Suche Tipps für Zeitwohnung (2 Monate) in Bonn

• Re: Re: Re: Re: Suche Tipps für Zeitwohnung (2 Monate) in Bonn

Zitat

Original geschrieben von lart
    was heißt das "direkt"?

praktikum bei irgendeiner division des magenta "t"?
    ein "mitpraktikant" vor 2 jahren kam aus dresden & ihm wurde ein apartment im stadtteil friesdorf gestellt (fahrzeit imho ca. 30 min bis t-mobile).
    wenn du beim rosa riesen bist (egal ob t-mobile oder was anderes), einfach mal fragen.

Ich bin nicht beim rosa Riesen Praktikant, sondern beim blauen Riesen :D

Nach euren comments ist es also ok in Beuel zu wohnen, sind ja eh nur 2 Monate ;)

Bei der alterra werd ich gleich mal anrufen, mal schaun ob die was haben :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• marlborolights:

Was Südstadt und Poppelsdorf angeht, scheinst Du einen leicht "anderen" Kennnisstand zu haben als ich. Man muss weder Papis Liebling sein, noch einen Dukaten-Esel als Haustier mitbringen, um dort vernünftig unterzukommen. Die Altstadt wird von Zugereisten eh immer gerne vorschnell als "unbewohnbar" tituliert, insofern spar' ich mir hierzu mal einen Kommentar. Mir ging es lediglich darum, den Passus "Beuel ist der Partystadtteil" mal auf das wesentliche zu relativieren - diesen Status beanspruchen andere Teile Bonns mit Recht (sic!) für sich. Eckoman wird bei einem Zweimonats-Praktikum eh andere Prioritäten setzen. ;)

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Hi,
    also rein fahrtechnisch kann ich dir auch nur zu Beuel raten. Mit dem Fahrrad oder Bus und Bahn (nach Beuel auch Nachtbus) bist du im kleinen Bonn sehr gut unterwegs.

Beuel würde ich auch eher als gemütlich einschätzen, richtig viel los ist da nicht unbedingt, dafür ist es zum grillen etc. die schönere Rheinseite... und das sagt ein Kölner :D

Popp-Dorf, Godesberg oder sonstiges vergiss mal ganz schnell...

Zu weit weg von allem und nach wie vor teuer bzw. zu weit vom Rhein weg und den wirst du in Bonn einfach lieben lernen.

Habe mal eine email an die Bonner geschickt, vielleicht weiß der ein oder andere was. Melde mich ggf. per pm, ok?

greetz
    cm

• Es sind teure Stadtteile, schrieb ich ja auch schon oben, da stimme ich dir zu, aber weit weg vom Rhein?

Ich habe in Bad Godesberg 6 Jahre direkt am Rhein gewohnt ;)

Und ich muß sagen, er fehlt mir hier gewaltig.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Habe mal eine email an die Bonner geschickt, vielleicht weiß der ein oder andere was. Melde mich ggf. per pm, ok?

Super, vielen Dank schon mal im Voraus! Da geb ich dann gerne mal einen aus falls wir uns in der Zeit mal auf einem Köln/Bonner TT-Stammtisch sehen sollten :D:top:

• Ich würde das auch so einstufen: Poppelsdorf und Godesberg sind sehr schön, aber nicht das primäre Suchgebiet für jemanden, der preiswert für kurze Zeit unterkommen will.

Beuel finde ich eher beschaulich und "gutbürgerlich", da wohnt ganz schlichtweg der normale deutsche Mittelstand. "Partystadtteil" ist für mich etwas anderes...
    Aber ich mag Beuel - man ist ruckzuck in der City, wohnt aber trotzdem nicht so wirklich in der Großstadt (wenn die Bude nicht gerade am Adenauer-Platz oder der B56 Richtung Siegburg liegt...) sondern wird durch den Rhein vom Großstadt-Trubel abgeschirmt. Man ist ratzfatz bei der Telekom (wenn man mit denen zu tun hat) und auch nach 5 Kilometern auf Autobahnen.
    Und wenn man im Sommer in den Biergarten am "Alten Zoll" will muß man nur mal eben über die Brücke fahren/gehen und ist schon am Ziel...

Wenn ich bei den Telekomikern arbeiten würde, würde ich versuchen eine Bude in Beuel zu bekommen.

Ziemlich viele Studenten treiben sich auch in Endenich herum, außerdem gibt's da die Harmonie und das Fiddler's - angesagte Kneipen und Biergärten. Insofern würde ich Endenich auch mal in die engere Wahl ziehen, da gibt's ein paar Stdentenwohnheime und sicherlich auch preiswerte Buden.

Diese Formulierung vom "asiatischen Stadtteil" kommt daher daß in Beuel ein Schiff am Rheinufer ankert, daß komplett in chinesischem Stil hergerichtet wurde und darin befindet sich ein China-Restaurant.

"Schäl Sick" ist hochdeutsch die schiefe Seite und woher das kommt weiß ich auch nicht, aber so wird immer der rechtsrheinische Teil bezeichnet.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Vielen Dank für den Input, Pritus! Beuel wirds nun wohl werden, wahrscheinlich über einen Makler falls sich über TT nichts finden sollte :)

• Hi,

in Beuel liegst Du richtig (wenn das Bett bequem ist) :D

Du kommst problemlos mit dem ÖPNV zu den Telekomikern und wenn Du Bock hast fährst Du gemütlich mit dem Fahrrad den Landgrabenweg runter (heißt doch so, oder hab' ich das gerade falsch in Erinnerung?) und kommst ebenfalls gut zum Ziel.

Über die Kennedybrücke kommst Du prima in die City, mehr als ca. 1 Kilometer ist es nicht.
    Das Rheinufer ist nahe und da kann man abends nett abspannen, sozusagen an der "Beuel Beach".

Insofern: :top: für Beuel. Wenn die Bude in ner Nebenstraße liegt und nicht an einer der 3 Haupt-Durchgangsstraßen hast Du es auch noch ruhig wie auffm Land. ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!