Suche Smart leasing

• Zitat

Original geschrieben von kunde
    (...)das ist natürlich ein Kostenfrage und Kostentechnisch gesehen fahren wir wortwörtlich mit nem Smart viel billiger ......... bei den heutigen Spritpreisen bleiben wir ohne hosen wenn wir mit unseren Privatautos fahren.

Das zeig mir mal! Du weißt schon, dass du i.d.R. den geleasten Wagen selber Vollkasko versichern und scheckheft in einer Smart-Werkstatt pflegen mußt?

Da bist du mit einer alten, eigenen Möhre selbst ggü. einem Diesel günstiger. Ggf. halt einen sparsamen Diesel kaufen (z.B. Citroen AX, Peugeot 106/205).

Zitat

Ich selber habe ein Gewerbe das auf 2 Jahre befristet wahr betrieben. Dadurch kann ich auch einige Erfahrungen vorweisen. Natürlich war das nur nebenher und hat keine solchen ausmasse angenommen wie ich bzw. wir jetzt vor haben.

Einige Erfahrungen in was? Meine Güte, wenn ich deine Vorstellungen lese (wofür ein Forum für Versicherungen? Geh zu einem Vertreter vor Ort deines Vertrauens), habe ich echt große Zweifel...

Zitat

Aber ich bin mir wirklich zu 99% sicher das so klappt wie ich mir des vorstelle.
    Hab übrigens vor bei erfolg dieses Konzept als Franchaising anzubieten aber das hat noch zeit ...... erstmal muss ich beweissen das mein konzept wirklich realisierbar ist und gewinne abwirft.
    Thx
    Kunde :D

Diese Gewinne btw müssen auch versteuert werden. Stichwort Vorsteuerabzug.

Geh dich erst beraten lassen, bevor du dich selber versenkst. Gerade an solchen "Kleinigkeiten" wie Businessplan und Kalkulation scheitern leider viel zu viele.

Und mit einem mittelfristigen Leasingvertrag ihr wohl auch, wenn du nicht schnell mal auf die Füße kommst!

greetz
    cm

• hallo muellix,

mal zu deiner info als kleinunternehmer bist du von der Umsatzsteuer befreit........ zumindest bis zu einem reingewinn von ca.16000 euro.

naja wie auch immer ich wollte halt zusätzlich in nem Versicherungsforum nachschauen von einem versicherungsfuzi meines Vertrauens lasse ich mich so und so beraten aber ich dachte da kann man sicherlich was günstigeres abchecken als das was er mir aufbinden will.

Oder wieso bekommt man hier einen besesseren handyvertrag als wenn ich z.b zu vodavone gehen und mir dort einen abschliesse ???

Kopfschüttel :rolleyes:

ein paar gedanken hab ich mir schon gemacht.

thx
    Kunde :flop:

• aso,

und die Gewerbesteuer die gemeint hast die jedes unternehmen zahlen muss wird erst fällig wenn du bilanziel schwarze zahlen schreibst. ;)

thx
    Kunde

• Zitat

aso,

und die Gewerbesteuer die gemeint hast die jedes unternehmen zahlen muss wird erst fällig wenn du bilanziel schwarze zahlen schreibst. ;)

thx
    Kunde

Wie auch immer. Wenn ich mir deine Angaben so durchlese, hast du wenig Chancen ein gewerbliches Leasing zu bekommen.

Gruß,
    Martin

• Zitat

hey,

des ist mir klar das eine grosse zahl von existensgründern das erste jahr nicht überleben. Aber ich möchte ja keinen dönerladen aufmachen von denen es schon allein bei uns in der staat 7 stück gibt. Bei meiner Geschäftsidee werde ich keine Konkurenten haben ........ praktisch werde ich monopolist sein.

Was dir aber dann nichts bringt, wenn die potentiellen Kunden deine Produkte nicht haben möchten.

P.S. Dönerläden laufen meist sehr gut.

• hey,

werde euch wissen lassen was aus meinem Plan geworden ist......... aber leute vielleicht werdet ihr die gerade so kritisch schreiben meine zukünftigen franchaisenehmer sein ;)

Nun zu meiner Frage nochmal ...... kennt jemand ein Forum das rund um auf Versicherungen speziellisiert ist.

thx
    Kunde

• Vielleicht sollte ich mir doch überlegen ob ich nicht doch einen Dönerladen aufmache

LoL :D

thx
    kunde

• Vielleicht kannst du uns ja auch mal mitteilen, was du überhaupt machen möchtest.

• hey,

werde ich machen ..... aber zuerst brauche ich das Patent ;)

Ihr Versteht es sicherlich

Thx
    Kunde

• Zitat

aso,

thx
    Kunde

Also ersteinmal kannst du deinen vorherigen Beitrag auch über die EDIT Taste editieren, dann mußt du nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben... ;)

Dann liegt z.B. für die Gewerbesteuer ein Freibetrag von € 24.500 vor.

Genaueres findest du z.B. hier [URL=http://www.bmwa.bund.de/Redaktion/Inhalte/Pdf/br-starthilfe,property=pdf.pdf]Info für Existenzgründer (vom Ministerium)...[/URL]

Und versteh das hier nicht falsch. Es ist nicht so, dass dir das jemand nicht gönnt. Und auch wenn Ratschläge auch immer Schläge sind, lieber von uns als später vom russischen Inkasso von Gläubigern...

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!