Beiträge von muellix

Hi,
    ich frage mich nur, warum die das ganze nicht direkt gekauft haben in 2003.

Jetzt zahlen sie da doch einen ganzen Batzen (1,6Mrd?) mehr als vor zwei Jahren...

Habe das nicht im Kopf, woran ein Einstieg vor zwei Jahren gescheitert sein sollte; Kartellbehörden?

greetz
    cm

Hi,
    wie heißt es so schlau... "es kommt darauf an..." ;)

Wo willst du dich bewerben?

Ist es ein Unternehmen, das Wert auf Seriösität legt (homepage checken), dann bist du mit so einem Satz schnell draußen, da das Unternehmen ggf. auch hochwertige Produkte bzw. deren Verkäufer testen will.

Ich würde in einer schriftlichen Bewerbung in einem solchen Bereich eher formeller als notwendig klingen; im Gespräch kann man so etwas eher anbringen, falls die Atmosphäre entsprechend ist.

Hoffe, dir geholfen zu haben
    cm

Hi,
    also wenn ich mir das Nutzerprofil so anschaue, weiß ich immer noch nicht, warum in das Auto 100 und mehr PS sollen, wie es einige vorschlagen.

Macht euch mal frei von EUREN Vorstellungen... ;)

25km eine Strecke im Berufsverkehr (da reicht mitschwimmen doch völlig aus), ansonsten Kurzstrecke und lediglich eine weitere Nutzerin (kleine Schwester, wohl auch ohne Rennfahrerambitionen).

Und der Schwerpunkt soll nunmal auf niedrigen Kosten liegen, wenn ich das recht verstanden habe. Ergo fällt alles mit FSI aus, da Super nunmal nicht am unteren Ende der Benzinpreis-Scala liegt :D

Meine Mum hat ebenso den Golf IV mit 75PS und selbst mit Klimaanlage kommt sie bei einem ähnlichen Profil (30km one way, davon 28km Autobahn)vollkommen zurecht. Ist ihr nie untermotorisiert, obwohl sie zwei Wagen vorher auch den Scirocco mal mit der größten Motorisierung hatte, also nie wirklich schleichend unterwegs war.

Somit ist der Motor mit 75PS, der kleine TDI oder SDI wohl eine der drei Motorisierungen, die in Frage kommen.

Lediglich bei der Frage nach dem Gebrauchtwagenangebot ist der TDI häufiger als der SDI. Allerdings dann mit höheren km, was wiederum die Folgekosten (Zahnriemen, der bei VW schweineteuer ist!) kurz nach Anschaffung in die Höhe treibt...

In dem Sinne noch viel Spaß beim Probefahren ;)

greetz
    cm

Hi,
    nicht schlecht, aber leider steht da nichts zum Speicher oder habe ich das übersehen?

Und es würde mich interessieren, ob Apple nicht ein Patent auf die Nutzung durch das Bedienrad bzw. deren Aufbau hat...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Soweit ist es zwar noch nicht, aber die Russen, die Europäer als auch die Japaner (oder waren es die Chinesen) haben auch entsprechende Raketen die u.U. auch Menschen hochschießen können.

Hi,
    wobei die Russen einen Rücktransport in Sojus-Kapseln ausschließen, da individuell angefertigte Sitze Voraussetzung seien :confused: (quelle: Spiegel.de).

Die Frage ist, wie schnell das ganze vonstatten gehen muß. Sauerstoff und Essen reicht halt nur für eine begrenzte Zeit und könnte zwar ggf. per Transporter "aufgefüllt" werden (ist m.e. schneller zu planen als eine Rettungsmission mit Shuttle).

Ob ein (schwer) beschädigtes (=nicht mehr zu den dann aktuellen Konditionen (s.Hubble :( ) zu reparierendes) Schiff noch heimgeholt würde, wage ich zu bezweifeln. Entweder lässt man es in der Atmoshäre verglühen oder es wird das erste Touriziel im All :D

greetz
    cm

Hi,
    interessant wäre hier die Reifenfrage.

In den bisherigen Tests haben die Bremsen auch immer sehr schlecht abgeschnitten, was aber wohl vor allem an den rumänischen Pneus gelegen hat.

Für Deutschland sollten eigentlich andere Reifen aufgezogen werden.

Allerdings wäre es nicht untypisch, wenn der Test dann hier mit den schlechteren Reifen gemacht worden ist, da dies den (gewünschten?) Effekt hat, dass das Auto sich auf die Seite legt... ;)

Aber auch in meinen Augen lieber einen guten Gebrauchten als solch eine Kiste!

greetz
    cm

Hallo zusammen,

suche die o.g. Geräte in neuem oder sehr gutem, ergo neuwertigen (und damit meine ich nicht "ebay" gutem ;) ) Zustand.

Nur Geräte mit Eigentumsnachweis oder Rechnung; wer also vom Laster gefallene oder "zufällig" von jemanden "geschenkte" Geräte loswerden will, spart sich bitte das weitere lesen.

Der Shuffle sollte 1GB haben, der mini 4 GB oder 6GB. Farbe des letzteren silber oder blau.

Bin Barzahler bei Abholung oder Vorab-Überweiser.
    Stehe ebenso auf der Vertrauensliste und erwarte ähnliches bei Vorabüberweisung (oder ebay-Profil, wenn keine Abholung Raum K/B/D möglich).

Angebote bitte per PN.

Vielen Dank und schöne Grüße
    cm

Hi,
    also wenn ihr sofort eine Kopie des Kaufvertrages an die Zulassungstelle und an Eure Versicherung schickt , ist das mit dem angemeldet verkaufen kein Problem.

Allerdings dies nur bei deutschen Staatsbürgern mit gültigem Perso...

Sowohl Schäden als auch Knollen gehen dann nicht mehr zu Euren Lasten bzw. dies muß er übernehmen.

Ich finde es als Käufer höchst lästig, mir rote Schilder o.ä. zu besorgen und würde schon mal gar nicht vorher das Geld überweisen und dann auf einen Brief warten!

Also genau hinschauen, was es für ein Käufer ist und dementsprechend handeln.

Nicht alle sind Verbrecher auf der Straße ;)

greetz
    cm

Hi,
    seltsam, einen Tag nach der Olympia-Zuteilung knallt es da.

Aber heftig, dass es soo widersprüchliche Infos gibt. Von Stromausfall und Zugunfällen bis hin zu Terror (Doppeldeckerbus explodiert) schwirren ja alle Möglichkeiten durch die seriösen Nachrichtenticker.

Hoffentlich sind nicht zu viele Tote und Verletzte dabei :(

greetz
    cm

Hi,
    ich rate dir auch aus zwei Gründen zum Abbuchungsauftrag:

1. Aufwand (Einrichtung bei seiner Bank) und Kosten (mtl. je nach Bank variierten die so bei 3-5€) liegen bei deinem Kunden und nicht bei dir
    2. kein Risiko, wenn das Geld einmal auf deinem Konto ist. Du reichst die Abbuchung bei seiner Bank ein; die prüft nur, ob du einen Abbuchungsauftrag hast und ob Deckung vorhanden ist und belastet dann sein Konto. Was, wie wo du einreichst, kümmert die nicht.

Gib ihm das als (einzige) Alternative an. Entweder er macht das oder du mußt dir anderes überlegen (z.B. Kosten für Mahnwesen etc. ihm in Rechnung stellen oder Konventionalstrafen).

Schöne Grüße und viel Erfolg!
    greetz
    cm