Hi,
also wenn ich mir das Nutzerprofil so anschaue, weiß ich immer noch nicht, warum in das Auto 100 und mehr PS sollen, wie es einige vorschlagen.
Macht euch mal frei von EUREN Vorstellungen... 
25km eine Strecke im Berufsverkehr (da reicht mitschwimmen doch völlig aus), ansonsten Kurzstrecke und lediglich eine weitere Nutzerin (kleine Schwester, wohl auch ohne Rennfahrerambitionen).
Und der Schwerpunkt soll nunmal auf niedrigen Kosten liegen, wenn ich das recht verstanden habe. Ergo fällt alles mit FSI aus, da Super nunmal nicht am unteren Ende der Benzinpreis-Scala liegt 
Meine Mum hat ebenso den Golf IV mit 75PS und selbst mit Klimaanlage kommt sie bei einem ähnlichen Profil (30km one way, davon 28km Autobahn)vollkommen zurecht. Ist ihr nie untermotorisiert, obwohl sie zwei Wagen vorher auch den Scirocco mal mit der größten Motorisierung hatte, also nie wirklich schleichend unterwegs war.
Somit ist der Motor mit 75PS, der kleine TDI oder SDI wohl eine der drei Motorisierungen, die in Frage kommen.
Lediglich bei der Frage nach dem Gebrauchtwagenangebot ist der TDI häufiger als der SDI. Allerdings dann mit höheren km, was wiederum die Folgekosten (Zahnriemen, der bei VW schweineteuer ist!) kurz nach Anschaffung in die Höhe treibt...
In dem Sinne noch viel Spaß beim Probefahren 
greetz
cm