Beiträge von muellix

Hi,
    auf jeden Fall den Fuß schonen!

D.h. kühlen, hochlegen und möglichst wenig belasten! Also nicht mal gerade hierhin und dorthin in der Wohnung laufen.... Auch wenn Frau das wahrscheinlich schwer fällt ;)

So hat die Schwellung die beste Chance abzuklingen. Ansonsten einen festen Verband drum, dann könnte das klappen in der Prüfung.

Allerdings solltet ihr den Arzt fragen, ob das ratsam ist, damit zu fahren, da es schon eine Einschränkung im Bewegungsapparat darstellt und die Fahrprüfung ggf. ja etwas stressig werden könnte und dann eine weitere Belastung durch den kaputten Fuß vielleicht das i-Pünktchen zum Durchfallen ist.

Ein Durchfallen ist dann mit dem gleichen Zeitaufwand und höherem Kostenaufwand verbunden...

Auf jeden Fall gute Besserung und Toi Toi Toi!

greetz
    cm

Hi,
    ich bin auf der Suche nach Funkboxen für einen ca. 100-150m2 großen Raum in der Gastronomie.

Die Kabel für die Boxen sind defekt und können aus Zeitgründen im Moment nicht repariert werden.

Ergo die Überlegung, Funkboxen (6Stück) anzubringen.

Diese müssen nicht für Riesenpartys tauglich sein, aber trotzdem einen guten Klang haben. Z.Zt. sind JBL Boxen verbaut, welches Modell weiß ich leider nicht genau.

Kostenpunkt ist zweitrangig, wichtig ist Qualität. Jetzt ist mir mal eingefallen, dass die ja normalerweise über die Kabel auch mit Strom versorgt werden....

Über normale Google Recherche bin ich "nur" auf Modelle bis 300,-- Euro gestoßen, die qualitativ nicht ausreichend sind, zumindest, wie sie getestet worden sind.

Vielleicht hat ja jemand etwas in der Richtung gesehen, was ausreichend sein könnte.

Vielen Dank für alle Tips!

greetz
    cm

Hi,
    eine Möglichkeit ist auch, dass der Wagen weiter auf deine Mum/Dad versichert ist (sprich Doppelkarte auf den Namen deiner Eltern) und du der Halter bist, sprich im Fahrzeugschein-und Brief stehst.

Hat den Vorteil, dass du in der Versicherung weiter runter fährst und einen Rabatt irgendwann fast vollständig (wegen der selbst möglichen "erfahrenen" Rabatthöhe) übernehmen kannst.

Und die Knollen, Steuern etc. landen direkt bei dir, was auch vor blöden Nachfragen bei zu schnellem Fahren etc. schützt ;)

greetz
    cm

Hi,
    also rein fahrtechnisch kann ich dir auch nur zu Beuel raten. Mit dem Fahrrad oder Bus und Bahn (nach Beuel auch Nachtbus) bist du im kleinen Bonn sehr gut unterwegs.

Beuel würde ich auch eher als gemütlich einschätzen, richtig viel los ist da nicht unbedingt, dafür ist es zum grillen etc. die schönere Rheinseite... und das sagt ein Kölner :D

Popp-Dorf, Godesberg oder sonstiges vergiss mal ganz schnell...

Zu weit weg von allem und nach wie vor teuer bzw. zu weit vom Rhein weg und den wirst du in Bonn einfach lieben lernen.

Habe mal eine email an die Bonner geschickt, vielleicht weiß der ein oder andere was. Melde mich ggf. per pm, ok?

greetz
    cm

Hi,
    also ich finde diese Maßnahme durchaus begründet, nachdem mir ein Anfang Zwanziger mitgeteilt hat, dass er nach seinem Urlaub mal schlappe €750,-- Handykosten nachgereicht bekam...

Gerade, da das Handy den klassischen Einstieg in die Schuldenfalle darstellt, ist ein vorsichtiges Herangehen hier angebracht.

greetz
    cm

Hi,
    Williams ist wohl mit den Asiaten im Gespräch (Honda, Toyota).

Kann BMW verstehen, mit dem Stinkstiefel Head würde ich auch nicht arbeiten wollen und mit dem 1:1 Windkanal ist Sauber ein echtes Schmuckstück.

Schade finde ich es nur für Nick Heidfeld, der damit am Ende der Saison wieder vor einer ungewissen Zukunft steht, da er doch sehr von BMW protegiert wird.

greetz
    cm

Hi,
    klasse Teil!

Hätte Chancen, die Nachfolge von Hai und Trümmer (r250) bei mir anzutreten.

Schade nur, dass Japan nicht unseren Standard hat :( ...

Da bleibt nur auf eine Kopie der Chinesen zu hoffen oder auf ein Einsehen bei einem anderen Hersteller, dass Outdoor Handys mehr als Spritzwasser abkönnen sollten und nicht ziegelsteinmäßig daherkommen müssen... ;)

greetz
    cm

Hi,
    Simlock und Branding in einen Topf zu werfen, ist m.E. unsinnig.

Und ebay dazu zwingen zu wollen, auch. Schließlich sind die nur Vermittler und werden keine Lust haben, sich um jeden Pille Palle zu kümmern. Was als nächstes? Pflicht zur Akkuprüfung?

Für solche Fragen kann ich vorher Kontakt aufnehmen und wenn dazu keine Antwort kommt, dann lasse ich es eben sein oder muß nachverhandeln.

greetz
    cm