Beiträge von muellix

Hi,
    Versteigerung finde ich auch klasse, wir müssen ja die Traditionen ein wenig wahren ;)

Außerdem ist der Persische Teppichhändler dann voll in seinem Element, das wir viel zu lange nicht mehr genießen durften :D

Wenn nicht die Herren Admins dann wieder ihren Kram bei mir liegen lassen... (TombRaiderPappaufsteller ;) , gelle?).

greetz
    cm

Hi Oli,
    lt. den verschiedenen Foren und zwei mir bekannten Useren hält der Akku im ibook (nicht PowerBook!) unter Office ca. 5h.

Es gibt einen Windows Emulator, unter dem du einiges an Programmen ans laufen bringen kannst. Allerdings ist das ja eine eher bescheidene Lösung.

Office gibt es ja auch für den Mac. Ist halt die Frage, ob du es offiziell benötigst.

Zu den anderen Programmen kann ich dir leider nichts sagen.

greetz
    cm

Hallo,
    vielleicht darf ich da auch was zu sagen:

Ich habe vor einigen Jahren meinen Hund nach 1 Jahr in meiner Hand auch abgegeben.

Der Hund war ursprünglich für meine Mum angeschafft worden, doch gab es Schwierigkeiten, da ihr Lap einen Riesenaufstand gemacht hat. Das als Info muß hier reichen ;)

Da klar war, dass ich kurzfristig ausziehe und in Köln ein Hund m.E. in der Innenstadt und in meiner Zeitplanung nichts zu suchen hat, mußte ich ihn abgeben.

Ich habe nach kurzer Suche eine Familie gefunden, die Haus, Garten und zwei bzw. mittlerweile drei Kinder hat.

Der Hund war einige Male zur Probe für mehrere Stunden bis hin zu zwei Übernachtungen am Stück dort, hat sich dort wohlgefühlt. Alles hat gepasst.

Allerdings muß ich dazu sagen, dass er es gewohnt war, in fremden Umgebungen mit mir sich aufzuhalten bzw. auch ohne mich mit Leuten, die er kannte, sich zu bewegen.

Die Umstellung auf das Leben dort hat sehr gut funktioniert. Der Hund gedeiht dort, ist in liebevoller Umgebung und hat m.E. mehr Spaß, Bewegung etc. als er das bei uns gehabt hätte. Die Tierärztin freut sich jedesmal, dass sie nicht so einen verfetteten Schoßhund sieht, sondern einen sportlichen und "natürlichen" (darf alle zwei Tage mit joggen gehen... ;) )

Ich besuche ihn regelmäßig, er freut sich einen Ast, wenn er mich sieht und weicht nicht von meiner Seite, bleibt aber dann auch ohne zu mucken in "seinem" Zuhause, wenn ich gehe.

In den Ferien ist er anfangs auch bei meiner Mum in Urlaub gewesen, da die langen Autofahrten nichts für in sind. Er "switcht" ohne jede Probleme hin und her und springt in das Auto, wenn er abgeholt wird, ohne sich umzudrehen. Auch gibt es keine Problem a la nichts zu fressen o.ä.

So kann es also auch gehen, wenn man ein wenig Glück hat und sich etwas Zeit zur Gewöhnung nehmen kann.

Und auch ein fünf Jahre alter Hund kann wechseln, wenn gewisse Vorgaben erfüllt werden.

Wenn man den Hund vor der Abgabe an seine neue Umgebung gewöhnt, ist es mit Sicherheit einfacher. Auch wenn es nie optimal ist, ein Tier abzugeben, kann es auf mittel-langfristige Sicht für den Hund doch besser sein.

Und kaum jemand macht es sich so einfach, wie hier von einigen angenommen, die (TT-typisch... :( ) mal wieder die moralische Keule schwingen.

Vielleicht gibt es bei Euch eine Wiese oder einen sonstigen Treffpunkt für Hundebesitzer, die du mal ansprechen kannst. Die kennen häufiger jemanden, der ein Interesse für Hunde gerade hat.

Viel Erfolg!
    greetz
    cm

Hi,
    das war doch ein Einbruchschaden?

Und der wird über die TK abgedeckt, nicht über die VK und nicht über die HF.

Deshalb wird Melone auch nicht hochgestuft. Denn der VK ist es egal, ob selbst- oder unverschuldet. Diese % steigen bei Inanspruchnahme.

greetz
    cm

Hi,
    jetzt scheint das Wechselfieber ja langsam um sich zu greifen... ;)

Angeblich hat Raikönnen einen Vorvertrag mit Ferrari für 2007.

Dann wären ja beide Plätze belegt mit Massa und ihm.

Ergo wäre Schumi samt seiner 40-Millionen Gagen Forderung jawohl Geschichte....

Was haltet ihr davon? Das Gegengetöse zu Webers Mercedes Gerüchten?

Oder der (m.E.) dann fällige Generationenwechsel?

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß diese beiden Abgeordneten die Klage nur dewegen losgelassen haben, weil einfach noch etwas länger auf ihrem weichen Sesselchen hocken wollten. Die wollten nur ihre eigenen Pöstchen retten, sonst nix.

....

Hi,
    also das glaube ich mal nicht. Die beiden bekommen ihre Übergangsgelder und ihre Pensionen haben sie aufgrund ihrer Bundestagszugehörigkeit auch sicher.

Ergo ist der finanzielle Grund m.E. nicht relevant. Ob die beiden ihre Namen unbedingt in der Zeitung lesen wollen, kann ich nicht beurteilen.

Jedoch finde ich es richtig, dass diese scheinheilige und jeden normalen Menschen abstoßende Taktik durch die Klage zumindest in Frage gestellt wurde und nicht als ach so kluger Schachzug (so hoffe ich) in die Geschichte eingehen wird... :(

greetz
    cm

Hi,
    noch eine Frage zum Angebot:

Wie lange mußt du auf aktuelle DVDs warten?

Und sind außer den aktuellen mainstream-Angeboten auch Nischen-DVDs im Angebot (z.B. Mangas, Dt. Film, Klassiker, etc.).

Gibt es ein FSK 18 Programm, das Filme wie T1 ohne verletzende Schnitte im Programm hat?

danke und schöne grüße
    cm

schade,
    da hätte sich Motorola weit absetzen können.

So aber bleibt außer der weißen Farbe nix, was mich locken könnte.

Weder Style, noch Bedienbarkeit, noch Neuheitsgefühl.

Schade... :(

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Außerdem dem Imageschaden brauch Pharmstrong keine weiteren negativen Auswirkungen zu befürchten. Mangels einer nicht möglichen Gegenprobe bleibt er formal unschuldig und damit Gewinner der entsprechenden Tour(en).

Hi,
    mich würde aber noch interessieren, ob er die Preisgelder, die er "neben" der Tour z.B. von einer Versicherung bekommen hat, an diese zurückzahlen muß.

Wäre ich dort Vorstand, wäre es mir das wert :)

greetz
    cm

...außerdem werden i.d.R. nachträgliche Sperren doch nur bei Turnieren a la Olympiaden ausgesprochen, oder?

Kann mir kaum vorstellen, dass man für einen solchen Zeitraum das ganze sich antut. Wäre auch ein bißchen komisch...

greetz
    cm