Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Berlin ist von mir 450km entfernt.
    Macht für vier Personen eine Richtung 184,- €
    + Rückfahrt noch am 184,- €
    = 368,- €

Ich glaube da ist die Autofahrt günstiger...

Hi,
    das glaube ich nicht...

Wenn du mal von den tatsächlichen Kosten von (inkl. Wertverlust etc.) ca. 0,45€/km ausgehst, bist du schon bei 405€ für die Autofahrt :)

Klar, wenn ich "nur" den Sprit rechne (8l/100, Super 1,60), bin ich bei ca. 120,--.

Aber Reifen etc. mal mitrechnen, ergibt oft ein anderes Bild, das vielen nicht bewußt ist.

Selbst mit einem Smart (und Abrechnung der Inspektion über einen Werkstatttest) liege ich gerade unter 0,30€. Und das ist ein Wagen mit einem NP von 16.000,--.

Rechne dann mal einen Mittelklassewagen mit 25T€, da ist alleine der Wertverlust bei jedem km autsch.

Kann aber auch jeden verstehen, der sich nicht die ÖPNV geben möchte. Die genannte Variante mit Alkoholverbot (und wg. mir auch Essen und Trinken allgemein) UND einem Bahnpersonal (nicht die Provisionsgeier, die Leute ohne Ticket suchen!) würde ich auch sehr begrüßen.

Aber selbst bei mir mit 35km Entfernung brauche ich mit Bahn knapp das doppelte, das ist leider nicht akzeptabel, da kann ich quasi mit dem Fahrrad in der gleichen Zeit fahren :(

greetz
    cm

Hi,
    wie ist es im Arbeitsvertrag geregelt? Oder Betriebsrat fragen, wenn es den bei euch gibt :)

Bei mir sollten Fahrzeiten zu Einsätzen auch nicht als Arbeitszeit gelten. Da das aber Einsätze in ganz D sind, haben wir uns ganz schnell geeinigt, dass die entweder Arbeitszeit sind oder die Einsätze ohne mich stattfinden werden.

Einsatzzeiten werden als normale Stunden dem Stundenkonto zugeführt, also leider kein Entgelt von Wochenendarbeit oder dergleichen.

Pausen, Hotel, Schlafen ist Freizeit, wird nicht angerechnet.

greetz
    cm

Hi,
    ich benötige mal euren Ratschlag...

Wir sind ein kleiner Förderverein e.V..

Vorstand=2 Personen plus 3 Beisitzer.

Eine der Beisitzerinnen haben wir zur Kassiererin gemacht. Leider hat sie sich in der Vergangenheit als sehr unzuverlässig erwiesen.

Z.B. die Beiträge nicht pünktlich gezogen, was für uns sehr viel Stress mit den Fördermitgliedern wg. derer Steuern bedeutet.

Jetzt ist das Mass allerdings voll (keine Antwort auf Mails, kein Rückruf, versprochene Termine werden und wurden abermals nicht eingehalten) und ich würde ihr gerne das Amt entziehen (bin selber Vorstand und damit letztendlich ja auch haftbar).

Wie gehe ich aber vor?

Zum einen hat sie noch die Daten der Mitglieder und alle Kontounterlagen des Jahres 2011, für das -natürlich...-kein Abschluß und keine Prüfung vorliegt.... :(

Zum anderen hat sie, was mir weniger Kopfschmerzen bereitet, online-Zugang zu den Konten und Karten, was sich aber ja schnell sperren lässt.

Ich traue ihr nicht zu, dass sie die Konten abräumt, möchte aber am liebsten einen geregelten Übergang herstellen (insbesondere wg. des Jahresabschlusses 2011...).

Vielen Dank für eure Ratschläge oder Erfahrungen!

cm

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ist leider nicht so, dass ich grade die 5.0 installiert habe und das Problem seit dem Update besteht. Wie gesagt, das iPhone lief ja seit Monaten und ich habe auch grade nichts geändert sondern eine SMS geschrieben.

Bei Apple habe ich angerufen, die wissen auch nicht weiter.

Nochmals anrufen und bei Nicht-Wollen den Herrn/die Dame mal auf seine Gewährleistung seitens Apple hinweisen.

Hieße dann Austauschgerät, ich hoffe, du hast ein aktuelles Backup :)

Viel Erfolg!
    cm

Jaja, der große CM hat mich drauf getrimmt, keine unnötigen neuen Themen zu eröffnen :D

Dann gräbt man auch mal nach Benutzung der Suchfunktion alte "Leichen" aus...

Obwohl man damit auch vorsichtig sein muß, Big Brother aus den USA liest ja fast überall mit.

greetz
    cm

Hi,
    mittlerweile war Bionade ja zum einen durch die 33%ige Preiserhöhung als auch durch die Aufnahme im Repertoire diverser Discounter samt PET Flasche zumindest im ursprünglich angepeilten Kundensegment recht umstritten.

Bzw. die Familie hatte sich ja von 51% des Unternehmens getrennt und damit anscheinend das Sagen komplett verloren und heute auch den Rest verkauft.

Wie meint ihr, geht es weiter?

In meiner Umgebung (K/BN/SU) wird Bionade noch weiter Marktanteile verlieren m.E., im letzten Jahr war hier Gaffels Fassbrause der Renner...

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

greetz
    cm