Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Vorsicht ist auch bei Peugeot RPF geboten. Laut unserem Händler kommen da ziemlich heftige Kosten alle 2 Jahre auf den Halter zu. Er sagte, dass dieses reinigen oder erneuern des Filters rund 800 Euro kostet.

Also ganz genau nachfragen...

Hi,
    welcher Händler gibt solche Infos? Zufällig VW mit ihren Nagel-TDI´s....?

M.W. muß bei den Peugeots nur das Additiv nachgefüllt werden im Rahmen einer Inspektion.

Der Filtertausch selber ist kostenlos.

Wie da 800€ zusammenkommen sollen, ist mir ein Rätsel...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Frage: Gehst du auch nach Statistik kacken oder dann wenn es drückt? :rolleyes:

Falls du es nicht verstanden hast, HMan und andere hier in diesem Thread sprechen aus persönlicher Erfahrung.

Hi,
    es ging Sencer aber nicht um die persönliche Erfahrung, sondern um die (vermeintliche) Untermauerung mit statistischen Daten, die so nicht richtig sind.

Kleiner, aber feiner Unterschied ;)

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Kurz zum Mégane: ich weiß nicht, welchen Du meinst oder ob Du schon mal in einem gesessen hast. Falls Du zwischen A3 und Mégane aber tatsächlich einen Unterschied bemerkst, der den massiven Aufpreis rechtfertigt, dann würde mich das doch arg wundern. Ich will nicht abstreiten, daß Audi in gewissen Punkten die Nase vorn hat. Aber der Abstand ist nicht größer als früher, er ist deutlich geringer!

Yep, habe drin gesessen, bin mitgefahren. Es war der größere Diesel in gehobener Ausstattung (schlag mich tot, welcher Name, aber den ganzen Schnickschnack außer Navi drin).

Und ja, was Materialien etc. betrifft, merke ich einen Unterschied.

Und hier muß jeder selber wissen, was er bereit ist, mehr dafür zu zahlen.

Das die Preise dafür jenseits von gut und böse sind, ist mir klar. Ich selber würde es auch nicht bezahlen. Wären hier nicht so viele Firmenwagen unterwegs bzw. von der Steuer absetzbar, ginge der Preisdruck auch für die Premiums mal ein bißchen in die andere Richtung.

Aber schau dir z.B. die neuen TT´s an, die geplant werden: Größer, teurer, auf den teuersten Klassenkonkurennten zielend... ;) Methode? Solange das Marketing so gut ist, oder die Käufer so dumm, wäre ich keine Augenblick länger Aktionär, wenn das Unternehmen es anders machen würde!

Ein Schelm...

greetz
    cm

na ja, Jochen,
    Audi hat nicht nur einen Premium-Anspruch, sondern ist auch, was die Materialauswahl, Innenraumverabeitung etc. betrifft, schon oben mit dabei.

Klar kann man über die Pseudo-Marketing-mäßige Einstufung eines (in meinen Augen genauso normalen 5-Türers) diskutieren.

Aber-und das wirst du nicht abstreiten können- ggü. dem Plastiklook im Inneren eines Megane, den ich ansonsten für ein design-technisch sehr schönes Fahrzeug halte (alleine der Handbremsgriff ist ein Genuss, den ich am liebsten in jedes andere Auto einbauen würde ;) ), ist Audi und auch VW einen guten Schritt weit vorne.

Dass man es nur teuer genug verkaufen muss, damit alle denken es sei Premium, ist aber trotzdem eine nette Theorie.

greetz
    cm

Hi,
    schließe mich hier mal an.

Mein Schwesterherz fliegt nächsten Monat beruflich rüber.

Sie hatte die Idee, einen Ipod sich dort zuzulegen, weil sie "gehört" hat, dass es dort erheblich billiger sein soll.

Kann das jemand für diese Elektroartikel bestätigen?

Für den Zoll sollte es doch reichen, wenn sie Musik oder Daten auf dem Ipod hat, um den "Gebrauch" darzustellen?

Gibt es Garantieprobleme?

Sind Zigarren dort ebenso wie Zigaretten günstiger zu kriegen?

Danke und schöne Grüße
    cm

IPC:

Was für ein Auto brauchst du denn?

Geht es dir um ein alltagstaugliches Fahrzeug?
    Alternative sonst: Lotus Elise, Opel Speedster, Clio V6

Muß es ein Neuwagen sein?
    Alternative sonst: Porsche Boxster

Oder...oder...oder...

Ansonsten ist es immer wieder lustig, die virtuellen Schwanzvergleiche (man verzeihe mir die Wortwahl ;) ) hier zu erleben :D :D

greetz
    cm

Hi,
    also Timo, ich kann nur sagen, dass ich froh bin, nicht einen dieser auf den ersten Blick verlockenden Verträge gemacht zu haben.

1. Weil ich mich nicht ärgern wollte

2. Weil du zu nahe von hier aus wohnst und ich dir einen kurzen Besuch abstatten würde, um mein Geld zu bekommen

3. Weil du die Leute seit einem HALBEN JAHR (!) am Vertrösten, Anlügen
    und /oder Verarschen bist

Und jetzt diese Geschichte hier setzt dem ganzen die Krone auf. Vielleicht kannst du das Ganze ja als Soap-Drehbuch verkaufen und davon deine Schulden tilgen.

Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie du noch morgens in den Spiegel schauen kannst.

Übrigens entsprechen "nur" 10 Personen zzgl. der Ebayer ja auch mal knapp einer Summe von ca. 5.000€ ...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von kunde
    aso,

und die Gewerbesteuer die gemeint hast die jedes unternehmen zahlen muss wird erst fällig wenn du bilanziel schwarze zahlen schreibst. ;)

thx
    Kunde

Also ersteinmal kannst du deinen vorherigen Beitrag auch über die EDIT Taste editieren, dann mußt du nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben... ;)

Dann liegt z.B. für die Gewerbesteuer ein Freibetrag von € 24.500 vor.

Genaueres findest du z.B. hier [URL=http://www.bmwa.bund.de/Redaktion/Inhalte/Pdf/br-starthilfe,property=pdf.pdf]Info für Existenzgründer (vom Ministerium)...[/URL]

Und versteh das hier nicht falsch. Es ist nicht so, dass dir das jemand nicht gönnt. Und auch wenn Ratschläge auch immer Schläge sind, lieber von uns als später vom russischen Inkasso von Gläubigern...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von kunde
    (...)das ist natürlich ein Kostenfrage und Kostentechnisch gesehen fahren wir wortwörtlich mit nem Smart viel billiger ......... bei den heutigen Spritpreisen bleiben wir ohne hosen wenn wir mit unseren Privatautos fahren.

Das zeig mir mal! Du weißt schon, dass du i.d.R. den geleasten Wagen selber Vollkasko versichern und scheckheft in einer Smart-Werkstatt pflegen mußt?

Da bist du mit einer alten, eigenen Möhre selbst ggü. einem Diesel günstiger. Ggf. halt einen sparsamen Diesel kaufen (z.B. Citroen AX, Peugeot 106/205).

Zitat

Ich selber habe ein Gewerbe das auf 2 Jahre befristet wahr betrieben. Dadurch kann ich auch einige Erfahrungen vorweisen. Natürlich war das nur nebenher und hat keine solchen ausmasse angenommen wie ich bzw. wir jetzt vor haben.

Einige Erfahrungen in was? Meine Güte, wenn ich deine Vorstellungen lese (wofür ein Forum für Versicherungen? Geh zu einem Vertreter vor Ort deines Vertrauens), habe ich echt große Zweifel...

Zitat

Aber ich bin mir wirklich zu 99% sicher das so klappt wie ich mir des vorstelle.
    Hab übrigens vor bei erfolg dieses Konzept als Franchaising anzubieten aber das hat noch zeit ...... erstmal muss ich beweissen das mein konzept wirklich realisierbar ist und gewinne abwirft.
    Thx
    Kunde :D

Diese Gewinne btw müssen auch versteuert werden. Stichwort Vorsteuerabzug.

Geh dich erst beraten lassen, bevor du dich selber versenkst. Gerade an solchen "Kleinigkeiten" wie Businessplan und Kalkulation scheitern leider viel zu viele.

Und mit einem mittelfristigen Leasingvertrag ihr wohl auch, wenn du nicht schnell mal auf die Füße kommst!

greetz
    cm