Zitat
Original geschrieben von Jochen
Kurz zum Mégane: ich weiß nicht, welchen Du meinst oder ob Du schon mal in einem gesessen hast. Falls Du zwischen A3 und Mégane aber tatsächlich einen Unterschied bemerkst, der den massiven Aufpreis rechtfertigt, dann würde mich das doch arg wundern. Ich will nicht abstreiten, daß Audi in gewissen Punkten die Nase vorn hat. Aber der Abstand ist nicht größer als früher, er ist deutlich geringer!
Yep, habe drin gesessen, bin mitgefahren. Es war der größere Diesel in gehobener Ausstattung (schlag mich tot, welcher Name, aber den ganzen Schnickschnack außer Navi drin).
Und ja, was Materialien etc. betrifft, merke ich einen Unterschied.
Und hier muß jeder selber wissen, was er bereit ist, mehr dafür zu zahlen.
Das die Preise dafür jenseits von gut und böse sind, ist mir klar. Ich selber würde es auch nicht bezahlen. Wären hier nicht so viele Firmenwagen unterwegs bzw. von der Steuer absetzbar, ginge der Preisdruck auch für die Premiums mal ein bißchen in die andere Richtung.
Aber schau dir z.B. die neuen TT´s an, die geplant werden: Größer, teurer, auf den teuersten Klassenkonkurennten zielend...
Methode? Solange das Marketing so gut ist, oder die Käufer so dumm, wäre ich keine Augenblick länger Aktionär, wenn das Unternehmen es anders machen würde!
Ein Schelm...
greetz
cm