Beiträge von muellix

Hi,
    es wäre super, wenn du einen Testbericht mit Fotos machen könntest.

Unter den "Testberichten" findest du recht gute Vorlagen ;)

Darf man fragen, was du bezahlt hast?

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von kenany
    sicher das könnten die doch machen. Statt mit 399€ einzusteigen einfach mit 299€ und diesen Preis einfach halten.

Sag mal, die Grundlagen der Betriebswirtschaft und des Marketings sind dir aber schon vertraut, oder? :confused:

Einfach scheint es nunmal nicht zu sein, mal "grade" etwas anderes zu machen.

Die Leitung von Siemens Mobile ist mit Sicherheit selber nicht glücklich über die Entwicklung. Speziell die Medienberichte zum Fauxpas mit dem Flaggschiff S65 waren mehr als verheerend.

Trotzdem ist es billiger m.E. zu sanieren, als zu schließen. Und den Wert der Marke wollen sie ja nicht einfach verkaufen, wie dies IBM versucht (falls dies nicht als Bedrohung der nationalen SIcherheit gesehen wird ;) ).

Insofern hoffe ich-vor allem auch aufgrund der betroffenen Mitarbeiter in UNSEREM Lande- auf ein glücklicheres Händchen in den nächsten Monaten...

greetz
    cm

Hi,
    seid doch mal realistisch:

Studiengebühren werden erhoben. Die Uni sieht keinen Cent mehr, da

1. weniger studieren werden (Kostenfaktor, siehe später)

2. die Mittel ähnlich denen der Langzeitstudenten im normalen Etat versacken.

3. ODER:die Landesbeiträge im gleichen Umfang zurückgefahen werden, nach dem Motto: Ihr bekommt ja jetzt die Gebühren der Studenten.

So, und jetzt reden wir mal von 500,-- € pro Semester. Zzgl. des Sozialbeitrages von ca. 100-150,-- €/Semester liegen wir also bei guten 1.200€ pro Jahr. Bedeutet, dass der Studi zwei Tage mehr pro Monat arbeiten muß, falls dies überhaupt noch möglich ist.

Glaubt ihr, dass dadurch jemand schneller studieren kann?

Eine Privat-Uni als Vorbild zu nehmen, ist etwas illusorisch. Wie erklärt ihr das jemanden, der wieder keinen Schein machen kann, da das Seminar überfüllt ist...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Er kommt aus Neuss, bei

der verbotenen Stadt!!! :D

Zitat

und zieht evtl. in den nächsten Wochen in die Bonner Gegend und arbeitet in Bonn und geht in Köln zur Berufsschule.

Achso und mindestens zweimal pro Woche muss er nach Krefeld zu seiner Freundin fahren(hin+rück ca.260KM)

Also je nachdem, wo er in Bonn hinzieht (da mußte ich auch immer hin ;) , ist das kein Problem. Sollte er allerdings auf die Höhe ziehn oder in Richtung Voreifel oder Siebengebirge, ist es schon Essig.

Ansonsten ist die Strecke Köln-Bonn über die Diplomatenrennstrecke A555 überhaupt kein Problem. Eben diese bin ich auch gefahren. Sehr entspannt.

Krefeld ist schon eine längere Strecke, aber was tut man nicht alles für Frauen :cool:

Sollte in meinen Augen-abhängig vom Wohnort in Bonn- passen.

greetz
    cm

Hi,
    also ich finde das gar nicht so schlecht, auch wenn ich selber das 10-Finger System beherrsche.

Schließlich ist die aktuelle Tastatur nicht das Gelbe vom Ei. Aus verschiedenen Gründen, die ja auch im verlinkten Artikel angesprochen werden.

Die Durchsetzung ist allerdings m.E. kaum möglich, da es keine Möglichkeit des fließenden Übergangs gibt. Ergo müßte sich jeder eine neue Tastatur kaufen, von den Schulungsproblemen für Milliarden Menschen mal abgesehen...

greetz
    cm

Hi,
    also ich bin einige Winter hindurch mit der 200er Vespa auf der Autobahn so monatlich ca. 1.000km gefahren.

Im Vergleich zum Motorrad, das meine Höchstgeschwindigkeit von ca. 115km/h ja locker übersteigt, dürfte das also noch eine Portion frischer sein.

Mit der richtigen Kleidung, die er bei der Fahrleistung ja mit Sicherheit auch hat, sollte das so kein Problem sein.

Ob er sich einen Gefallen damit tut, weiß ich allerdings nicht. Meine Strecke war max.. 50km und ich war danach schon ein wenig steif in den Knochen (speziell Knie, Treppensteigen war ein wenig mühseliger als sonst ;) ).

Jetzt ist die Frage, wo er denn herkommt. Hier im Rheinland ist es ja eher milder und die Autobahnen sind nur selten nicht frei.

Im Bayrischen Wald sieht das ja schon wieder anders aus... ;)

Insofern bin ich eher ein Verfechter des zusätzlichen Winterautos. Und wenn es eine Schleuder für 1.000€ ist, fährt er m.E. im Winter besser damit. Ich hätte es lieber gemacht im Nachhinein...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von IPC
    (...)Übrigens: Ich werde nachher den GTI mit normalem Schaltgetriebe Probe fahren. Wenn hier in diesem "Schlüssel oder Keycard?"-Thread noch Interesse besteht, werde ich gerne meine Eindrücke posten. :D

Schönen Tag noch! :)

Hi,
    fände ich prima!

Die ganze Diskussion um Keycard interessiert angesichts des Threadtitels reichlich wenig :(

Ist ja fast ein Chat hier ;)

greetzc
    cm