ZitatOriginal geschrieben von kunde
(...)das ist natürlich ein Kostenfrage und Kostentechnisch gesehen fahren wir wortwörtlich mit nem Smart viel billiger ......... bei den heutigen Spritpreisen bleiben wir ohne hosen wenn wir mit unseren Privatautos fahren.
Das zeig mir mal! Du weißt schon, dass du i.d.R. den geleasten Wagen selber Vollkasko versichern und scheckheft in einer Smart-Werkstatt pflegen mußt?
Da bist du mit einer alten, eigenen Möhre selbst ggü. einem Diesel günstiger. Ggf. halt einen sparsamen Diesel kaufen (z.B. Citroen AX, Peugeot 106/205).
Zitat
Ich selber habe ein Gewerbe das auf 2 Jahre befristet wahr betrieben. Dadurch kann ich auch einige Erfahrungen vorweisen. Natürlich war das nur nebenher und hat keine solchen ausmasse angenommen wie ich bzw. wir jetzt vor haben.
Einige Erfahrungen in was? Meine Güte, wenn ich deine Vorstellungen lese (wofür ein Forum für Versicherungen? Geh zu einem Vertreter vor Ort deines Vertrauens), habe ich echt große Zweifel...
ZitatAber ich bin mir wirklich zu 99% sicher das so klappt wie ich mir des vorstelle.
Hab übrigens vor bei erfolg dieses Konzept als Franchaising anzubieten aber das hat noch zeit ...... erstmal muss ich beweissen das mein konzept wirklich realisierbar ist und gewinne abwirft.
Thx
Kunde
Diese Gewinne btw müssen auch versteuert werden. Stichwort Vorsteuerabzug.
Geh dich erst beraten lassen, bevor du dich selber versenkst. Gerade an solchen "Kleinigkeiten" wie Businessplan und Kalkulation scheitern leider viel zu viele.
Und mit einem mittelfristigen Leasingvertrag ihr wohl auch, wenn du nicht schnell mal auf die Füße kommst!
greetz
cm