ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kunde
hey,
ich bin 23 und mein Kumpel mit dem ich es aufziehen will ist 22 er hat en festen Job mit regelmässigen einkommen. Ich bin im Augenblick Arbeitslos und möchte eine Ich-AG gründen.
An Sicherheiten kann ich leider keine Grundstücke ect. aufweisen. Aber das festen einkommen von meinem Kumpel müsste doch füs leasing rechen, desweiteren werde ich ja 3 jahre lang vom Staat Subventioniert.
Thx
Kunde
Wenn Du das der Leasing-Bank sagst, kann sich der Sachbearbeiter vor Lachen nicht mehr halten. Auch ich musste mir ein Schmunzeln verkneifen...
Wer will denn nun den Leasingvertrag abschließen? Die GBR oder eine Einzelperson? Wenn GBR, wieviel Gesellschaftsvermögen ist vorhanden bzw. welche Umsätze sind lt. Businessplan zu erwarten? Wenn Einzelperson, wer ist die Einzelperson? Die mit dem Einkommen oder die mit dem Existenzgründungszuschuss welcher gerade für die Beiträge zur Krankenversicherung und Pflegeversicherung reicht?
Wenn die mit dem Einkommen, dann kommts darauf an, wieviel Einkommen.
Personen unter 25 Jahren haben grundsätzlich schlechte Karten, wenn o.g. Voraussetzungen mehr schlecht als recht erfüllt sind...