätzliche Standorte ans Netz bringen.
Wieso? Die 1800er Zellen sind doch in Betrieb, sie haben nur keinen eigenen BCCH mehr, sondern werden über den 900er BCCH verwaltet und zugewiesen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
Bei der Alcatel- und Motorola-Technik ist dagegen der Service für die alten GSM-Basisstationen durch den Hersteller weiterhin vorhanden und daher bedarf es eigentlich keines dringenden Austausches bzw. Upgrades der Technik - für den EDGE-Ausbau an dieser Technik lässt sich T-Mobile daher Zeit.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23330/1.html
So long.
fruli
Das stimmt so nicht ganz, ab Anfang 2007 wird die gesamte Motorola-Systemtechnik gegen Alcatel ausgetauscht, da bei Motorola die etwas älteren BTS´n nicht EGDE-fähig sind und auch nicht aufgerüstet werden können.
-
Bei mir ist zur Zeit zu Testzwecken eine UNI 8 von THB Bury in Verbindung mit dem LT 9100 eingebaut. Hierbei funktioniert der LT 9100 wie ein Festeinbau, ich könnte sogar meine SIM einsetzen (wie bei der Nokia 616). Taugt aber nicht viel, hat eine Lenkradfernbedienung mit 15(!!) Tasten, die permanent beim Lenken stört, auch die Kopplung mit verschiedenen Telefonen klappt nicht zuverlässig, muss immer mal wieder neu pairen.
-
Zitat
Original geschrieben von kingofdirt

Um an die Posts von Mitte September anzuknüpfen: Na, wo in Dresden ist das denn? 
MfG
Koddy
Alles anzeigen
Schweriner/Ecke Vorwerkstraße, Blickrichtung Hamburger Straße 