Beiträge von muellix

hallo einfallsloser,
    hat er denn vielleicht mal noch einen neuen Antrag gestellt?

Oder vielleicht mal dort angerufen??? E I G E N I N I T I A T I V E

Ein abgelehnter Antrag wird ja nicht automatisch aus der Ablage hervorgeholt...

greetz
    einer der schlaubies...

Hi,
    zunächst mal finde ich das primär für die Leute traurig, die Leben oder Angehörige vor Ort verlieren.

Vor allem, da mehrere Freunde von mir aktuell dort sind bzw. Ende des Jahres zum Arbeiten dort hingehen.

Weltwirtschaftlich wäre ein richtig schweres Erdbeben vor allem für die USA bedrohlich. Ein ausreichender Prozentsatz an Geldern, die in den US-amerikanischen Fonds stecken, sind aus Japan.

Werden diese zur Finanzierung von Erdbebenschäden abgezogen, sind die Fonds gezwungen, ihre Vermögen zu verkaufen mit dem ganzen Rattenschwanz der dahintersteckt (Kursdruck, Dominoeffekt).

Und damit wären dann auch alle anderen Finanzplätze betroffen. Pessimistische Szenarien sehen eine Weltwirtschaftskrise als Folge solcher Katastrophen.

Und dann wären höhere Preise für Elektronikgeräte das kleinste Übel.

Insofern Daumen drücken, dass sich die Spalte das nochmal überlegt!

greetz
    cm

Liebe TT´ler,
    genug von Euch sitzen selber im Glashaus und sollten nur mit kleinen Kieselsteinen werfen, wenn es um das (moralische) Fehlverhalten anderer User geht.

Und wenn ich hier lese, von welchem hohen Ross einige argumentieren, und anderen die "Sklavenarbeit" der 1Euro Jobs mit einem Lächeln gönnen (sprich ein Betrag, für den die meisten nicht mal einen Finger krumm machen wollten!), dann frage ich mich auch, wo denn der soziale Zusammenhalt in diesem Land geblieben ist :( .

Manchen würde es wohl gut tun, einige Zeit ganz unten zu leben. Um vielleicht danach die Welt aus anderen Augen zu sehen...?

Threadersteller:

Augen zu und durch. Die (verdiente) Strafe oder Belehrung hast du verdient und wird wohl nicht so heftig ausfallen.

Und auch einem Behördenmitarbeiter darf man bei ungerechtfertigtem Tonfall auf ggf. diesen hinweisen und muß nicht alles schlucken.

Die Zeit, die du sonst (abends) hast, kannst du evt. in entsprechenden Kursen bei VHS o.ä. nutzen. Auch Bewerbertrainings, die von öffentlichen Stellen oder gemeinnützigen Institutionen angeboten werden, könnten dir helfen, deine Defizite zumindest teilweise zu beheben.

greetz
    cm

Danke für die Infos.

Speziell die, dass der Sauerstoff nur 20min hält in einer Kabine.

Wenn die Passagiere an Unterkühlung gestorben sind (Klugscheißmodus an: Erfrierungen gibt es nur an Finger, Zehen, Nase und Ohren; Klugscheißmodus aus), hätte es dann (theoretisch) nicht gereicht, das Flugzeug auf eine niedrigere Höhe zu bringen?

Bzw. wie tief muß das Flugzeug sein, damit die Passagiere den Ausfall der Systeme überleben können?

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Das M75 ist nur spritzwassergeschützt, den Hai durfte man baden (waren es 30cm?)...

Baden durfte man ihn nicht, aber man KONNTE es...

Soweit ich mich erinnere, war in der Bedienungsanleitung nur die Rede von unter Wasser Dreck abspülen, was erlaubt sei.

Mehr nicht...

greetz
    cm

Re: Fakten

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wer sich auch nur halbwegs in Luftfahrttechnik auskennt weiß, dass ein Totalausfall der Druckstabilisierung/Sauerstoffversorgung, gerade in einer Verkehrsmaschine, ziemlich unwahrscheinlich ist!
    .....

Hi,
    das habe ich mich auch gefragt.

Ist es nicht so, dass auf jeden Fall ein Redundanzsystem vorhanden ist für die Piloten?

Bzw. gibt es nicht auch als 2. Notfallebene diese kleinen Sauerstoffflaschen oder ist das mittlerweile total veraltet?

Finde das höchst merkwürdig. Angeblich (!) kam gestern bei N24 ein Bericht, dass er ursprünglich vorgesehene Pilot sich geweigert habe, die Maschine zu fliegen.

Hat jemand ähnlich Infos oder ist das eine der vielen Gerüchte und Mutmaßungen, die leider nach einem solchen Unglück immer wieder auftauchen?

Ich hoffe nur, dass die Passagiere alle bewußtlos waren, als die Maschine aufgeschlagen ist...

Mein Beileid an die Angehörigen

greetz
    cm

(edit wg. Rechtschreibung)

hi,
    also mir ist seitlich auch mal einiges an Wasser in bzw. unter das Laminat gelaufen (schätze 20-30 liter). Darunter liegt der alte Teppich zwecks Schallschutz.

Habe daraufhin die Heizung auf volle Pulle geknallt und anschließend immer stoßgelüftet, um die Feuchtigkeit aus der Wohnung zu bekommen.

Schimmel habe ich keinen, aber das Laminat hat sich an den (Verlege-)Kanten gewellt.

Ergo auf der Fläche eigentlich ein "Totalschaden". Und somit von mir die falsche Mittelwahl.

Frag deshalb auf jeden Fall einen Fachmann, schätze aber, bei der Menge wirst du um eine Reparatur kaum herumkommen. Da die Versicherung den Schaden übernimmt, solltest du bei dem Fachmann dann hoffentlich in guten Händen sein!

schöne grüße
    cm

Hi,
    kannst du vielleicht auch etwas zum Thema Feuchtigkeitsschutz sagen?

Es muß zwar nicht so wasserdicht wie das R250s sein, aber kann es den Hai schlagen ?

danke für den Testbericht, er hat ansonsten leider einige Schwächen bestätigt, die sich auf der Cebit gezeigt haben... :(

greetz
    cm

Hi zusammen,

ich suche einen neuen oder neuwertigen Palm Treo 650.

Mit neuwertig meine ich das auch, ich weiß, dass da die Meinungen sehr stark auseinander gehen... ;)

Also möglichst noch mit Folie, OVP, allen Handbüchern, Ladegerät etc. (also dem Auslieferungszubehör). Sollte noch zusätzlich etwas dabei sein, ist das natürlich gerne gesehen.

NUR mit Rechnung oder Eigentumsnachweis!

Ware, die vom Laster gefallen ist oder sonstige heiße Angebote werde ich ignorieren bzw. an die zuständigen Stellen weiterleiten :D

Biete nur Bargeld an, kein Tausch von irgendwas aus meinem Keller...

Positives ebay-Profil vorhanden, stehe auch in der Vertrauensliste.

Angebote bitte per PN!

Danke und schöne Grüße
    cm