Suche Smart leasing

• Wenn Du das der Leasing-Bank sagst, kann sich der Sachbearbeiter vor Lachen nicht mehr halten. Auch ich musste mir ein Schmunzeln verkneifen...

Wer will denn nun den Leasingvertrag abschließen? Die GBR oder eine Einzelperson? Wenn GBR, wieviel Gesellschaftsvermögen ist vorhanden bzw. welche Umsätze sind lt. Businessplan zu erwarten? Wenn Einzelperson, wer ist die Einzelperson? Die mit dem Einkommen oder die mit dem Existenzgründungszuschuss welcher gerade für die Beiträge zur Krankenversicherung und Pflegeversicherung reicht?
    Wenn die mit dem Einkommen, dann kommts darauf an, wieviel Einkommen.

Personen unter 25 Jahren haben grundsätzlich schlechte Karten, wenn o.g. Voraussetzungen mehr schlecht als recht erfüllt sind...

... addicted to BlackBerry ...

• hey,

bin grad am erstellen des businessplans. Die Rechtsform wird vorraussichtlich Gbr sein ....... gesellschafter werden wir beide sein ....... an grossem Kapital sieht es schlecht aus, uns wird es wahrscheinlich am Anfang für die Büroausstattung, Werbung, Fahrzeugausstatung und Patent reichen.
    Das nettoeinkommen meines Kumpels liegt bei ca. 1500 euro. Allerdings wohnt er alleine und es bleiben wahrscheinlich so ca. 300 euro monatlich übrig die er in die Unternehmung monatlich, am anfang wo wir wahrscheinlich noch keine schwarzen zahlen schreiben werden, investieren.
    Normalerweise hat ja keiner in unserem Alter ein grosses Vermögen, wie den auch, wenn man es nicht in die Wiege gelegt bekommen hat.

Thx
    Kunde ;)

• Wie dem auch sei - probier es mal bei einem örtlichen Smart-Center. Vielleicht drücken die ein Auge zu und können die DC-Bank von eurer Kreditwürdigkeit überzeugen...

... addicted to BlackBerry ...

• So hat es klingt - eine seriöse Bank wird Euch bei dieser Konstellation kaum ein Auto leasen. Keine Sicherheiten, kein nennenswertes Nebeneinkommen, ungewisse Zukunft (xx % der Neugründungen überleben das 1. Geschäftsjahr nicht).

• Hi,
    also die Gelder der Ich AG werden für ein Leasing wohl kaum reichen.

Da du u.a. dich auch selber krankenversichern mußt, wird die Kohle reichlich knapp werden.

Als ehemaliger Banker gebe ich dir noch folgenden Tip:

Geh zu der örtlichen Industrie-und Handelskammer und lass dich dort beraten. Die können die auch Tips zu Förderungen geben, die du VOR Aufnahme deiner Geschäftstätigkeit in Anspruch nehmen kannst.

Hier in einem Mobilfunkforum wirst du keine sinnvollen Angebote kriegen.

Und schon gar nicht bei den von dir genannten Zahlen. Die sind schlicht nicht kreditwürdig bei 300,-- € verfügbaren monatlichen Etat... :D

greetz

• hey,

des ist mir klar das eine grosse zahl von existensgründern das erste jahr nicht überleben. Aber ich möchte ja keinen dönerladen aufmachen von denen es schon allein bei uns in der staat 7 stück gibt. Bei meiner Geschäftsidee werde ich keine Konkurenten haben ........ praktisch werde ich monopolist sein.

naja werd jetzt mal im smart-forum posten und mal sehen was sich da ergibt.

thx
    Kunde

• Und genau das wird so schwer....Dönerläden laufen (fast immer). :D

Eine neue Idee, ein neues Konzept am Markt etbalieren - das ist es wo die meisten Existenzgründer dran scheitern.

Wünsche Dir natürlich viel Erfolg - mit dem Leasing siehts aber dennoch schlecht aus. Ich würde einfach versuchen am Anfang ohne Smarts auszukommen (Privatwagen, preiswerter Gebrauchtwagen), spart erst mal knappes Kapital - und wenn nach einem halben oder ganzen Jahr nennenswerte Einnahmen da sind, gibts auch leichter ein PKW-Leasing.

• hey,

aso was ich noch suche ist ein forum für diverse Versicherungen ....... kennt einer von euch eins ???

Danke
    Kunde :D

• Nun ja nachdem was Du jetzt so an Informationen raus getan hast werden die Dir auch nur bedingt weiterhelfen können.

Sieht halt schlecht aus.
    Diese ganze Ich-Ag Geschichte ist ja auch erstmal darauf ausgelegt, dass Tante Trude ihre Häkeldeckchen von zu Hause aus verscherbelt, zu viel mehr reicht die Förderung nicht.

Daher der Tip mit der IHK ist nicht schlecht, außerdem warum müssen es gleich zu Beginn zwei neue Autos sein?
    Kann man nicht erstmal loslegen und dann sehen wie es läuft (mit Privat-Kfz oder billigem gebrauchten)?

Was nützt Dir die Monoplstellung, wenn keiner Deine Leistung haben will?

Da würde ich erstmal auf Sicherheit spielen und sehen ob und wie es tatsächlich läuft bevor ich mir derartige Kosten auflade

CH

• hey,

das ist natürlich ein Kostenfrage und Kostentechnisch gesehen fahren wir wortwörtlich mit nem Smart viel billiger ......... bei den heutigen Spritpreisen bleiben wir ohne hosen wenn wir mit unseren Privatautos fahren.

Ich selber habe ein Gewerbe das auf 2 Jahre befristet wahr betrieben. Dadurch kann ich auch einige Erfahrungen vorweisen. Natürlich war das nur nebenher und hat keine solchen ausmasse angenommen wie ich bzw. wir jetzt vor haben.
    Aber ich bin mir wirklich zu 99% sicher das so klappt wie ich mir des vorstelle.
    Hab übrigens vor bei erfolg dieses Konzept als Franchaising anzubieten aber das hat noch zeit ...... erstmal muss ich beweissen das mein konzept wirklich realisierbar ist und gewinne abwirft.

Thx
    Kunde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!